News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Diese Pflanze hab ich mal als 'Sibbertof Magnet' erworben, ist aber vermutlich eher der ursprüngliche 'Magnet', da es sich nicht um ein reines Galanthus elwesii handelt...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cs, deine moosgartenerde finde ich immer wieder, jedesmal betörend - egal, wie sch**** du mich auch immer findest...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schöne Bilder! :)Beim Moos juckt es mir allerdings in den Fingern, wenn ich nicht aufpasse, überrennt es mir hier alles. 'Magnet' war mal ein großer Tuff, bevor Fliegenbesuch da war. & 'Diggory' hätte gerne ein paar Sonnenstrahlen.
Schöne Bilder! :)Beim Moos juckt es mir allerdings in den Fingern, wenn ich nicht aufpasse, überrennt es mir hier alles. 'Magnet' war mal ein großer Tuff, bevor Fliegenbesuch da war. ...
Wie immer, wunderbare und stimmungsvolle Bilde, Emma! :DMein Tuff von 'Magnet' wurde auch fast vollständig von der Fliege aufgefressen, nur ein kleiner Zwiebelrest blieb übrig und es hat ein paar Jahre gedauert, bis der Tuff sich davon erholt hat. :-\Seit zwei Jahren blüht er wieder und bestockt sich. :DDas Moos in meinem Garten ist völlig unproblematisch, es tritt nur in der feuchten Jahreszeit in Erscheinung und bedrängt keine Pflanzen. Ab März sammeln es die Vögel als Nistmaterial ein und der Spuk hat bis in den September hinein ein Ende. :)Wenn mich nicht alles täuscht, ist es Leitermoos.
zwerggarten hat geschrieben:cs, deine moosgartenerde finde ich immer wieder, jedesmal betörend - egal, wie sch**** du mich auch immer findest...
Danke... Ich habe nie gesagt oder jemanden gegenüber erwähnt, das ich Dich "sch****" finden würde und würde es begrüßen, wenn Du so etwas nicht behauptest!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
oke – das höre ich fast noch gerner als den hübschen namen "leitermoos". ;)ich nehme also alles zurück und behaupte das gegenteil!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
dieses hübsche farnartig gefiederte hatten wir schonmal im moosthread, glaube ich! meinst du echt, das ist dein gartenmoos? das scheint mir weniger voluminös auf den fotos, mehr auf einer ebene wachsend...
pro luto esse
moin