Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Mai 2023, 14:04 MTB `Among Friends´, nicht dasselbe wie `Frosted Velvet´!
. und du meintest mal, das die Elternpflanze Consummation dir besser gefiele.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Mai 2023, 14:04 MTB `Among Friends´, nicht dasselbe wie `Frosted Velvet´!
. und du meintest mal, das die Elternpflanze Consummation dir besser gefiele.
Das ist schon möglich, bei den MTBs gefallen mir besonders die "wildartigen" und die, die so ein wenig an die diploiden Alten anschließen. Dem hat halt `Consummation´ eher entsprochen als FV, welche ich irgendwie steif fand. Ich muss sie aber mal, am besten die drei, gegeneinander antreten lassen.
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Mai 2023, 14:00 Habe auch noch ein paar die gestern Abend liegen geblieben sind, momentan ist einfach zu wenig Zeit übrig! . IB `Ben The Dragon´, voller Stiele die voller Blüten und Knospen sind. Letztes Jahr sind die Terminalen teilweise weggeknickt, aber das war bei der Menge eigentlich egal.
Traumhafte Farbe! Sehr schöne Blüten... :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Mai 2023, 14:03 IB `Bev´s Beauty´, Erstblüte in ziemlich herkömmlichen Irisfarben. Aber gerade da finde ich es wichtig immer wieder was auszuprobieren!
Ja, Wahnsinn alles ! Da kommt frau abgekämpft aus dem Garten rein und findet hier so ein Blütenfeuerwerk vor - ganz toll :D Ich muß neue Irisplätze herrichten, sonst kann ich nichts mehr sammeln...hab einige Stellen frei gemacht.
BeHappy, Deine Touch Of Blarney hat sehr schöne Blüten....meine blühte im Regen auf und keine Blüte war gut, sahen so aus :
Iris-Freundin, hast du die von mir? Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo ich die zuerst gesehen habe. Vor irgendeinem Rathaus in irgendeinem Odenwaldort. Quietschende Bremsen. Erstaunte Beifahrerin und dann waren wir beide scharf auf jeweils ein Rhizom. Später ließ meine Begeisterung nach, aber die Sorte ist auf jeden Fall ein Hingucker. . -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- .
Gersemi hat geschrieben: ↑20. Mai 2023, 16:26 . BeHappy, Deine Touch Of Blarney hat sehr schöne Blüten....meine blühte im Regen auf und keine Blüte war gut, sahen so aus :
. besser als meine! Die so: . . wobei die Farben ja alle da sind. :-X
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Iris hat geschrieben: ↑20. Mai 2023, 17:07… Color Carnival …
oh, interessante schattenbleiche… 8)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos