News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sehr reizvoll - obwohl rund - finde ich auch 'Pacific Moon'.
Du sprichst mir aus der Seele ! ...und wenn ich Glück habe, blüht sie auch diesen Sommer in meinem Garten . Sie soll jedenfalls im Frühjahr ankommen.Aber der Elternteil gefällt mir auch sehr gut. Vor allem, nachdem ich die Blüte bei ungünstigstem Wetter auf dem Weg zur Hemerocallistagung letzten Sommer im Garten von Werner Reinermann gesehen habe. Leider habe ich sie noch nicht bekommen können, aber vielleicht hat sie sich ja in deinem Garten bis zum Sommer wieder vermehrt, motte ? Sieht sie nicht prächtig aus, trotz triefender Regentropfen?
Ja, bestätigt doch deine Vorstellungen bzgl. Öffnungsverhalten. An dem Tag ist mir in dem Garten auch die Malachite Prism aufgefallen. Sah ähnlich gut aus. Muß gleich mal nach einem Foto schauen. Aber dabei habe ich festgestellt, daß es immer unheimlich wichtig ist, die Pflanze selber zu sehen. Aus irgendeinem Grund habe ich mir die Blüte immer unheimlich groß vorgestellt. Ich war total erstaunt, daß sie in etwas die gleich Größe wie Raspberry Winter hat (habe wahrscheinlich nur die Daten nie richtig gelesen gehabt). Auch das Laub ist sehr zierlich und niedrig.
;DSo ein grünes Auge wie bei Malachite Prism habe ich noch nicht gesehen. Mittlerweile gibt es zwar einige Abkömmlinge, aber sie war die erste. Ich habe Sämlinge stehen, die sich aber zunehmend als ziemlich mickrig erweisen. Etliche Samen haben gar nicht gekeimt. Scheint eine schwierige Pflanze (züchterisch) zu sein.
Danke . Das Foto habe ich aus meiner website 'rausgeschmissen. Und da dachte ich, irgendwie muß ich es doch weiter verwenden. Zwar ein bischen klein...