News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47557 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Die ersten Rosenblüten 2006

bianca » Antwort #135 am:

roro, wunderschön, wie du Francis Dubreuill beschreibst :D.hier blüht jetzt auch Liga :D
Dateianhänge
Liga.jpg
bianca

bianca » Antwort #136 am:

und Blanc Double de Coubert :D
Dateianhänge
Blanc_double_de_Coubert.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #137 am:

na, gegen die trefflichkeit deiner bilder komme ich nicht an: die beiden wirken wie zwei südstaaten- schönheiten aus unseren kolonien ;D, die im ballkleid aus seide und licht zum ersten galaempfang sich bereitmachen: sehr schön, ganz leicht, etwas kokett und unkonventionell, aber rosig zart und gute laune bereotend: tolle rosen ;)die blanc double de coubert habe ich meinem vater aufgeschwatzt ;D und bin vom duft ganz begeistert dieses jahr...sie steht in der nähe der robusta, was vom typ gut passt, wie ich finde, und der buff beauty, was dem ganzen einen hoch noblesse verleiht ;)schade nur wegen dem laub...hatte still gehofft, ich könnte an der blanc den rugosa-apfelduft wahrnehmen, aber er ist bei dieser rose wohl..äh...nicht so stark ausgeprägt... ::)na ja, dafür duften die blüten gigantisch :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #138 am:

von dem Duft der Rugosas bin ich auch wirklich begeistert :D. Liga kann sich da einreihen, die duftet auch hervorragend.
Leanida

Leanida » Antwort #139 am:

Hallo zusammen,jetzt endlich hat sich auch bei mir die erste Rosenblüte geöffnet :DAnd the winner is Mme Alfred Carriére !!!Dicht gefolgt von Boule de Neige und Honorine de Brabant.btw weiß jemand, ob es von B de N eine climbing Version gibt ?Meine ist inzwischen gut 2,20m hoch.Die Zweige, die ich an einem Gerüst aufgebunden habe, bekommen jede Menge Triebe, die dann schräg nach oben wachsen und in Massen Knospen haben.Find ich schon erstaunlich dafür dass ich sie erst letzten Sommer gepflanzt habe...
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #140 am:

bin ganz stolz, bei mir blüht glauca
Dateianhänge
glauca1.jpg
bianca

bianca » Antwort #141 am:

Ayshire Queen hat die ersten Knospen geöffnet :D
Dateianhänge
Ayshire_Queen_1.jpg
bianca

bianca » Antwort #142 am:

und Rose de Resht :)
Dateianhänge
Rose_de_Resht_1.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #143 am:

ah...schwelg : es geht losdie glauca ist ja ein echter hinkucker, minzvirus...eine blüte und farbe, die sonst gar nicht auf "meiner" liste steht, aber bei der glauca wirkt sie wirklich hübsch ;)meine boule de neige hat auch diesen hang zum klettern...ich nehme es erfreut zur kenntnis ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Leanida

Leanida » Antwort #144 am:

meine boule de neige hat auch diesen hang zum klettern...ich nehme es erfreut zur kenntnis ;)
Ich auch :DSobald ich etwas besser mit der neuen Kamera vertraut bin, stell ich auch gerne mal ein Bild ein.Bin immer ganz begeistert von Euren Schönheiten und wie es Euch gelingt diese im Bild einzufangen. Da muss ich wohl noch etwas üben... :-[
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #145 am:

jaja: übe und stelle jedes bild an dem du dich versucht hast hier ein ;) :D :Dlach ;)
Leanida

Leanida » Antwort #146 am:

O.K.Du hast es so gewollt... 8)P.S. Ich hab das mit dem Weißabgleich nicht drauf.Fotos von weißen Blüten sehen immer irgendwie überbelichtet aus. Das Foto ist noch vom letzen Jahr. Weitere Versuche erspar ich Euch lieber bis ich das besser kann ;)
Dateianhänge
testBdN2005.JPG
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #147 am:

Endlich - die erste Rosenblüte auch hier in der Nordeifel! Eine "Canary Bird" - bei der grünen und windigen Hölle momentan wirklich wie ein Kanarienvogel im Kontinent verirrt! :D ;) ;DLG Frank
Dateianhänge
Rosa_Canary_Bird_1_22-05-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #148 am:

Ach, sind das herrliche Fotos! Bei meinen Rosen ist es noch immer nicht so weit, aber...sie haben alle sehr viele dicke Knospen!Ich hoffe jetzt nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, damit ich die ersten Blüten auch so richtig genießen kann. 8)LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Beate

Beate » Antwort #149 am:

Ha, jetzt kann ich hier doch tatsächlich auch mitmischen ;D.Bei mir hat Old Blush eine Blüte spendiert und bei Geranium habe ich heute früh auch die ersten gesichtet -trotz des eher herbstlichen Wetters. Nun müssen nur noch die anderen 798 Rosen Ihre Blüten zeigen 8).
VLG - Beate
Antworten