News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47366 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Die ersten Rosenblüten 2006

rorobonn † »

...nachdem "die Koblenzer" ja schon vor Wochen wieder unfein angegeben haben ;) :D, dass ihre Rosen schon Knospen hätten :o :o...sind wir Normalsterblichen ja nun auch soweit, dass die ersten Knospen an den Rosen endlich zu finden sind, no? ;D Auch aus der Gegend bei Kiel hörte ich schon erste Jubelschreie ;) Im letzten Jahr hat mir der Thread über die ersten Blüten sehr, sehr viel Freude bereitet: Es wäre schön, wenn sich das dieses Jahr wiederholen liesse, no?...bzw man könnte ggf. den ursprünglichen Thread selber wieder aufleben lassen :D Egal: Hauptsache hübsche Bildchen und Beschreibungen :D :D :D :D :DBei mir war es dieses Jahr Francis Dubreuill, der das erste Knöspchen sehen liess...nun habe ich auch welche bei Pax und...natürlich...bei der Souvenir de la Malmaison gesichtet... meine Westerland habe ich im späten Frühjahr so dermassen heruntergesäbelt...die schmollt noch ;)Wie sieht es bei euch aus????? ::) ;D ;)Photos????????? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland
Re:Die ersten Rosenblüten 2006

Roland » Antwort #1 am:

Ja RoIch bin auch schon gespannt, vieles steht schon in den Startlöchern.Meine Pourprehochstamm an schon eine Blüte :D
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #2 am:

Hier die Pourpre
Dateianhänge
Pourpre_06.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #3 am:

Noella schaut schon aus dem Gewächshaus ;)
Dateianhänge
Noella_Narbonnand.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #4 am:

Im Gewächshaus wirds eng :o
Dateianhänge
Blattgruen.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #5 am:

;)
Dateianhänge
Babys_1.JPG
in vino veritas
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #6 am:

na Ro...also wenn ich dann umgekehrt also unnormal unsterblich bin... dann werde ich diesen thread wohl verkraften. ::)Wann dachtest Du, dass ich hier mit der ersten Bluete rechnen darf???Ha, aber ich bin ja auch nicht untrickie ;-)Bei mir wird Paul Noel wie alle jahre die Nummero 1 sein! Wie Roland schummel ich mit dem Gewaechshaus... ;) LGSabine
bianca

bianca » Antwort #7 am:

schöne Fotos Roland. Da fällt mir das Warten doch noch viel schwerer ;D.Wann bekommst du denn ein zweites Glashaus? ;DVon hier kann ich noch ein paar neue Blütenknospen vermelden. Gloire de Dijon, Honorine de Brabante, Liga und Frühlingsduft legen sich in´s Zeug :D.
brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

Hi, das sieht witzig aus, Roland :D - welche Clematis hält denn deine hübsche Noelle gerade noch vorm Entkommen zurück ??? LG Lisl
Scilla

Scilla » Antwort #9 am:

So,so, Ihr schummelt also ??? ::) ;DHier ist noch wenig zu sehen an Knospen, ausser bei A.Darby - der ist wie immer einer der allerersten.Er hat schon ein paar Knöspchen und eine Knospe ;) Ein Gewächshaus - das hat schon was.... :D@ Roland : du lässt mich mal wieder (und bestimmt nicht nur mich) vor Neid erblassen :o ;D@ biancak : die Frühlingsduft ist für mich persönlich eine der schönsten Rosen
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Roland

Roland » Antwort #10 am:

Hi, das sieht witzig aus, Roland :D - welche Clematis hält denn deine hübsche Noelle gerade noch vorm Entkommen zurück ??? LG Lisl
Ja, die hält sie wirklich, das ist Clematis florida var. sieboldiana
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #11 am:

So,so, Ihr schummelt also ??? ::) ;DHier ist noch wenig zu sehen an Knospen, ausser bei A.Darby - der ist wie immer einer der allerersten.Er hat schon ein paar Knöspchen und eine Knospe ;) Ein Gewächshaus - das hat schon was.... :D@ Roland : du lässt mich mal wieder (und bestimmt nicht nur mich) vor Neid erblassen :o ;D@ biancak : die Frühlingsduft ist für mich persönlich eine der schönsten Rosen
DU, warte noch 14 Tage, dann geht da richtig die Post ab :D
in vino veritas
bianca

bianca » Antwort #12 am:

@ biancak : die Frühlingsduft ist für mich persönlich eine der schönsten Rosen
ich finde die auch toll. Findest du eigentlich auch, dass sie nach Banane duftet ?
SWeber

SWeber » Antwort #13 am:

Bei mir macht R. moyesii Geranium das Rennen - wenn man die Blättchen auseinanderzieht (sollte man nicht, aber ich bin ungeduldig ::)) sieht man schon die Knospen :D.Werde diese Woche noch ein Foto machen!Wie jedes Jahr eine lange Nase zeigt mir die ach so frühe "Frühlingsgold" - nixda blühta.
SWeber

SWeber » Antwort #14 am:

Bianca, ab welchem Standjahr hat denn die Frühlingsduft bei Dir geblüht? Oder ist das eine "Neue"?
Antworten