News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2006 (Gelesen 18641 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Juni 2006

Luna » Antwort #135 am:

Jetzt ist es noch schön frisch bei 16.4 °, genau richtig, um im Garten herum zu wühlen
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #136 am:

heute Nacht Gewitter, jetzt Regen, Regen :P Er war nötig, aber jetzt ist´s genug, Sonne komm wiiiieder :-*
superdino

superdino » Antwort #137 am:

Hi,ich will ja niemandem auf die Füsse treten, aber über Deutschland taucht in den nächsten 24h ein Tief auf.Bei uns nicht --- bääääh .. wir haben Afrikahoch :P ;)
Raphanus

Raphanus » Antwort #138 am:

Gartenlady, schieb mal bitte das Gewitter und den Regen zu uns, ich brauche ihn dringend, mein 100l-Tank hat innerhalb einer Woche um fast die Hälfte abgenommen :-\
Viele Grüße - Radisanne
Irisfool

Irisfool » Antwort #139 am:

Wir erwarten morgen wieder sonniges Wetter. Lassen wir dem Dino seine afrikanische Affenhitze ;D ;) Ich schicke euch dann von unserem angenehmeren Sommerwetter, damit man sich nicht wieder wegen Hitzschlaggefahr bei Sonne im Haus aufhalten muss :P :P :P
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #140 am:

ja, ich will auch Regen.Die Wasserfässer sind fast leer-nicht dass mir die Tomaten noch vertrocknen. Die Abkühlung wäre auch mir sehr willkommen. Bin sehr enttäuscht dass es gestern nicht geregnet hat.
Ich liebe Tomaten.
superdino

superdino » Antwort #141 am:

haha.. Affenhitze heißen die Holländer das .. :)Mir soll's recht sein.
Wir erwarten morgen wieder sonniges Wetter.
Heißt das, Du hast heute kein sonniges Wetter? Ah ja, das ist das Tief, das sich morgen auch über DE breit machen wird..Hier hat es aktuell +29 bei 30%, Wind aus Südost. Gestern Tagesmittel.: +24Irisfool: am Dienstag krieg ich auch eine Banane: es handelt sich aus einer Neuzüchtung aus einer japanischen und einer nepalesischen Faserbanane -- Stamm im Winter auf 40 cm runterschneiden und einpacken.. ist winterhart bis -15/-20.Kann ins Freie ausgesetzt werden.. Bei uns in der Umgebung hat sie erfolgreich überwintert (in Tiers, Bozen, Meran, Ritten)..Bin ja gespannt - der Banane macht die Affenhitze nix ;) -- Wir haben Wasser so viel wir brauchen, kostenlos vom Bach und jederzeit verfügbar 8) mach mal a Foto von Deiner Bitte und stell es ein -- ok?Gruß,Günther
Irisfool

Irisfool » Antwort #142 am:

Ja wo soll ich die Bananen den einstellen? ::) Also , dann hier , völlig OT und nur einmalig, extra für Superdino ;) Sie stehen noch mit ein paar tagen Schonzeit im GH, da ich sie erst eine Woche getopft habe. Nächste Woche dürfen sie auf die Terrasse. :D Wir sind froh um die 2 Tage etwas angenehmere Temperaturen. Wir hatten 33 Grad und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, das war nimmer angenehm. LG Irisfool
Dateianhänge
A0282_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #143 am:

und der kleine Steckling!
Dateianhänge
A0283_Medium.JPG
superdino

superdino » Antwort #144 am:

die ist schon sehr groß Irisfool :) Da hast sicher viel Freude damit! Und die Gurken daneben sind auch supergroß -- tust die nicht auspflanzen? so OT isses ja nit, gehört zum Thema Wetter -- Tropenhitze -- Bananen ;)Isses bei Dir schön grün und voll mit Pflanzen -- das wird bei uns noch Jahre dauern.. und so grün ist es bei uns schon alleine wg. der Hitze nicht wirklich... Und Gewächshaus.. na ja.. sowas werd ich nie haben... (kein Platz - und Zeit mich dann darum zu kümmern) -- und Geld .. und ... Stop jetzt ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #145 am:

Die "Gurke"daneben ist eine Melone , bekommen von natura und die halte ich wohl besser im GH. Denn wenn die reift werden die Nächte hier schon wieder kühler ;Dund denk immer dran, in den Ländern wo alle so schön "grün" ist , ist auch viel Regen ;D ;)
superdino

superdino » Antwort #146 am:

ah .. a Melone ist das, ja -- die braucht a Zeit bis die reif ist. Tja, irgendwie würd ich gern in den Tropen wohnen, immergrün, immerfeucht, immerwarm, Tomatenernte das ganze Jahr über..So Malaysien oder in der Umgebung wär nicht schlecht.. Südsee soll auch schön sein
Irisfool

Irisfool » Antwort #147 am:

Ach ja, das sind so Träume ::) Aber denke dran in jedem Paradies , gibt es auch eine Schlange...... ;D ;)
superdino

superdino » Antwort #148 am:

Ach ja, das sind so Träume ::) Aber denke dran in jedem Paradies , gibt es auch eine Schlange...... ;D ;)
Das hast gut gesagt!
Luna

Luna » Antwort #149 am:

Sonne pur (also kein Wetter ;D ) bei 29.6 °
Antworten