News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2006 (Gelesen 18447 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juni 2006
hier regnet´s auch grad nicht, bei 7 Grad, aber man könnte trotzdem schöne Tropfenfotos machen

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Köln das gleiche Wetter - grau in grau.Habe einen Wollpulli wieder rausgekramt.

Ich hab die Jacken auch ausgepackt. Bei windige 9°C an Mittag, reicht mir einer Pullover bei längere Spaziergang nicht 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Bei uns in Hamburg, 10 C und strömender Regen und eine frische Brise! Wenn das nicht bald ein Ende hat, kriege ich noch eine Krise!!! >:(In den letzten Tagen fing es immer dann an zu regnen, wenn ich mich aufs Fahrad geschwungen habe um zur Arbeit zu fahren, ein schöner Tagesanfang!!!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
und ich hab mich selten so gefreut, im Sommer im Büro zu sitzenBei uns in Hamburg, 10 C und strömender Regen und eine frische Brise! Wenn das nicht bald ein Ende hat, kriege ich noch eine Krise!!!

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
9°C und nasskalte luft draussen, aber wenigstens regnet es nicht.Ist aber nicht so ungewöhnlich Anfang Juni sind die ersten beiden Wochen meist nass und meist nicht warm.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nordeifel bei Köln noch etwas kälter, aber seit 6.00 trocken.Wann habt Ihr die Pullis bisher für mehr als eine Woche weglegen können?In Köln das gleiche Wetter - grau in grau.Habe einen Wollpulli wieder rausgekramt.![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Anfang Mai hatte ich die 7/8 Hosen mit ohne Strümpfe für etwas 9 Tage an.Jetzt ist unglaublicherweise schon Juni und selbst ich hab' die Socken und langärmeligen Sachen wieder hergeholt, weil norddeutsches Wetter herrscht: windig, kalt, feucht.
Wenigstens etwas stimmt jetzt :
:(Wer jetzt die Grippe bekommt, hat eine Sommergrippe.....

-
Alles im grünen Bereich.
fips,wo du recht hast, hast du recht.Gruß ChristaWer jetzt die Grippe bekommt, hat eine Sommergrippe.....
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Bei uns niedrige Temperaturen. Und Regen, immer wieder Regen. Wenn das so weitergeht, wachsen mir noch Schwimmhäute.Am Hochblauen (8 km entfernt) hatte es gestern angeschneit.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hier mal was Positives. Über Pfingsten soll es 4 Tage Regenpause geben, zumindest hier und in Hannover und in Berlin. Und Temperaturen bis 17°. Waaaahnsinn ;DHoffentlich holen wir uns da keinen Hitzschlag.