News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2006 (Gelesen 18447 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Juni 2006

Luna »

Juhui, es regnet nicht, es ist bedeckt bei 6.4 °
Irisfool

Re:Juni 2006

Irisfool » Antwort #1 am:

Juhu, es regnet hier noch nicht ! und es hat 8 Grad.... ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

es tröpfelt bei 7 grad *seeeeufz*
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

hier regnet´s auch grad nicht, bei 7 Grad, aber man könnte trotzdem schöne Tropfenfotos machen :P
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #4 am:

In Köln das gleiche Wetter - grau in grau.Habe einen Wollpulli wieder rausgekramt. :(
Katalin
Ich liebe dieses Forum!

Katalin » Antwort #5 am:

Ich hab die Jacken auch ausgepackt. Bei windige 9°C an Mittag, reicht mir einer Pullover bei längere Spaziergang nicht :-\
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #6 am:

Bei uns in Hamburg, 10 C und strömender Regen und eine frische Brise! Wenn das nicht bald ein Ende hat, kriege ich noch eine Krise!!! >:(In den letzten Tagen fing es immer dann an zu regnen, wenn ich mich aufs Fahrad geschwungen habe um zur Arbeit zu fahren, ein schöner Tagesanfang!!!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #7 am:

Bei uns in Hamburg, 10 C und strömender Regen und eine frische Brise! Wenn das nicht bald ein Ende hat, kriege ich noch eine Krise!!! >:(
und ich hab mich selten so gefreut, im Sommer im Büro zu sitzen ;D es ist wenigstens gut geheizt hier ...Ansonsten hat Berlin 6 Grad, momentan eher trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mufflon

Mufflon » Antwort #8 am:

9°C und nasskalte luft draussen, aber wenigstens regnet es nicht.Ist aber nicht so ungewöhnlich Anfang Juni sind die ersten beiden Wochen meist nass und meist nicht warm.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #9 am:

In Köln das gleiche Wetter - grau in grau.Habe einen Wollpulli wieder rausgekramt. :(
Nordeifel bei Köln noch etwas kälter, aber seit 6.00 trocken.Wann habt Ihr die Pullis bisher für mehr als eine Woche weglegen können? ??? ;D :-XNeuer Monat - neues Glück.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lilia

Lilia » Antwort #10 am:

Anfang Mai hatte ich die 7/8 Hosen mit ohne Strümpfe für etwas 9 Tage an.Jetzt ist unglaublicherweise schon Juni und selbst ich hab' die Socken und langärmeligen Sachen wieder hergeholt, weil norddeutsches Wetter herrscht: windig, kalt, feucht.
fips

fips » Antwort #11 am:

Wenigstens etwas stimmt jetzt : :o :(Wer jetzt die Grippe bekommt, hat eine Sommergrippe.....
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #12 am:

Wer jetzt die Grippe bekommt, hat eine Sommergrippe.....
fips,wo du recht hast, hast du recht.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #13 am:

Bei uns niedrige Temperaturen. Und Regen, immer wieder Regen. Wenn das so weitergeht, wachsen mir noch Schwimmhäute.Am Hochblauen (8 km entfernt) hatte es gestern angeschneit.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
callis

callis » Antwort #14 am:

Hier mal was Positives. Über Pfingsten soll es 4 Tage Regenpause geben, zumindest hier und in Hannover und in Berlin. Und Temperaturen bis 17°. Waaaahnsinn ;DHoffentlich holen wir uns da keinen Hitzschlag.
Antworten