News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2006 (Gelesen 31742 mal)
Re:Juli 2006
tja Lisl, 40 km weiter südlich von mir hat es im Jahresdurchschnitt bereits 4-5 Grad mehr, 200 km weiter unten pflanzense Oleander, Oliven, Palmen etc. frei aus...Da darf ich doch ab und zu a bissl Fernweh haben --- oder nicht?Die langfristigen Prognosen für nächste Woche sagen nix gutes aus übrigens, nämlich Verlagerung des Azorenhochs über Skandinavien mit guten stabilen Wetter in Skandinavien und Norddeutschland, aber mit arktischem Lufteinschüben über den Atlantik Frankreich nach Norditalien mit gemäßigten Temperaturen über Südtirol und immer wieder Regen... würgh...Na ja... hoffentlich stimmt das noch nicht so ganz. Das Azorenhoch darf ruhig hier bleiben.Heute in Italien:Genua: T.min: 27 bei 65%, jetzt bereits 30° dort... hier 23 bei 60%(da unten habense aber keinen Morgentau -- und danach nasse Füsse)
Superdino hast du nicht vor einiger Zeit schonmal prognostiziert, daß es kälter würde? Von mir aus kann dieses Wetter kommen (nur nicht dauernd Regen, sodaß man noch was im Garten machen kann). Es darf ruhig mal richtig abkühlen, damit man die Hitze aus dem Haus bekommt (wir haben scheinbar das falsche Haus). Im Moment finde ich's unerträglich. @ Radieschen: Meine Tochter wandert mit dir nach Sibirien aus und ich geh auch mit, dann bist nicht allein.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja -- bei uns wurde es vor 2 Wochen auch kälter, da waren einige Tage, wo es nimmer die 30 erreicht hatte, mit 1 Woche Regen jeden Tag.
wolkenloser blauer Himmel bei 29.4 °, letzte Nacht war ich bei 18 bis 20 ° unterwegs, es war toll, so nebenbei habe ich 370 g Pfifferlinge und 1400 g Sommersteinpilze gefunden, gesehen habe ich 1 Dachs, 3 Füchse, 2 Rehe
- SouthernBelle
Hier nah der Nordseekueste ist es seit Wochen mehr als warm- und sowas von trocken! Es gab zwar immer mal Gewitter, aber das war bisher a.) lokal und b.) fuer den hohlen Zahn: ich sah es an einer Grassode, die war kaum 2cm tief angefeuchtet.Gestern hab ich gerochen (und dann gesehen) dass der Lebkuchenbaum, der schon laenger dasteht, reichlich gelbe Blaetter kriegt- verdammt! So hab ich also gestern den ganzen Abend (bis 23:25!) und heute Morgen auch zwei Stunden lang wieder den Schlauch gelegt. Es ist ein Elend!Immerhin klagten die ersten Bauern im Radio ueber die Trockenheit- die waren aus der Lueneburger Heide, da ist der Boden ja viel leichter als hier.
Gruesse
Unsere 3 Thermometer zeigen zwischen 30 + 40° bei 49% Luftfeuchtigkeit. Es ist wirklich wie in einem Tropenhaus
. Gestern Nachmittag hats mal in der Ferne etwas gedonnert, ein paar dunkle Wolken und das war's. Der Boden ist noch nicht zu sehr ausgetrocknet, da es bei der letzten Gewitterfront ordentlich geregnet hat, aber man mag gar nichts arbeiten, weil man ständig naßgeschwitzt ist, bäääää.Habe aber ein paar Sauerkirschen und schwarze Johannisbeeren zu verarbeiten.

Wenn das mit der Hitze nicht bald ein Ende nimmt, wandere ich nach Skandinavien aus!!! :PIch mag so heiße Sommer nicht, das macht mich irre. Ich bin total motivationslos, in den Garten gehen mag ich nicht, obwohl es einiges zu tun gäbe. Geregnet hat es schon viel zu lange nicht, jetzt müssen wir immer fleißig gießen. Und wenn einmal ein Gewitter ist, dann blitzt und donnert es zwar ordentlich, aber kein Tropfen fällt vom Himmel! >:(Wenn ich mal einen eigenen Garten habe, dann wird das sicher ein Schattengarten! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Köln 29°C draußen und an meinem Arbeitsplatz 33,9°C...

-
Alles im grünen Bereich.
Nina, wäre ich dein Chef, würde ich dir glatt hitzefrei geben.Gruß ChristaIn Köln 29°C draußen und an meinem Arbeitsplatz 33,9°C...![]()
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Juhu!
1) ich habe gerade hitzefrei bekommen
2) morgen schon plantsche ich in einem finnischem See!

congrats Nina -- und viel Spass!In Skandinavien ist es zur Zeit aber auch um die 30° ;)Und dort scheint die Sonne vieeeel länger noch 

Das war letzte Woche kurz nach 1/2 10 bei uns
natura: der Topf tropft
('s nächste Mal schalt den Blitz aus.. wirkt besser).Sowas sehen wir hier nie.Gruß,Günther

He Dinolein , grad hab ich dich und noch jemand vermisst. Wir dachten schon du seist geschmolzen.
Hier ist es herrliches Sommerwetter. Giessen ist angesagt, aber wer weiss, bald giesst es wieder mal tagelang von oben und dann jammern wir wieder darüber
Dem Menschen ist's nicht leicht recht zu machen. LG Irisfool