News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2006 (Gelesen 29498 mal)
Re:Juli 2006
Heute, zu heiss um sich draussen aufzuhalten, vor 15 Uhr wage ich mich nicht nach draussen. Darum sitze ich auch nun vor dem Blechtrottel und irritiere "Purianer"....... 

bei uns heute angenehme 22 Grad mit etwas Ostwind. Morgens gab´s Nebel wie im Herbst, der sich jedoch um kurz nach 9 Uhr schon verzogen hatte. Dann schien die Sonne von weiß-blauen (Bayern
) Himmel. 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Bei uns war es am Morgen auch fast herbstlich, dann wechselte feiner Nieselregen mit Wolken ab. Es kühlte dabei ziemlich ab - und gießen muss ich auch nichts
!LG Lisl

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
32°C in Köln.
Das nächste Gemüsebeet wird nicht in Shorts und Bikinioberteil vorbereitet... mein Rücken glüht...

Ja, gell? Die ersten Gerstenfelder werden gelb, die Morgen sind zur Zeit etwas kühler, und der Geruch ist nicht mehr frühsommerlich. Ich würd noch nicht ganz sagen herbstlich, aber irgendwie "reif".Bei uns war es am Morgen auch fast herbstlich
Also von Herbst ist bei uns noch keine Spur! Habe heute Nachmittag auf dem Kürbisacker Riesen-Unkrautbüsche ausgerissen und danach gleich unter die Dusche gestellt. Das kühle Wasser war herrlich. Es ist staubtrocken und heiiiiiß. Mein GG hat auf dem Acker gegrubbert und ist von einer Frau angeschrieben worden, die in der Nähe wohnt, weil er angeblich ihre Wäsche eingestaubt hat. Muß jetzt noch Blumen gießen. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Buona sera da Lampedusa:heute t.min: 26°t.max: 35°Durchschnitt: 30°aktuell: 30! (21.40 Uhr).Da Meer ist zu warm um sich abzukühlen ;)Anbei ein Foto von heute abend von unserer Unterkunft:
Heut sind wir den ganzen Tag mit dem Motorboot rumgefahren -- Inselumrundung, auf der Suche nach einem kühleren Platzl. Das hier ist die schönste Bucht (Isola dei conigli):
Grüße,und FORZA ITALIA MORGEN !!!!

Ich habe schon ein Glühwürmchen gesehen
. Und unsere Fledermäuse sind da, habe letzte Woche 72 Stück gezählt. Das Wetter war fast so warm wie in Lampedusa, nur das Meer fehlt
.Das Foto von der Unterkunft sieht ja wirklich einladend aus.LG

Ja, das war gestern der richtige warme Sommerabend für die netten kleinen Leuchterchen ! Konnte mehrere über die Wiesen unddurch den Garten tanzen sehen
!Um 5h schien ein goldener Morgen anzubrechen, aber plötzlich war alles grau wie im Herbst !
LG Lisl

Lisl, ich habe das Leuchtkäferchen schon vor ein paar Tagen gesehen. Um 5 Uhr schlafe ich noch, aber jetzt ist schon wieder sonnig und heiß. Je nach Thermometer zwischen 28 und 32°.LG
das ist ja wohl noch kühl Luna - hier 30 Grad draußen, im Schatten 26 und im Treibhaus 50 Grad.... werde dann mal ins Treibhaus gehen.... kuscheln mit den Kakteen
---- und morgen soll es NOCH wärmer werden.... mein Rasen ist hin..., die Rosen trocknen in der Blüte... die Wüste kommt noch vor der Eiszeit!!!