News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2006 (Gelesen 25976 mal)
Re:August 2006
Guten Morgen,heute morgen, t.min.: 11.9° Am Wochenende gibt es hier eine weitere Wetterverschlechtung mit Schneefall auf den Bergen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Trockenheitsbedingt gibt es die bei uns auch schon seit einigen Wochen. Vielleicht fällt es Dir jetzt erst bei dem kühlen Wetter auf.In Köln aktuell 17°C. Gutes Wetter um in den nächsten Tagen meine Beeren zu pflanzen.Mir ist heute auch aufgefallen, dass viele Sträucher und Bäume schon braune Blätter haben.. ist wohl auch wg. der kalten Temperaturen.

18° und wolken :'(ich will sommer!
- Nina
- Garten-pur Team
Es kommt bestimmt noch ein herrlicher Altweibersommer!

guten morgen auch! na, du baust uns vielleicht aufAm Wochenende gibt es hier eine weitere Wetterverschlechtung mit Schneefall auf den Bergen.

Ich hab noch was:ab Mitte August definitive Wetterverschlechterung für die Region oberhalb Paris/Luxemburg + Norddeutschland. Mit Kälte und viel, viel Regen.Skandinavien: Schneefall :)Lisl: am Wochenende gibts bei Dir wieder Regen.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wieviel grad es hat, weiß ich nicht, auf jeden fall ist der himmel einheitlich grau. fängt bestimmt bald wieder an zu regnen.@superdino, hast auch eine vorhersage für den süden deutschlands?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
der traut sich jetzt vielleicht nicht mehr, Aella@superdino, hast auch eine vorhersage für den süden deutschlands?![]()
![]()

Hallo,also ich wünschte mir auch einen schönen Altweibersommer, diese Zeit finde ich jeweils einfach herrlich :DHier war es gestern überraschenderweise sehr schön, mit ein paar Dekowölkchen.Heute scheint (bis jetzt ) auch die Sonne, und es sind angenehme 23 Grad.In der Wettervorhersage meinten sie, sie wissen nicht so recht, wies Wetter werden wird diese Tage.Lassen wir uns halt voll überraschen...... (ist allerdings ein bisschen dumm jetzt, da wir am Donnerstag eine Grillfeier in unserem Garten haben ) 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Aella: ich tu mich schwer Dir a Prognose für Deine Gegend zu machen . .weil ich die bestimmenden Faktoren bei Dir nicht kenne.Bei Lisl geht es grad noch..Also: ich sag mal lieber nix, außer daß Dir keinen Hochsommer erwarten mußt mehr.. das gilt ja global.. Ich müsst Dein Gebiet länger beobachten, wie da die Tiefs rankommen usw.. dabei lernt man -- kann Schlüsse daraus ziehen -- und weiß mit der Zeit, wie man Wetterberichte und -voraussagen interpretieren muß/kann.Aber das kannst ja selber auch -- ist einfach -- und spannend.Hier hat es aktuell 19° -- 57% hum@scilla: ja -- ein Altweibersommer ist schon schön -- wir haben das meistens hier.. stabilen Hochdruck über Wochen im September -- schöne Tage.. aktzeptable temp. über 20° untertags.. wo man die Farben und Früchte des Herbstes richtig genießen kann
Im Moment 17,6° und Regen
, ist schon kühl, aber schneien tut's hier noch lange nicht. Habe letzte Woche in der Zeitung gelesen, daß unsere Gegend (Bergstraße), da ist, wo in Deutschland Italien anfängt. Dieses Wetter ist mir aber trotzdem noch lieber als diese Bruthitze, die mag ich gar nicht. Wie's in New York war, 40° und schwül, neiiiiiiiiiiiiiin. Ich schätze, daß wir einen goldenen Oktober kriegen, richtig zum Äpfel abmachen
. Es kommt schließlich auch drauf an, was man im Sommer vor hat. Wenn man Ferien hat und ins Schwimmbad will, ist's natürlich blöd. Wenn man aber Hausfrau ist und Obst verarbeiten muß (wegwerfen kann (will) ich einfach nichts), dann ist's besser kühl. Günther, leg' dir lieber nicht zu viel zu
.Heute wollte allerdings mein Mann die Abschlußspritzung im Weinberg vornehmen, ob das geht
?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Nina
- Garten-pur Team
Das sieht doch bei der Herbstprognose 2006 ganz gut aus!also ich wünschte mir auch einen schönen Altweibersommer, diese Zeit finde ich jeweils einfach herrlich

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
hoffentlich klappt es dieses Jahr, Du weißt ja, wir kommen dann, voriges Jahr war´s leider nicht so toll.@scilla: ja -- ein Altweibersommer ist schon schön -- wir haben das meistens hier.. stabilen Hochdruck über Wochen im September -- schöne Tage.. aktzeptable temp. über 20° untertags.. wo man die Farben und Früchte des Herbstes richtig genießen kann