Ein Tag schöner als der andere ! Morgens hat es bei uns meist etwas unter 10°, tagsüber bis 22°. Wird heute gerade recht zum Erdäpfelklauben (b damit kein sprachliches Missverständnis entsteht !), beim Bauern, der mich auf seinem Feld Erdäpfel und Wintergemüse bauen lässt, ernten zu helfen!LG Lisl
auch OT: diese Holzhocker verwendet man auch zum Holz hacken:@mensa: schönen Urlaub -- weißt schon, daß das Meer heuer um 2 Grad kälter ist wie im langjährigen Durchschnitt da.. aber wenn's so weiter geht, dann holt es das wieder auf. Freund von mir waren am Weekend unten, war sehr schön bei 30° -- auch das Wasser war angenehm.Hier hat es aktuell 18° - wolkenlos, gestern gab es knapp 30° bei uns.
Hier ist auch strahlendes Wetter. Richtige Sommerhitze mit warmer Meeresbrise. Ich bin tiiief dankbar. 8)Silberkerzen und Herbstzeitlose fangen an zu blühen. Amseln tummeln sich in der Eberesche.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Heute Morgen habe ich noch das GH ausgeräumt und saubergemacht, heute Mittag hätte ich darin einen Hitzschlag bekommen. Es hat hier 27 Grad und bis gerade lag ich wohlverdient im Liegestuhl. Mein GH bevölkern nun die Weihnachtskakteen bevor sie in den Wintergarten wandern und noch gesäte Schätzchen die da gesät wurden und auch da überwintern. Phalenopsis und Consorten warten auch bis sie auf die Fensterbank dürfen, aber dafür ist es noch zu früh, aber in einem starken Monat muss langsam aber sicher eingeräumt werden, da werden hier die Nächte nasskalt. Nun ist es noch herrlich und darum sitze ich auch die Hälfte des Tages um vom Garten zu geniessen, dafür hat man ihn ja , an erster Stelle ;)LG Irisfool
Heute morgen 20°C sehr ungewöhnlich Mitte September. Ich habe ein Staudenbeet mit dem Rasensprenger gegossen, war alles total ausgetrocknet, den angekündigten Regen haben die Wetterfrösche ja wieder abgesagt.
Hier ist auch wieder Superwetter! Heute Morgen muss ich meiner Rose Ilse Krohn mal an den Habitus, sie ist meilenhoch über der Garage . Da ich das bei dieser Wärme nur mit kurzer Hose erledigen werde, wird das wieder eine blutrünstige Angelegenheit . Sie wert sich natürlich angemessen.....
freut euch nicht zuviel! Es ist bald vorbei -- ein mächtiges Atlantiktief zieht bald übers Festland rein.Bei uns ist es bereits stark bewölkt, 18 Grad.Im Westen italiens regnet es bereits seit einigen Stunden, dort sind bereits Überschwemmungen.Bei uns wird es bis Sonntag immer wieder regnen .. die schweren Regenfällen entladen sich aber weiter südlich von uns.