News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2006 (Gelesen 14520 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:September 2006

brennnessel » Antwort #135 am:

Ein Tag schöner als der andere 8) ! Morgens hat es bei uns meist etwas unter 10°, tagsüber bis 22°. Wird heute gerade recht zum Erdäpfelklauben (b damit kein sprachliches Missverständnis entsteht ::) !), beim Bauern, der mich auf seinem Feld Erdäpfel und Wintergemüse bauen lässt, ernten zu helfen!LG Lisl
hans.

hans. » Antwort #136 am:

Im Büro ist leider kein Liegestuhl... ::)
Liegen kann man auf jedem Stuhl. Oder musst du im Stehen arbeiten?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #137 am:

OT: Mein selbstgewählter Sitz ist ein Holzhocker ohne Lehne.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #138 am:

auch OT: diese Holzhocker verwendet man auch zum Holz hacken:Bild@mensa: schönen Urlaub -- weißt schon, daß das Meer heuer um 2 Grad kälter ist wie im langjährigen Durchschnitt da.. aber wenn's so weiter geht, dann holt es das wieder auf. Freund von mir waren am Weekend unten, war sehr schön bei 30° -- auch das Wasser war angenehm.Hier hat es aktuell 18° - wolkenlos, gestern gab es knapp 30° bei uns.
che superdino riposi in pace!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #139 am:

Hier hat es jetzt 22°, gestern Mittag dürften es auch 30 gewesen sein.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #140 am:

Zur Zeit sehr sonnig bei 23.9 ° und 57 % Luftfeuchtigkeit
hans.

hans. » Antwort #141 am:

Ja, hier auch so in etwa. Geniessen wirs noch, gegen Ende Woche gibts ne Portion Herbst.
Luna

Luna » Antwort #142 am:

gegen Ende Woche gibts ne Portion Herbst....
... du weisst, ich mag "Vermicelle" nichtende OT
Ismene

Ismene » Antwort #143 am:

Hier ist auch strahlendes Wetter. Richtige Sommerhitze mit warmer Meeresbrise. Ich bin tiiief dankbar. 8)Silberkerzen und Herbstzeitlose fangen an zu blühen. :) Amseln tummeln sich in der Eberesche.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #144 am:

30°C und strahlend blauer Himmel über Köln. :D Die Esche hat gestern ihre ersten Blätter abgeworfen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #145 am:

Heute Morgen habe ich noch das GH ausgeräumt und saubergemacht, heute Mittag hätte ich darin einen Hitzschlag bekommen. Es hat hier 27 Grad und bis gerade lag ich wohlverdient im Liegestuhl. Mein GH bevölkern nun die Weihnachtskakteen bevor sie in den Wintergarten wandern und noch gesäte Schätzchen die da gesät wurden und auch da überwintern. Phalenopsis und Consorten warten auch bis sie auf die Fensterbank dürfen, aber dafür ist es noch zu früh, aber in einem starken Monat muss langsam aber sicher eingeräumt werden, da werden hier die Nächte nasskalt. ::) Nun ist es noch herrlich und darum sitze ich auch die Hälfte des Tages um vom Garten zu geniessen, dafür hat man ihn ja , an erster Stelle :D :D :D :D ;)LG Irisfool
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #146 am:

Ja, diese Zeit sollte man unbedingt genießen wenn man kann! :) Echt schön, daß der Sebtember so wunderbar ist. :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #147 am:

Heute morgen 20°C :o sehr ungewöhnlich Mitte September. Ich habe ein Staudenbeet mit dem Rasensprenger gegossen, war alles total ausgetrocknet, den angekündigten Regen haben die Wetterfrösche ja wieder abgesagt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #148 am:

Hier ist auch wieder Superwetter! Heute Morgen muss ich meiner Rose Ilse Krohn mal an den Habitus, sie ist meilenhoch über der Garage ::). Da ich das bei dieser Wärme nur mit kurzer Hose erledigen werde, wird das wieder eine blutrünstige Angelegenheit :o. Sie wert sich natürlich angemessen..... ;D ;D
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #149 am:

freut euch nicht zuviel! Es ist bald vorbei -- ein mächtiges Atlantiktief zieht bald übers Festland rein.Bei uns ist es bereits stark bewölkt, 18 Grad.Im Westen italiens regnet es bereits seit einigen Stunden, dort sind bereits Überschwemmungen.Bei uns wird es bis Sonntag immer wieder regnen .. die schweren Regenfällen entladen sich aber weiter südlich von uns.
che superdino riposi in pace!
Antworten