News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2006 (Gelesen 14465 mal)
- superdino2
.. aus bella Italia
September 2006
Guten Morgen und einen schönen (meteorologischen) Herbstanfang an alle.Heute steht so schön als News in diesem Unterforum:Dass dies alte Bauernregel stimmen möge. Wir haben auf jeden Fall wolkenloses Wetter, klare Luft und herbstliche Morgentemp.. 5 Grad------
Code: Alles auswählen
News: So wie das Wetter an Aegidien (1.9.), ist's für den ganzen Herbst beschieden.
Quelle: dpa Bitte keine Vollzitate verwenden. Sondern dann einen link setzen. LG NinaStichwort: Meteorologischer HerbstanfangFür Meteorologen beginnt der Herbst bereits am 1. September - gut drei Wochen vor dem kalendarischen Start der dritten Jahreszeit. Seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in der Mitte des 19. Jahrhunderts gilt für die Wissenschaftler der 31. August als letzter Tag des Sommers......Der komplette Text: Stichwort: Meteorologischer Herbstanfang
che superdino riposi in pace!
- superdino2
.. aus bella Italia
Re:September 2006
Noch a paar Wetter Bauernregeln zum September:Bauernregeln im Monat September
Quelle: http://www.spiritproject.de/themonth/se ... ndex.htm[i]Bitte keine Vollzitate verwenden. Sondern dann einen link setzen. LG Nina[/i]1. September: Wichtiger Lostag*Gib auf Aegidi-Tag wohl acht, er sagt Dir, was der Monat macht.So wie das Wetter an Aegidien (1.9.), ist's fuer den ganzen Herbst beschieden.2. September:Wenn im September die Spinnen viel kriechen, sie einen harten Winter riechen.3. September:Soll der September den Bauern erfreu'n, so muss er gleich dem Maerze sein.4. September:Donnert's im September noch, liegt der Schnee zur Weihnacht hoch.5. September:Wie im September tritt Neumond ein, so wird das Wetter den Herbst durch sein.6. September: Lostag*Wie das Wetter am Magnustag (6.), so es vier Wochen bleiben mag.7. September: Lostag*Ist Regine (7.) warm und wonnig, bleibt das Wetter lange wonnig.....Lostage sind lokal von wichtiger Bedeutung. Sie sind "Merktage", aus deren Wetterverhältnissen man auf die zukünftige Witterung schliessen kann.Schwendtage sind schon seit den Römern (Atri) bekannt. An diesen insgesamt 32 Unglückstagen sollte man nichts Neues beginnen, sondern nur Dinge tun, die man beendet (Arbeit oder Ernte beenden)
Wenn Zwei dasselbe tun
superdino2 hat fast gleichzeitig auch einen Thread: "September 2006" eröffnet, darum schliesse ich diesen mit der Bitte an die Moderation ihn zu entfernen Lieben Dank

Na wenn die Bauernregel zutrifft, gibt es einen herrlichen Herbst
es ist sonnig bei inzwischen 7.1 °

- superdino2
.. aus bella Italia
hier ist die Sonne heut erst um 08.02 Uhr aufgegangen. Aber die Sonnenstrahlen sind noch schön stark und es wärmt schon auf:
Ich schätz daß sie es heute bis 16.00 Uhr bis auf 26° Lufterwärmung schaffen wird.

So könnten wir uns schon den ganzen September vorstellen
!Es ist auch bei uns wolkenlos und klar , hat aber nur 6°!LG Lisl

Ja, ja, übers Wetter reden. Das ist heute aber unergiebig, denn es ist zurzeit in fast ganz Europa sonnig und wolkenlos und frisch, so auch hier: Satellitenbild.Hingegen:
Pennt der noch oder ist er tatsächlich in die ewigen Jagdgründe verreist?che superdino riposi in pace!
na, hans, nimm inzwischen mal #1, 2 und 5Pennt der noch oder ist er tatsächlich in die ewigen Jagdgründe verreist?

Ach so, die sind verwandt? Oder eine Reinkarnation? Tztz, immer diese neuen Namen 

ja, das magst du schon gar nichtAch so, die sind verwandt? Oder eine Reinkarnation? Tztz, immer diese neuen Namen

Hallo! Bei uns in Ostfriesland sind es 12 Grad mit Nieselregen.Wünsche euch trotz des Wetters einen schönen Tag! 

Ich sagte ja in fast ganz Europa.Hallo! Bei uns in Ostfriesland sind es 12 Grad mit Nieselregen.

In der Tat. Aber was bleibt mir denn anderes übrig?brennnessel hat geschrieben:ja, das magst du schon gar nicht! musst aber auch damit leben lernen
!

Ja,ja,irgendwie gehört Ostfriesland nie dazu,daß war schon immer so.Ich glaube wir müssen auswandern,ins Warme.Ich sagte ja in fast ganz Europa.Hallo! Bei uns in Ostfriesland sind es 12 Grad mit Nieselregen.