News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2006 (Gelesen 20327 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
callis

Re:Oktober 2006

callis » Antwort #135 am:

Hurrah, jetzt ist der Regen endlich auch mal zu uns gekommen. :D :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #136 am:

Lisl, in den nächsten 24h zieht eine Kaltfront schnell über uns drüber. Ab morgen ist es dann schon wieder besser. Und dann hast es bis Mitte Oktober wolkenlos.
Günther, dein Wort in Petrus´Ohr, wenn das für uns auch gelten soll ;) ! Bis jetzt blieb es heute hier trocken, aber es ist verdammt finster ::) ! Freue mich für dich, callis, wenn du endlich den ersehnten Regen bekommst ;) ! Wir haben es feucht genug - gerade recht.... :) !LG Lisl
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #137 am:

Herrlich blauen Himmel hast du, Irina ;DBei uns gibt es von blau über weiße Wolken bis graue Wolken und 16°. Aber morgen, am Kerwesonntag, wird es schön :D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #138 am:

einen wunderschönen Sonntag! Hier hat es knapp über 0, wolkenlos - windstill.
che superdino riposi in pace!
brennnessel

brennnessel » Antwort #139 am:

Ui, das ist frisch, Günther :o ! Bei uns hat es 7° und es ist beinahe wolkenlos :) !LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #140 am:

Bei uns scheint die Sonne , wie gestern. Draussen war ich noch nicht,aber wenn es genauso warm wird , wie gestern, brauchen wir keine Jacke. :D
Katalin
Ich liebe dieses Forum!

Katalin » Antwort #141 am:

Hier ist knapp 5°C und sehr neblig.
agathe

agathe » Antwort #142 am:

ebenfalls knapp über null, es wird ein schöner sonniger tag
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #143 am:

Unerwartete 1,6 Grad im Saarland :o Das war knapp! Die Blätter der Engelstrompete sehen auf die Ferne auch schon ganz glasig aus. Die muß ich heute schnellstens ausbuddeln und eintopfen, damit ich sie, wenn es nochmals so kalt wird schnell reinholen kann.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #144 am:

bei uns zuhause war es heute dann wohl -1 oder -2 ... weil es lag wesentlich mehr Reif auf den Wiesen wie a paar Tage zuvor. Vor dem Haus hab ich auch eine ET im Topf, die sieht noch gut aus, da ist es auch noch ein wenig geschützt..Ich hoffe, daß es die nächsten Tage ein bischen milder wird in der Nacht, sonst muß ich auch verräumen - die Bougainvillea ist ja bedroht.Jetzt ist es wolkenlos -- 12°GrußGünther
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #145 am:

Herrlich blauen Himmel hast du, Irina ;DBei uns gibt es von blau über weiße Wolken bis graue Wolken und 16°. Aber morgen, am Kerwesonntag, wird es schön :D
Hallo natura, was bitte ist Kerwesonntag?Hier in Bonn nach kühlem Beginn jetzt strahlende 20 Grad, einfach herrlichGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Lilia

Lilia » Antwort #146 am:

Nachdem es ein paar Tage kühl und angenehm war, heute wieder bruddelige 20 Grad - pfuideiwi!!Netti, Kerwesonntag ist Kirmes oder Kerb, Halligalli mit Achterbahn, Bratwurst und Pommes, Kinderkarussel und Losbuden. Meist spielt Sonntagsmorgens noch die örtliche Blaskapelle zum Frühschoppen.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #147 am:

hier waren es 21° -- leider ist bei uns jetzt schon kurz vor 17.00 Uhr die Sonne weg.
Irisfool

Irisfool » Antwort #148 am:

Bei uns ist es noch herrlich sonnig und in dieser auch noch warm, dafür haben wir es morgens länger dunkel..... :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #149 am:

Hier in Bonn nach kühlem Beginn jetzt strahlende 20 Grad, einfach herrlich
Auch in Köln war es wunderbar was auch die Teilnehmer und Besucher des Köln-Marathons gefreut hat. :D
Antworten