News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2006 (Gelesen 18818 mal)
Oktober 2006
Nach dem schönen letzten Septemberabend, ist es Heute regnerisch bei 14.5 °Bild: Ballonglühen am Schwendisee im Obertoggenburg
Re:Oktober 2006
Guten Morgen,Lisl, das ist so schön! Hier ist halbdunkel, sehr mild 16°C, es regnet nicht, nur der Nebel nieselt ein Bisschen runter
Liebe Grüße
Irina
Irina
Schönen Sonntagmorgen, Irina und alle anderen, die ihn schon genießen
!Hier ist es schon hell, aber die Sonne muss erst über den Hügel kriechen. Es ist ganz leicht bewölkt und föhnig (sagt mir mein Kopf
)LG Lisl

Hallo zusammen, liebe Lisl,Hier schüttet es uns grade komplett zu
, der Tag wird regnerisch bleiben und die nächsten paar Tage auch. (wenn man der Meteo Glauben schenken kann
)Wird wohl eine Weile nix mit Gärtnern.Schöne Aussichten sind das
;)Dir gute Besserung, Lisl !

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- superdino2
.. aus bella Italia
Guten Morgen,bei uns ist wieder Hochnebel, der oben über den Bergen hängt, entsprechend ist es nicht so kalt heut morgen, akt. 14° - gestern waren es 24°.Hab gestern a bissl im Garten Pflanzen verräumt, Peperonicini ausgegraben. Die Erde ist staubtrocken - tief runter, hab deshalb den Wasserschlauch unter die Obstbäume gelegt und laufen lassen.Heut wird bald wieder die Sonne rausschaun, da werden wir es uns draußen auf den Liegstühlen gemütlich machen - gestern ist eh unser TV hingegangen. Mittags wird gegrillt, und am Nachmittag werden Kastanien gebraten und frischer Apfelsaft dazugetrunken.Gg. Wochenmitte sollen wir auch mal Regen abkriegen -- bin ja gespannt. Nördlich von uns werden die Temp. 8-10° sinken - ist ja auch Oktober jetzt.
che superdino riposi in pace!
Vielen Dank, Blausternchen
! Unkraut vergeht nicht so leicht
!
!LG Lisl

Na, ein bisschen Wärme könnten wir schon noch vertragen. Aber gut wäre, wenn es noch lange nicht frieren würde! Wäre noch schade um die Blumenpracht in den Gärten! Statt der Sonne macht sich hier gerade Regen breitNördlich von uns werden die Temp. 8-10° sinken - ist ja auch Oktober jetzt.

bei uns in wien scheint es heut nochmal sonnig zu werden, zumindest ein paar stunden sollten sich ausgehn.das ist auch nötig, da ich mit den enkels im garten malen möchte, die bildformate passen nicht ins haus!
;Dlg.b.

- superdino2
.. aus bella Italia
Unkraut vergeht nicht so leicht?Da hast wohl Recht. Vor meinem Gemüsegarten - also vor der Gärtnerei wachsen heuer 1.5!mt hohe Brennesseln, da war voriges Jahr Gras, die sind total invasiv - tja.. wer das wohl veranlasst hat?Und was das wohl zu bedeuten hat?Hier scheint jetzt die Sonne.So sieht das aus:
Weiß denn jmd., was das für a Unkraut ist, daß da im Vordergrund sichtbar ist? Das ist jetzt voller Samen.Die da sind mir allemal weniger suspekt:

che superdino riposi in pace!
ohweija, Günther
! ja, so invasiv können die brennnesseln sein , wenn es ihnen wo gefällt (... das ist fast überall
! )google wegen dem unkraut mal nach Ambrosia und entferne es, so schnell und so schonend wie es geht
!dafür sind die winden eine pracht
!lg lisl

Guten Morgen,am Nachmittag werden Kastanien gebraten und frischer Apfelsaft dazugetrunken.

LG
MaroniFan :-)
MaroniFan :-)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nach vielen herrlichen Sonnentagen regnet es heute (endlich!) so vor sich hin. Bis jetzt gar nicht schlimm, zumal ich gestern endlich wieder einen sehr aktiven Tag im Garten hatte
.LGoileErgänzung: Der Regen hat offenbar so sehr gefehlt, dass nun Scharen von Meisen ind den tropfenden Bäumen "baden"

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@oile, superdino : Wenn es nur möglich wäre, könntee Ihr gerne jede Menge Regenwasser von hier haben
Als "KeinenRegenmögerin" wurde mir heute mal wieder klar, dass sogar Dauerregen und Hochwasser Spass machen können.
11 oder 12 Kajakfahrer tummelten sich am NM an unserer Birs - wirkte irgendwie fröhlich, die bunten Dressen und Boote; dazu schienen sie richtig Spass am "Wildwasserfahren" zu haben :

Noch eins : :)Als ich noch ein paar Fotos mehr machen wollte, war die Batterie alle - zu dumm