News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spaziergang im November (Gelesen 17852 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Spaziergang im November

thomas » Antwort #135 am:

Hallo rorobonn,das (#134) ist doch in dem Falle interessant, würde ich sagen: eine Zeitbelichtung, die etwas von der herbstlichen Atmosphäre in der Dämmerung wiedergibt. Bewegungsunschärfe von Lampen und Enten (?) sorgt für die hellen bzw. dunklen Wischer.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #136 am:

;)im dunkeln in den wald fotografiert mit solarisierendem effekt und einstellung bewölktes tageslicht...und nun muss ich beim betrachten des bildes immer an höhlenmalereien aus lascaux denken und suche das gezeichnete mammut ;)
Dateianhänge
misslungen_o_interessant_5.JPG
misslungen_o_interessant_5.JPG (12.28 KiB) 77 mal betrachtet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #137 am:

... auch unscharf sind das ein paar schöne Herbst(-farben-)Impressionen.Liebe GrüßeThomas
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #138 am:

#138 fände ich richtig schön, wenn das Datum weg wäre und es einen Tick größer wäre.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #139 am:

#138 fände ich richtig schön, wenn das Datum weg wäre und es einen Tick größer wäre.
danke dir...ich bemühe mich immer dem traurigen ewigen gepiepse zu entgehen "die datei war zu groß"...vielleicht habe ich da mit dem verkleinern übertrieben... ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #140 am:

... auch unscharf sind das ein paar schöne Herbst(-farben-)Impressionen.Liebe GrüßeThomas
danke dir....ich hatte mich halb und halb auf virtuell geworfene faule tomaten eingestellt ::) 8) ;Dgenau getroffen übrigens, thomas...die enten hinterließen im zwielicht silbrige leuchtende linien auf dem wasser, was ich unbedingt einfangen wollte...ist mir nicht gelungen, aber das ergebnis war für mich halt so ein fragefall:lachhaft oder interessant...die lichter auf dem einen bild stammen übrigens von den lichtsäulen der neuen Fussballhalle bei köln ;) meiner einer dachte, als er die leuchtenden 4 lichtpfeiler über den baumwipfeln sah, eher an den herrn der ringe-film und den besuch von den hobbits sam und frodo in minas morgul ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #141 am:

Zu #134 .Ich hab den Titel , roro: Schwäne gesichtet, am frühen Morgen, den Restalkohol verdauend vom Weihnachtsmarkt ;D ;D ;)oder wie wär's mit SdM Geist flüchtig schwebend nach erfolgreichem Ertrinkungstod? :-X :-X ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #142 am:

pö, irisfool ;) :Dnina, hattest recht...ging noch "viel grösser" ;) leider kann ich nachträglich nicht mehr das datum herausnehmen ::)hier schimmerte das wasser vor leuchtendem herbstlaub, weil "draußen" noch die sonne schien, aber es im wald schon dunkel war...fotografiert mit nachtlicht verschwimmen die formen, aber das wasser scheint vor farben zu glühen wie ein zauberspiegel, no?
Dateianhänge
leuchtendes_wasser.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #143 am:

posting 134 etwas vergrössert..lässt sich von mir nachträglich nicht mehr "einbauen leider" ;)
Dateianhänge
misslungen_o_interessant_1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #144 am:

:)dies bild ebenfalls nachträglich vergrössert und neu eingestellthier habe ich mit nachtlicht in die sonne fotografiert...die formen verwischen, aber das ganze sieht für mich dann plötzlich auch aus wie ein aquarell mit einer mischung aus metallischen farben und verschwimmenden formen aus licht,gewässer und nebel: für mich typisch novemberwetter ;)
Dateianhänge
misslungen_o_interessant_2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #145 am:

vergrössert posting 135 ::) technische niete lässt grüssen ;D diese schimmernden gewässer haben es mir im november immer angetan...als ob das wasser von innen leuchten würde....und etwas melancholie und einen hauch verzauberung ausströmen würde, der sich mit dem würzig-herben geruch von moderndem laub mischt ;)
Dateianhänge
misslungen_o_interessant_3.JPG
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #146 am:

Hallo Fotofreunde,eine interessante Debatte entwickelt sich da!Ich denke, es ist besser, wenn ich das hier herauslöse und in einen eigenen Thread packe.Das tue ich in ca. fünf Minuten (d.h. Forumsserverzeit ca. 10:20 h), damit möglichst kein Post verloren geht.Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #147 am:

So, die Debatte über gute Fotos, Experimente und Zufallstreffer ist jetzt in einen eigenen Thread verschoben.Liebe GrüßeThomas
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #148 am:

roro, waren bei den offenbar gelöschten fotos auch so spannende dabei wie die, die jetzt noch da sind? :'(mir gefällt das dynamische (so wirkt es auf mich). expermientiere auch in die richtung rum. wie verdeutliche ich dynamik oder bewegung oder zeitablauf auf einer momentaufnahme.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #149 am:

Heute bin ich auf meinem Spaziergang einem unscheinbaren Trampelpfad gefolgt, der längs an einem Hang verlief und in einem wunderbaren Wald mit altem Buchenbestand endete. Diesen habe ich durchquert und stand auf einer Waldlichtung, die durch einen kleinen Bannwald begrenzt wurde. Herrliche friedvolle Stimmung umgab mich.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten