News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein liebstes Küchenwerkzeug (Gelesen 61528 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomma
Re:Mein liebstes Küchenwerkzeug

tomma » Antwort #135 am:

Ich hasse stumpfe Messer. Darum sind mir Abziehsteine in der Küche unentbehrlich. Sie liegen immer griffbereit.
Dateianhänge
abziehsteine.jpg
agathe

agathe » Antwort #136 am:

danke aellaich hatte voriges jahr versucht das teil zu kriegen aber nach langer wartezeit kam eine absagedabei wäre die küchenmaschine schon deswegen (die anderen vorteile sind ja schon aufgezählt) einen kauf wert
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Eure besten Küchengeräte

Aella » Antwort #137 am:

o.k., im von mir verlinkten thread gehts um Werkzeuge, nicht Maschinen, also gebührt den Maschinen ein neuer thread, hast recht :D !
ach, ist doch eh alles das gleiche ;)
danke aellaich hatte voriges jahr versucht das teil zu kriegen aber nach langer wartezeit kam eine absagedabei wäre die küchenmaschine schon deswegen (die anderen vorteile sind ja schon aufgezählt) einen kauf wert
gerne :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Staudo

Staudo » Antwort #138 am:

Wir brauchen eine neue Küchenmaschine. Die Anforderungen sind:- vor allem zum Reiben und Schnitzeln von Gemüse, Obst und Kartoffeln- leicht zu reinigen- solide Qualität- nicht zu voluminösWelches Fabrikat ist empfehlenswert?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #139 am:

ein ökologisch und sozial korrektes mit Stimmerkennung?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #140 am:

;DNee, ein funktionsfähiges und solides und formschönes, was uns nicht das halbe Haus vollrümpelt.
Luna

Luna » Antwort #141 am:

Lange hatte ich eine solche Trommelreibe, ich war sehr zufrieden, so dass ich sie sogar in die Theaterküche mitgenommen habe, da ist sie verschwunden.Jetzt habe ich diese handliche megascharfe Reibe, damit bin ich schneller und sie leicht zu reinigen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #142 am:

Ich habe diese Suche auch dieses Jahr gemacht. Für mich ist eine ganz feine Reibe wichtig. Und ich wollte kein Alles-in-einem-Gerät mit Mixkrug, von dem eh die Hälfte im Schrank verstaubt und Platz wegnimmt. Letztenendes bin ich bei dem hier gelandet. War ja vorhersehbar ::) . Allerdings habe ich mir noch zwei Scheiben extra dazu bestellt. Einmal die unter Zubehör angegebene und einmal die ganz Feine. Find ich jetzt aber nicht auf Anhieb im Netz. Bei Bedarf suche ich nochmal gezielt.[amazon=B002MXX9G0] Bosch MCM2050 Kompakt-Küchenmaschine / 450 Watt[/amazon] Amazon-Partnerlink ergänzt. Liebe Grüße Nina
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #143 am:

Ich schwöre auf die Trommelreibe von Jupiter , anfangs, d.h. vor ca. 30 Jahren, war sie von Zyliss (ähnlich der von Luna, aber elektrisch), als dieses Gerät seinen Geist aufgab, gab es Ersatz von Jupiter, die alten Trommeln konnte ich weiterverwenden. Es gibt ein Standardzubehör aus 3 Trommeln, zusätzlich weitere, davon braucht man unbedingt die ganz feine für Nüsse, Schokolade ....Dieses Gerät steht immer in Bereitschaft.Es gibt anscheinend auch eine handbetriebene Version.
Luna

Luna » Antwort #144 am:

Die Trommelreibe macht im Gegensatz zur Scheibenreibe auch weniger Rückstände "Abfall", dazu finde ich das Ergebnis bei der Trommel oder Handreibe schöner.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #145 am:

eine bosch mum!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #146 am:

Aella, die ist aber ganz schön gross :o
Staudo

Staudo » Antwort #147 am:

Vielen Dank erst einmal. Das muss ich mir in Ruhe ansehen. ;)
troll13

troll13 » Antwort #148 am:

Bei Tschibo gab es vor ein paar Wochen eine Küchenpinzette, die wirklich brauchbar ist.Auf alle Fälle billiger und brauchbarer als das, was von Promi Köchen "empfohlen" wird.Ein "Lieblingswerkzeug"! :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #149 am:

Noch mal zur Jupiterreibe: Seehr gut ist auch die Scheibentrommel, darin kann man blitzschnell Kartoffeln zu Gratinscheiben verarbeiten, das würde ich nicht gerne von Hand machen, jedenfalls nicht für eine Familie mit gesegnetem Appetit ;D
Antworten