News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 52701 mal)
Re:Clematis 07
Also nicht die ganze Pflanze auf Bodenniveau abschneiden?Kann sie so nicht andere Pflanzen anstecken?Ich warte jetzt mal noch ein wenig ab... es ist eine Hagley Hybrid, die so schön in die Höhe gekrabbelt ist, aber noch keinerlei Blütenansatz zeigt, im Gegensatz zu Mr.President, der zwar superklein ist, aber eine Blüte neben der anderen hat.Die restlichen Clematis mickern auch noch ein wenig rum.Entweder es liegt wirklich an dem seltsamen Wetter oder der Boden gefällt ihnen nicht! 

Viele Grüße - Radisanne
ob die kranken triebe ansteckend sind (wohl schon) und wo der pilz sitzt weiß ich nicht, bisher hat es immer geklappt, nur den betroffenen trieb möglichst unten abzuschneiden. ;)lg.b.
Beides sehr schöne Teile. Omoshiro muss ich mir auf die Jagdliste schreiben!
-
ich auch!!!Beides sehr schöne Teile. Omoshiro muss ich mir auf die Jagdliste schreiben!

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Zwei wirklich tolle Teile, aber woher den Platz nehmen.Bei mir hat Nelly Moser die erste Blüte geöffnet.Martina
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Omoshiro gefällt mir auch sehr. Nur leider hab ich keinen Platz mehr...
Liebe Grüße - Cydora
-
Hochtaunus, Hessen
Oh, ich freu mich schon, diese angebliche Montana gibt sich alle Mühe, nicht aus der Reihe zu tanzen, ihr Wuchs wirkt irgendwie sehr geometrisch, diesen Weg hat sie aber ganz freiwillig so eingeschlagen......Die Montana rubens nebenan hat leider das Zeitliche gesegnet, mal schauen, als was sich diese, im letzten Frühjahr gepflanzte erweist, sie sah ganz anders aus......
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-
Wenn wir grad bei den Montanas sind:Broughton Star hat trotz Rückschnitt vonseiten des Lieferanten (
)heuer doch zwei Knospen gemacht *freu*. Das Rosa ist allerdings (noch) etwas blass... 

- Dateianhänge
-
- Broughton_Star_die_Erste_07.jpg (64.15 KiB) 63 mal betrachtet
-
S i e ist einer meiner Lieblinge *hechel* : Marjorie !
- Dateianhänge
-
- Marjorie_die_Erste_07.jpg (60.04 KiB) 75 mal betrachtet
-
Auch die Hybriden kommen allmählich zum Blühen. :)S i e begeistert mich von Jahr zu Jahr mehr: Yuki Okoshi ! :DLG :)Viridiflora
- Dateianhänge
-
- Yuki_Okoshi_die_Ersten_07.jpg (58.11 KiB) 75 mal betrachtet
Das ist Tuczka mit komischen grünen Einschlägen heuer (irgendein Mangel?), bisher zwei Blüten, beide Sprenkel.Dafür ind die Blüten riesengroß, was ich nicht so gerne habe, d ca. 12 cm, eigentlich sie sie nur 6 - 8 cm im Durchmesser.Gruß Karin
@Donauwalzer: Omoshiro habe ich entweder von Westphal oder von Herian. Weiß nicht mehr von welchem der beiden
@Karin: Die Farbe von Tuczka ist aber phantastisch (wenn sie stimmt...). Grün in der Blüte sieht man oft, wenn es zwischendurch mal kalt wurde. Spätere Blüten sind dann normal.Gegen riesige Blüten habe ich auch was - deshalb habe ich Mrs. Cholmondeley dieses Jahr einen Radikalschnitt verpasst. Ich wollte nur die späteren, kleineren Blüten sehen. Stattdessen kommt gar nichts mehr. Auch gut...Allerdings, die riesigen Blüten von Omoshiro gefallen mir