News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blätter, Bäume, Wald (Gelesen 16078 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Linden

Re:Blätter, Bäume, Wald

Linden » Antwort #135 am:

Callicarpa
Dateianhänge
Callicarpa-Boga-211107.jpg
Linden

Linden » Antwort #136 am:

Ahornsamen
Dateianhänge
Acer-diabolicum-Boga-211107-1.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #137 am:

Schöne Detailaufnahmen, Linden! 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #138 am:

Staphylea trifolia (den deutschen Namen schreib ich nicht ;))
was ist so schlimm an der dreiblättrigen Pimpernuss ??? ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #139 am:

was ist so schlimm an der dreiblättrigen Pimpernuss
Nichts Schlimmes, finde ich. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ha,ha.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Linden

Linden » Antwort #140 am:

Genau, dreiblättrig wollte ich nicht schreiben ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #141 am:

Hier ein paar schwarz-weiße Baumstudien aus diesem und dem vorigen Monat. Die Farbe passt gut bei der derzeitigen stürmischen, regnerischen Wetterlage.Der Baum links ein echter Mickerling. Trotzdem muß ich ihm Achtung zollen, daß er überhaupt so lange durchgehalten hat da wo er steht und bei dem Beschnitt, den er schon mitmachen musste.In der Mitte ganz alte Linden.Der rechte Baum ist einer meiner Lieblinge. Wenn er voll im Laub steht ist er leider inzwischen von Maisfeldern eingerahmt, sodaß meine Sichtweisen auf ihn eingeschränkt sind.Gruss Christa
[td][galerie pid=23806] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23807] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23808] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #142 am:

Super - das beste Foto ist für mich das rechte (der Schatten!!), dann das mittlere ... und insgesamt wieder ein schönes 'Triptychon'.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #143 am:

Das rechte Bild ist Klasse :D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #144 am:

Thomas und Birgit,ich danke euch für eurer Kompliment. Grad heute hab' ich ihn wieder besucht. Es war eine andere Lichtsituation und der Standort zum Fotografieren auch ein ganz anderer.Alle drei Motive wurden in unmittelbarer Nähe zum Vogelpark Weitenau aufgenommen. Auf der gegenüberliegenden Seite trainierte ein Falkner auf freiem Feld mit einem Greifvogel. Da war meine Kamera mit eingebautem Zoom aber höchst überfordert.Gruss Christa
[td][galerie pid=23842] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23843] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23844] [/galerie][/td]
[/table]
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #145 am:

Das Bild von gestern gefällt mir besser, der Schatten sieht dort aus wie ein Spiegelbild, die Komposition finde ich auch gelungener. Heute gefällt mir Bild 3 sehr gut, der einsame Alte vor blauem Himmel, scheinbar auf einer "Kante" stehend, sehr schön.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #146 am:

Das Bild von gestern gefällt mir besser, der Schatten sieht dort aus wie ein Spiegelbild, die Komposition finde ich auch gelungener. Heute gefällt mir Bild 3 sehr gut, der einsame Alte vor blauem Himmel, scheinbar auf einer "Kante" stehend, sehr schön.
Bin genau derselben Meinung.Das Schattenbild ist einfach toll, aber der einsame Alte ist auch nicht ohne. ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #147 am:

Me three ;)Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #148 am:

Ja, es ist ein einsamer, alter und nicht mehr gesunder Walnußbaum, der rechts im Bild auf dem Hügel steht. Das Waldstück im Hintergrund erinnerte mich an einen Sombrero. Beim genauen Hinschauen kann man Stromleitungen erkennen, die davor verlaufen. Leider.Gruss Christa
Dateianhänge
BAUME_III_MI_051207.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #149 am:

Ich frische diesen Thread mal wieder auf mit ein paar Baumbildern vom heutigen Tage.Heute morgen war es bei uns mit -4o C ziemlich frostig. Dafür gab es aber den ganzen Tag lang Sonne.Drei Grazien auf dem Feld in der Morgen- und Abendsonne und andere, die mich optisch auch angesprochen haben.Gruss Christa
[td][galerie pid=24613] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24612] [/galerie][/td]
[/table]
[td][galerie pid=24615] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24616] [/galerie][/td][td][galerie pid=24617] [/galerie][/td]
[/table]
Antworten