News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2007 (Gelesen 13347 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Juni 2007
Nachdem der angekündigte Regen der letzten Tage ausblieb und es schwülwarme Sonnentage wurden, schliefen wir letzte Nacht mit sperrangelweiter Schlafzimmertür, bis so etwa um 5 Uhr, da krachte es plötzlich und es flogen die Hagelkörner ins Schlafzimmer. GG ist nur mit Regenschirm losgetapert, ich hoffe er ist nicht schon nass, wenn er an der Bushaltestelle ankommt, muss ja dann noch über eine Stunde fahren....
!Hier regnet es bei 16 °C weiter, aber Blitz und Donner sind jetzt weiter weg! Ich hoffe, es kommt auch nicht mehr soviel auf einmal....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Hamburg:es ist bedeckt bei 16.2°Toggenburg:es ist bedeckt bei 22.6°

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute Nacht war ein ziemliches Gewitter, so gegen 2.00 Uhr, es dauerte mind. eine Stunde lang und Blitz und Donner kamen aus 3 Richtungen. Dazu starker Regen. Nach Gartenrundgang festgestellt, daß alles i.O. ist. Jetzt ist es schon wieder schwül.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Zwei Tage war es trocken und schwül, jetzt schon wieder Dauerregen wie am Montag. 

Die Nacht hat es durchgeregnet, teilweise mit Gewitter.Jetzt ist es sonnig mit 19 Grad, Tendenz steigend.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass (leisevormichhersummend) und kühl und unschwül bei 20 Grad.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Tja, hier regnet es nicht, es kübelt.Innerhalb von ein paar Minuten war die Regentonne voll.Das nenne ich einen gelungenen Sommeranfang 

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Gegen Mitternacht war ein Gewitter mit Regen. Jetzt regnet es ab und zu leicht, wenn man der Schwüle im Haus entgehen will, kann man sich fein duschen lassen. Da brauche ich nichts zu gießen und kann mich heute meinen Sauerkirschen widmen (mit dem Hund muß ich aber auch noch weg).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Also heute Sommersonnenwende der längste Tag. Leider wird man mal wieder nicht viel davon merken, weil es wieder mal, wie so oft regnet an diesem Tag. Schaaaaade!
Letztes Jahr, da erinnere ich mich hat die Sonne gescheint ( geschienen??) Das erinnere ich mich, denn das war seit langem an diesem Tag die Ausnahme
Mein Nachtkaktus wird heute Nacht aufblühen. Mal schauen ob ich ihn auf die "Platte"bekomme 

Ich habe bis jetzt immer nur gehört, daß es in England dauernd regnet. Aber in Holland
Bei uns ist schon den ganzen Nachmittag trocken und die Sonne scheint. Es ist etwas kühler als bisher, aber mir gerade recht, jetzt kommt wenigstens frische Luft herein, wenn man das Fenster aufmacht. Dieses Jahr blüht unsere Hortensie sehr üppig und hängt nicht nur schlapp herum.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bis letzte Woche war der Juni ja noch schön, aber am Wochenende eben nicht mehr und nun ist es dauernd schaurig. England im Regen, das sind Vorurteile
. Wir waren da im September 14 Tage und hatten jeden Tag das herrlichste Wetter!

Es ist noch Dämmerung, darum sind die Blüten des Nachtkaktus noch nicht ganz offen. Um 11 Uhr schätze ich, ist es soweit. Sie duften dann so stark, dass man sie im oberen Stockwerk riecht!