News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2007 (Gelesen 13347 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Juni 2007

Knusperhäuschen » Antwort #135 am:

Nachdem der angekündigte Regen der letzten Tage ausblieb und es schwülwarme Sonnentage wurden, schliefen wir letzte Nacht mit sperrangelweiter Schlafzimmertür, bis so etwa um 5 Uhr, da krachte es plötzlich und es flogen die Hagelkörner ins Schlafzimmer. GG ist nur mit Regenschirm losgetapert, ich hoffe er ist nicht schon nass, wenn er an der Bushaltestelle ankommt, muss ja dann noch über eine Stunde fahren.... :-\!Hier regnet es bei 16 °C weiter, aber Blitz und Donner sind jetzt weiter weg! Ich hoffe, es kommt auch nicht mehr soviel auf einmal....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Sabine456

Sabine456 » Antwort #136 am:

Regen, Regen, Regen :(
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #137 am:

Toggenburg:es ist bedeckt bei 22.6°
Hamburg:es ist bedeckt bei 16.2° :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Margit

Margit » Antwort #138 am:

Heute Nacht war ein ziemliches Gewitter, so gegen 2.00 Uhr, es dauerte mind. eine Stunde lang und Blitz und Donner kamen aus 3 Richtungen. Dazu starker Regen. Nach Gartenrundgang festgestellt, daß alles i.O. ist. Jetzt ist es schon wieder schwül.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
callis

callis » Antwort #139 am:

Zwei Tage war es trocken und schwül, jetzt schon wieder Dauerregen wie am Montag. >:(
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #140 am:

Die Nacht hat es durchgeregnet, teilweise mit Gewitter.Jetzt ist es sonnig mit 19 Grad, Tendenz steigend.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #141 am:

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass (leisevormichhersummend) und kühl und unschwül bei 20 Grad.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
donaldine

donaldine » Antwort #142 am:

Tja, hier regnet es nicht, es kübelt.Innerhalb von ein paar Minuten war die Regentonne voll.Das nenne ich einen gelungenen Sommeranfang 8)
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #143 am:

Gegen Mitternacht war ein Gewitter mit Regen. Jetzt regnet es ab und zu leicht, wenn man der Schwüle im Haus entgehen will, kann man sich fein duschen lassen. Da brauche ich nichts zu gießen und kann mich heute meinen Sauerkirschen widmen (mit dem Hund muß ich aber auch noch weg).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #144 am:

Also heute Sommersonnenwende der längste Tag. Leider wird man mal wieder nicht viel davon merken, weil es wieder mal, wie so oft regnet an diesem Tag. Schaaaaade! ::) Letztes Jahr, da erinnere ich mich hat die Sonne gescheint ( geschienen??) Das erinnere ich mich, denn das war seit langem an diesem Tag die Ausnahme :-\ Mein Nachtkaktus wird heute Nacht aufblühen. Mal schauen ob ich ihn auf die "Platte"bekomme ;D
Natura

Natura » Antwort #145 am:

Ich habe bis jetzt immer nur gehört, daß es in England dauernd regnet. Aber in Holland ??? Bei uns ist schon den ganzen Nachmittag trocken und die Sonne scheint. Es ist etwas kühler als bisher, aber mir gerade recht, jetzt kommt wenigstens frische Luft herein, wenn man das Fenster aufmacht. Dieses Jahr blüht unsere Hortensie sehr üppig und hängt nicht nur schlapp herum.
Irisfool

Irisfool » Antwort #146 am:

Bis letzte Woche war der Juni ja noch schön, aber am Wochenende eben nicht mehr und nun ist es dauernd schaurig. England im Regen, das sind Vorurteile ;D ;D. Wir waren da im September 14 Tage und hatten jeden Tag das herrlichste Wetter!
Natura

Natura » Antwort #147 am:

Muttu umziehn ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #148 am:

Sonnenuntergang heute um 21 Uhr 45 und es ist immer noch hell :D
Dateianhänge
A4287_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #149 am:

Es ist noch Dämmerung, darum sind die Blüten des Nachtkaktus noch nicht ganz offen. Um 11 Uhr schätze ich, ist es soweit. Sie duften dann so stark, dass man sie im oberen Stockwerk riecht! ;D
Dateianhänge
A4291a_Large.JPG
Antworten