News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2007 (Gelesen 13341 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
prado

Juni 2007

prado »

Bewölkt. Trocken. 15 Grad.
callis

Re:Juni 2007

callis » Antwort #1 am:

Sonnig. Im Schatten 20°.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #2 am:

Hallo hier spricht Baden! Der Regen ist angekommen, es ist schon den ganzen Tag naß und jetzt 15°. Hatte mich aber trotzdem zu warm angezogen zum Gassi gehen und drinnen haben wir noch 20° ohne Heizung. Gestern war Gartentag und sonniges Wetter, heut macht mir der Regen nichts aus, im Gegenteil, bin froh darüber.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Margit

Margit » Antwort #3 am:

Tschuldigung Fips, darf man das nicht sagen, "Badenser"? Wir hier auf der Ostalb sind manchmal hinter dem Mond.Übrigens Radieschen ist sooooo gemein, sie hat den Regen doch hergeschickt! Oder waren das die Badener als Rache für das oben gen. Wort?Ich schreibe es niiiieeee wieder und hisse hiermit die weiße Friedensfahne.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #4 am:

Margit mir ist es egal, ob das "s" drin ist oder nicht ;)Unser Regen ist aber nicht bei euch, sondern noch hier ;D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Margit

Margit » Antwort #5 am:

Danke Natura! Der Regen ist jetzt einem dicken Nebel gewichen, hoffentlich trifft die Siebenschläfer-Regel nicht zu, dann wird der Juni nicht sehr lustig.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Scilla

Scilla » Antwort #6 am:

Bah - hier regnet es seit Tagen, es ist zum Mäusemelken ???Der Boden ist jetzt wieder richtig gut gesättigt und es darf mal wieder aufhören.Ein bisschen Sonne haben sie uns versprochen für die nächsten Tage, aber auch immer wieder mal nen Regenguss bis vorerst Mittwoch .LG Scillla, mit der Gartenarbeit mal wieder voll hintendrein ::) :-[
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Luna

Luna » Antwort #7 am:

das ideale Wetter zur Tropfenbilder-Jagd, grau der Himmel und sehr undicht bei 12.8 °
Dateianhänge
02.06.2007.0.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Seit dem Juni haben wir nun endlich mal Sonne, das wurde auch allerhöchste Zeit! :D
Eva

Eva » Antwort #9 am:

Schwül. Gutes Wetter für den Garten, aber auch für die Schnecken.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #10 am:

Auch in Köln/Bonn absolut schwül, puh :P
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #11 am:

oleeee ole ole oleeeeeeee :D die sonne scheint und es wird waaaaaarm!morgen zur geplanten grillparty sogar 29 grad und sonne pur!hach ist das schön, schwüle macht mir nichts aus, hauptsache warm und sonne.endlich die sommersachen aus dem schrank holen, kurzärmerlige sachen anziehen, socken im schrank lassen..hach ist das schööön Bild Bild Bild Bild Bild
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #12 am:

du hast ja Recht :D bei uns auch wolkenlos und warm :D
Ismene

Ismene » Antwort #13 am:

Fängt jetzt die 2. Hitzewelle dieses Jahres an? Was mich auch erstaunt: mein Garten gleicht einem Dschungel, weil die Gehölze so wahnsinnig gewachsen sind. Eine Nachwirkung des heißen Sommers?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Sabine456

Sabine456 » Antwort #14 am:

Was mich auch erstaunt: mein Garten gleicht einem Dschungel, weil die Gehölze so wahnsinnig gewachsen sind.
ja, das ist bei mir auch so, mein Lorbeer wäre auch dschungeltauglich :D
Antworten