News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Ärgernisse (Gelesen 29081 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Ärgernisse
Irisfool kann meine Startle haben!!Ein echter Missgriff: nur fleckig und auch bei schönstem Wetter noch keine vernünftige Blüte :PUnd wenn das nun 5 Jahre so weiter gehen soll...also gleich raus.
Hem! du Scherzkeks! Ich will doch nicht jeden Schrott!!!!
Ausserdem ist die Farbe bäääh
Du siehst du hast mal wieder keine Ahnung was Frau will
;)Gruselige Grüsse, Irisfool

Mit Startle hatte ich auch mal geliebäugelt. Aber dann sah ich nur schlechte Bilder und hörte nur negatives. Gut, daß ich verzichtet habe. Sie soll eine interessante Zuchtpflanze sein. callis, du hast doch bestimmt Sämlinge gemacht - war da nichts interessantes dabei?
See you later,...
Ich habe Startle als Bonuspflanze bekommen und meine sieht noch viel schlimmer aus als die von callis! 

-
Das gibt nen Startle-Exodus... Wollt ihr nicht "Reise nach Jerusalem" spielen und jemanden "glücklich" machen?
Vielleicht spielt ja sogar Irisfool mit, trotz geschlossener Gartenpforte, denn ich behaupte, dass die geheimen Wünsche der Frauen unergründlich sind 

Ich brauch erst mehr Platz!!!!!!![]()
![]()

Bei mir stand die Startle auch mal auf der Wunschliste, zum Glück hat sich daylilly damals durchgesetzt und mir den Mist ausgeredet. 

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
'Startle' war bei mir mal ein Tauschobjekt
. Mit Tauschen bin ich sehr vorsichtig geworden. Da meinen manche Leute, sie könnten ihren Schrott oder winzige Fächer gegen was Besseres eintauschen.Ich habe die 'Startle' natürlich zuerst als Züchterpflanze angeschafft, aber nachdem ich die erste Blüte gesehen hatte, habe ich nie etwas damit gemacht. Pflanzen mit offensichtlichen Fehlern sollte man nie zum Züchten nehmen. Diese Fehler kommen noch nach Generationen wieder hoch.

-
Die ist wirklich ein Mißgriff, schade. Was hat sich da der Züchter gedacht? Vielleicht ist sie für kühleres Klima besser geeignet.
So "cool" kann das Klima niiiiiie sein, dass man die schön findet!!!!!

nein, martina, eher umgekehrt. Aber selbst nach der heißen Woche tut die es nicht. Es gibt aber 19 registrierte Kinder von ihr, weil sie dafür berühmt ist, den gezähnten Rand weiter zu vererben.Ich mach jetzt mal was ganz Fieses. Ich bestäube sie mir 'Royal Celebration'.Vielleicht ist sie für kühleres Klima besser geeignet.

-
In Anlehnung an Mensa gestehe ich:Mir, Hempassion, fällt dazu nun wirklich gar nichts mehr ein...Ich mach jetzt mal was ganz Fieses. Ich bestäube sie mir 'Royal Celebration'.![]()
![]()