News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühende Kräuter (Gelesen 22923 mal)
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Blühende Kräuter
als ich finde, man kann es ruhig Blüte nennen, die Artemisia . . .
@sunshine - mir egal, was es ist, schön ist sie uns haben möcht ich gerne was davon . . LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hab schon was zur Seite gegeben.Estragon, auch eine Artemisiaart, kommt bei mir nicht oft zum Blühen. Die Blätter verwende ich in Küche für Suppen und Soßen. Überschüssiges wird eingefroren.Das Bild ist nicht so gut, aber auch schärfer wird die Blüte nicht aufregender.@sunshine - mir egal, was es ist, schön ist sie uns haben möcht ich gerne was davon . .
Eine Nachzüglerblüte des bereits verblühten Lavendel, hier eine dunkelblaue Sorte:
Hier die Monarda punctata.Diese habe ich im Frühjahr gepflanzt. Im Herbst kommt sie ins Kräuterbeet. Ich hoffe, daß sie dort etwas üppiger wachsen wird.Liebe Grüße Anna
und nun eine Tagetes
- Dateianhänge
-
- Gewurztagetes_Lemon_Gem.JPG (34.55 KiB) 84 mal betrachtet
Ich hab jetzt mal rückgefragt, die Agastache aus #121 und #125 ist Agastache mexicana var. - Toronjil Morado.Kennt jemand Ibozea sp. den Rosen-Weihrauch? Wie kann man den verwenden?
Ich weiss vom Rosenweihrauch nur dass er eine Duftpflanze ist und sich gut für Potpouris eignetSchön ist er, der könnte mir auch gefallen - ist aber wahrscheinlich nur über Stecklinge vermehrbar, oder?LG LamisaKennt jemand Ibozea sp. den Rosen-Weihrauch? Wie kann man den verwenden?
und noch immer blühen die Kräuter - herrlich wies da immer summt vor lauter BienenAber manche Kräuter sind auch schon im Endstadium der Blüte, wie z.B. der Ysop
auch der griechische Oregano blüht nicht mehr lange....
- Dateianhänge
-
- Griechischer_Oregano.JPG (17.81 KiB) 87 mal betrachtet