News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühende Kräuter (Gelesen 22922 mal)
Blühende Kräuter
Kräuter sind nicht nur hilfsreich bei unseren Zipperlein´s,verfeinern unsere Speisen, schmecken herrlich in Tees und Salaten, sie sehen auch noch wunderschön aus wenn sie blühen. Deshalb möchte ich ein neues Thread von diesen blühenden Pflanzen aufmachen. Ich hoffe, wir werden eine Reihe Pflanzen zu sehen bekommen. Hier als erstes der Muskatellersalbei
Re:Blühende Kräuter
Die Goldmelisse, kurz vor der Blüte habe ich in diesem Jahr gepflanzt und sie hat sich prächtig entwickelt. Melissen fühlen sich an geschützen Standorten wohl.Liebe Grüße Anna
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
was für eine tolle idee :Dich freue mich auf herrliche bilder und berichte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hier mein muskateller salbei white vatican
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †

Der ist wunderschönLG Annahier mein muskateller salbei white vatican
Hier die römische Kamille. Bereit geerntet zu werden. Liebe Grüße Anna
Hier das Kanaren Basilikum mehrjährig.Hat jemand eine Ahnung ob es auch blüht. Auf jedenfall ist es sehr aromatisch. LG Anna
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wirklich schöne Bilder, Anna. Wieviel Platz hast Du denn Deinen Kräutern reserviert? Du scheinst ja recht viele zu haben? Gibt es außer einen Tomatensucht im Forum auch noch die neue Kräutersucht?Liebe GrüßeAnna
Ich liebe Tomaten.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
anbei meine Agastache "champagner", die jedoch schon fast verblüht ist . . .
und was ist mit Borretsch, zugegeben ein recht einfaches Kraut, aber bildschöne Blüten . . .
und ein etwas ungewöhnliches Kraut meine Umckaloabo
Kräuter sind so schön . . .
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hallo Anna,für meine Kräuter habe ich ungefähr 30 m2, ja ich bin kräutersüchtig.Ich wünschte, ich hätte mehr Platz zur Verfügung.Cim, nutzt Du Deine Umckaluabo auch?Liebe Grüße Anna