News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? August 2007 (Gelesen 17348 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August 2007
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
... woow ! ... das ist ja inzwischen ein kulinarisches Bilderbuch
heute auf meinem Teller:gebratener Fisch mit Bohnen, Karotten, Mango, Aubergine, Zucchini und Bananeauf Passionsfruchtsauce

Toller Teller! Statt Fisch kann ich ja sicher Artischockenböden braten.
.... ganz bestimmt, das wird so ebenso himmlisch werden wie mein Mittagessen, die Idee dazu stammt aus MadeiraStatt Fisch kann ich ja sicher Artischockenböden braten.
Bei mir gibt es zur Zeit zweimal täglich "was anständiges" zu Essen, weil mein Vater zu Besuch ist zum Arbeitseinsatz (ich kriege einen Kompostplatz und ein Rankgerüst, alles selbstgebaut!
). Also gab es: Am Dienstag Abend eine große Platte Tomaten mit mariniertem Zwiebel-Knobi-Basilikum Mix drüber und Gurkenscheibchen mit Schafskäse-Petersilie Mus. Mittwoch Lamm-Beinscheiben mit Tomaten und Zwiebeln geschmort, dazu ein Karotten-Paprika-Zuchini Mischgemüse und Pellkartoffeln. Gestern mittag gab es einen Topfenstrudel mit Mirabellen, dazu eine Sauce aus Ringlotten (so ähnlich wie Zwetschgenröster, also mit Zimt und Zucker gekocht und dann gemixt - eine gute Möglichkeit viele Früchte auf einen Schlag zu verbrauchen, wenn man eimerweise welche mitgebracht kriegt
). Abend gabs gebratene Curry-Bananen mit scharfem Mango-Chutney und Koriander. Dazu Käsebrot. Heute gibt es Lachs in Blätterteig, aber ich weiß noch nicht so recht, welches Gemüse mit reinkommt.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wer so lieb ist, wie dein Papa, Eva, der hat sowas Leckeres auch verdient, klingt wirklich ausgezeichnet
! Da kommt er bestimmt noch öfter, um dir was Schönes für den Garten zu bauen...
!Hier heute nochmal Kartoffelsalat, diesmal mit Frankfurter Rindswürstchen und als Nachtisch Taras absolut geniale, superschnelle Sahnequark-Mousse au Chocolat! Das Foto sah etwas merkwürdig aus und nu isse verdrückt, also kein Foto...

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei mir gabs nur was schnelles.überbackener toast
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
Heute gab es:lauwarmer, bunter Mangold-Salat mit frischen HaselnusssplitternSchweinsmedaillon mit Waldpilzen und Pommes (für mich mit Nudeln)Beerengratin
Der ist mit Rinderhackfleisch gefüllt, sehr lecker, dazu Bernaise (nicht selbstgemacht
)Heute gibts jetzt das:Hüftsteak transsylvanisch mit Pfifferingen und Kartoffelbratlingen

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
heute zum nachmittagskaffee gebacken:rosinenschnecken, schwedische zimtschnecken und quark-heidelbeer-schnecken
- Aella
und gerade gegessen (oder sollte ich besser sagen überfuttert? uff...)asiatisches gemüse in kokosmilch (bis auf die sprossen und paprika alles aus dem garten
), dazu viktoriabarsch im tempurateig und duftreis
der obstsalat zum nachtisch passt gerade beim besten willen nicht mehr rein

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Netti, dass mit dem gefüllten Blumenkohl muss ich nochmal genauer wissen, klingt gut, meist futter ich den nach dem Kauf (bin ja nicht caro...
) gleich roh weg....Bei uns heute mit Hack gefüllte und mit Käse überbackene Zucchinis aus dem Ofen auf Knofi-Tomatensauce mit Kräutern.

- Aella
das will ich auch wissen! kann mir garnicht vorstellen, wie man einen blumenkohl füllt, ohne daß er auseinander fällt
knusper, deine zucchinis sehen toll aus!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Dazu "Schüttelsalat" aus Gartengurken und -Zucchinis von gestern, angeregt durch den thread, der nach guten Gurken (-verarbeitungs-) Rezepten fragte..., lecker, kann bestimmt auch noch einen weiteren Tag durchziehen....