News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33856 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
amrita
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007

amrita » Antwort #135 am:

gutes Gelingen wünscht dir
Danke, Luna, für die prompte Antwort!Ich werde dein Rezept demnächst ausprobieren.Liebe Grüße, amrita
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #136 am:

In naechster Zeit wird mein Zwerg keine Urheberrechte auf die Essenskreationen haben, die ich zu mir nehmen werde. Ich werde naemlich seit gestern hier verkoestigt. Da das Essen hier im Vergleich mit anderen Kantinene-Essen sehr gut sein soll, habe ich mir vorgenommen, diesen Genuss hier mit einer kleinen losen Bilderfolge zu dokumentieren.Gestern gab es schlichte Tomatennudeln, 'nen Apfel und ein Toertschen mit Aprikosenfuellung und Mandelgeschmack...alles mit dem Praedikat 'Bio'. Da der Aufnahmetag sehr aufregend war, vergass ich mal wieder im rechten Moment das Bild zu knipsen, und kann nun nur dieses hier nachreichen.Damit dies nicht wieder passiert, mache ich mich jetzt mal besser rechtzeitig von meinem 'geheimen' Hotspot-Bistro auf den Weg zurueck...und bin gespannt, ob mich das viel-geruehmte Essen heute vom Hocker haut (die gestrigen Tomatennudeln waren ehrlich gesagt ok, mehr aber auch nicht.)Viele liebe Gruesse vom erschoepften aber gluecklichen11vonZwerg
Dateianhänge
TomatenNudeln121107.jpg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #137 am:

Freut mich, so schnell von dir zu hören, Elf :D :D :D ! Dann scheint das mit dem hotspot Bäcker ja wohl zu klappen 8) !Halt die Ohren steif, bin schon ganz gespannt auf die Menükreationen, die uns jetzt hier erwarten (jetzt aber schnell, die Uhren im Krankenhaus gehen bei den Essenszeiten immer vor.... ;)!)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #138 am:

Heute gabs Championgeschnetzeltes, und morgen Geburtstagsessen für die Tochter "gefüllter Kohl", leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #139 am:

.. im Café bekam ich heute wieder einmal einen blauen Teller, darauf war kurz gebratenes Rehfleisch, etwas Speck auf einem Blattsalat... der "weisse Fleck" ist ein Stück gekochtes Ei
Dateianhänge
13.11.2007.0.JPG
Gart

Gart » Antwort #140 am:

Hoffentlich kein Stangenei...
Luna

Luna » Antwort #141 am:

Hoffentlich kein Stangenei...
.... das wäre dann ja gleichmässig rund :P
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #142 am:

heute gabs restgemüse aus dem garten, bevor es vollends erfriert.mangoldstiele, karotten gelb und orange, grüne paprika und eine hand voll stangenbohnen.das zusammen mit sprossen und dem übrig gebliebenen entenfleisch, asiatisch gewürzt und reis dazu.
Dateianhänge
essen1311.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #143 am:

30.gif[/img]
Wieso mußte russisch gekocht werden (Verwandschaft????)
nee, ich mach bei so nem kochduell mit und das war nun das finalkochen.
Aella ist Finalsiegerin geworden :D :D :DHerzlichen Glückwunsch!!!! :D :DBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #144 am:

Toll, Glückwunsch (alles andere hätte mich auch gewundert... ;D)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #145 am:

Hier noch der Nachtisch
... verrätst du uns was es ist?
Habe die Frage eben erst gesehen, da ich vergessen hatte, die Benachrichtigung zu aktivieren. Was es ist, steht im vorhergehenden Post, habe es an das Hauptgericht dran geklebt. Leider habe ich auch jetzt erst gelesen, daß Aella Siegerin in einem Kochduell geworden ist. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Habe mir sowieso schon gedacht, sie könnte Fernsehköchin werden.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #146 am:

11 von ... .... bist du sicher, dass du noch auf diesem Planeten bist, ich sehe keine Tomatennudeln :-*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #147 am:

Bild dankeschön :-*
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #148 am:

Glückwunsch, Marion!die tägliche Übung hier mit den Fotos (mal abgesehen von der Herstellung der Leckereien) hat sich absolut gelohnt ;) . Dein russisches Werk war wirklich appetitlich präsentiert und sah sehr lecker aus :D ! Bei uns gab´s gestern Gartengemüseeintopf mit Mettklößchen:
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_14.11.07.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #149 am:

.... bist du sicher, dass du noch auf diesem Planeten bist, ich sehe keine Tomatennudeln :-*
Ja ja, noch bin auf diesem Planeten...die Tomatennudeln waren zum Zeitpunkt des Fotos aber schon in meinem Bauch und ich zeigte nur die praktische Umverpackung. In dieser Isolierpackung bleibt das Essen lange warm, so dass auch ein 11, der bis jetzt immer 'zu spaet' zum Essen gekommen ist, keine Probleme hat :D.Gestern habe ich den Teller endlich zum rechten Zeitpunkt vor die Linse bekommen. Schaut her! Es gab schon wieder Nudeln (ich mag Nudeln wirklich gerne, und habe wohl bei der hektischen ersten Wochen-Menu-Wahl immer automatisch die Nudelgerichte angekreuzt ;)). Diesmal mit einem gedaempften Hacksteak. Das war nun wirklich grossartig, weil es tatsaechlich zu mehr als 70% aus bestem Hack gefertigt und ausgewogene Wuerze eingearbeitet war. Die Salate, die jedes Essen (ausser dem Fruehstueck) begleiten sind immer frisch und knackig. Der Nachtisch, Mocca-Pudding, hat mich gar nicht fasziniert. Alles in allem: super! So kann es weitergehen!Viele liebe Gruesse vom11vonZwerg, der jetzt auf den naechsten Streich giertPS: Herzlichen Glueckwunsch, Aella!
Dateianhänge
NudelHacksteak131107.jpg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Antworten