News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2007 (Gelesen 14225 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Dezember 2007

Luna » Antwort #135 am:

bei mir, Toggenburg (CH), scheint die Sonne vom herrlich blauen Himmel, es hat 34.4 °....................... im Wintergarten ;D draussen hatte es heute Morgen minus 9.3 °, aktuell minus 2.3°
Dateianhänge
19.12.2007.2.JPG
Staudo

Staudo » Antwort #136 am:

Diese 11 von Zwergsche Konstante gilt auch für uns nördlich des Harzes, aber viel weiter südlich von Berlin als Peter...man muss aufpassen, dass man nicht selbst in trüben Nebelwahnsinn verfällt...
Ich habe gerade nachgesehen. Uebigau liegt südlicher (und östlicher sowieso) als Goslar. Im übrigen fühle ich mich natürlich geehrt hier das Wetter einer ganzen Region vorgegeben zu haben. Langsam schadete ein bisschen Abwechslung aber nicht. Luna hats gut.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
DragonC

DragonC » Antwort #137 am:

brrr, aktuelle -4 grad meldet bergisch gladbach.. *schnatter* dafür glitzert alles draussen! wunderschön. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
uwe.d

uwe.d » Antwort #138 am:

Wir hatten heute morgen -10°, jetzt sind es -4.Den ganzen Tag Nebel, die Bäume haben einen herrlichen Überzug bekommen - darf nur nicht zuviel werden!Im oberen Bergland, ca. 800m hoch, die hatten den ganzen Tag Sonne.Schnee sowieso ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #139 am:

Heute war hier auf der Alb ein sonniger, aber kalter Tag mit phantastischer Fernsicht. Von einem Aussichtsturm aus konnte man das Nebelmeer des Bodensee und die dahinterliegenden Alpenkette von der Schweiz bis nach Österreich sehen. :DDafür hat es jetzt schon wieder - 7 Grad.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Luna

Luna » Antwort #140 am:

Toggenburg (CH) es ist leicht neblig bei minus 8.7°
Irisfool

Irisfool » Antwort #141 am:

Es ist noch stockfinster, aber eine klare Nacht :D
shrimpy

shrimpy » Antwort #142 am:

sternenklar, aber - 10° :o
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Mufflon

Mufflon » Antwort #143 am:

Schnee in Duisburg- kaum zu glauben.Seit 2 Jahren das erste mal.
Susanne

Susanne » Antwort #144 am:

Hier liegt auch ein bißchen Puderzucker, aber nur ganz dünn - das bleibt nicht.Gestern Nacht roch es nicht nach Schnee, aber nach der fünften kalten Nacht habe ich dann doch mal den blühenden Ananassalbei reingeholt. ::)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #145 am:

Jau, im Verkehrsfunk hieß es nur: "Im Städtedreieck Neuss-Düsseldorf-Meerbusch leichter Schneefall.", schon brach der Verkehr zusammen ::) ::) ::) Dabei waren es noch nicht mal 0,5 cm.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #146 am:

Südlich von Berlin war es heute den ganzen Tag grau-trübe und frostig. Das richtige Wetter, dass alles schön auskühlt, kein wärmender Sonnenstrahl. :PPeter
Wenn ich mich mal selber zitieren darf. :(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Luna

Luna » Antwort #147 am:

der Morgennebel hat sich rasch verzogenblauer Himmel, verschneite Hänge und Sonne bei minus 6.3°
Dateianhänge
20.12.2007.2.JPG
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #148 am:

Wenn ich mich mal selber zitieren darf. :(
Klar, sonst haette ich es ja wieder tun muessen.Lieben Dank fuer die Mitarbeit...ob das nun eine Wetterwechsel herbeifuehrt, wage ich aber zu bezweifeln.Und grossen Dank an alle Puristen, die uns gestern versichert haben, dass noch alle Sterne da sind... ich habe daran naemlich schon arg gezweifelt.Viele liebe Gruesse vom 11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #149 am:

Bei uns (Rhein-Neckar-Kreis) seit Tagen sonnig und quasi Dauerfrost , im Moment -1,4°. Habe gestern gesehen, daß mein Ananassalbei im Garten, der riesig war und anfing zu blühen, braun ist (hätte ich vielleicht nicht auspflanzen sollen ::))
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten