Hallo,was hast Du denn gesprüht ? Neem ? Wenn Neem, dann mal hier durchlesen: http://www.bio-gaertner.de/Articles/II. ... e.htmlOder hast Du es in der Sonne eingesprüht, so dass die Pflanzen Verbrennungen bekommen hat ? CiaoRalphna super, hatte an meiner melonenpflanze blattläuse, habe sie mit so einem neudorf zeug eingesprüht, was man auch auf kräuter sprühen kann, und jetzt sind die blätter komplett kaputt. die ganze pflanze sieht jämmerlich aus. wieso passierte das? kann sich das einer erklären?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2008 (Gelesen 432477 mal)
Re:Wassermelonen 2008
hatte neudosan blattlausfrei. das mit dem verbrennen kann cih gar nciht so genua sagen, da ich es machte, als es regnete (die melone steht überdacht) und dann war ich nciht zu hause, weiß nciht, ob die sonne nochmal so stark rauskam, daß es hätte dazu kommen können. solte das so sein, wird die pflanze dann wieder oder war es das dann? wäre zu ärgerlich, wo ich mcih doch so über die pflanze gefreut hatte..... 

Mach doch mal ein Photo von der Pflanze.
Nein, sie stehen völlig frei. Müssen sich an den Wind gewöhnen.Sind deine Melonne auf dem Acker denn etwas windgeschützt ? Die kleinen Ranken wedelt es doch sonst bei etwas stärkerem Wind hin und her ?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hier ist die arme socke... 

- Dateianhänge
-
- P1110859.JPG (47.06 KiB) 87 mal betrachtet
ach so, dazu muß ich noch saqgen, daß ich nur die BESTEN blätter dran ließ, die anderen habe ich abgemacht, denn die sahen noch schlimmer aus...
Hallo, könnten vielleicht Verbrennungen an den Blättern sein. Stand die Pfanze vorher bei gleichem Wetter schon mehrere Tage am gleichen Platz ? Auch ist auf dem ersten Bild die Erde ganz schön Nass. Vielleicht ist auch das der Grund ? Ralph
Hab gestern auch noch ein paar Melonen in Kübel gesetzt. Mal schaun, ob das was wird. Momentan ist ja absolutes Melonen-Wetter ;DHab übrigens auch noch jede Menge Melonenpflanzen in liebevolle Hände abzugeben. Wohne bei Dresden.
oh das mit der nässe der erde täuscht. habe hier gelesen (ich glaube es war dein post), daß wassermelonen nur sehr wenig gegossen werden sollen.sie steht seit ich sie habe am gleichen fleck. sie hat sonne von morgens bis mittags, dann zieht die sonne rum. habe ich da noch ne chance, daß sie sich wieder erholt? es ist sooo ärgerlich, wollte doch nur die läuse los werden und dieses zeug war auch nciht grad billig, und hier gibt es nirgends mehr melonenpföänzchen zu kaufen, leider wohne ich nicht in der nähe von dresden, sonst hätte ich dir gleich welche abgenommen

Sehe jeden Tag hier noch Melonenpflanzen in der gängigen Baumärkten und bei Dehner... hmm. Dem Bild nach zu urteilen sieht die Melone wirklich nicht gut aus. Wenn sie sich ueberhaupt erholt, wird sie doch erstmal eine Zeit mit dem Blattverlust zu kämpfen haben.