News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februarbilder (Gelesen 16921 mal)
Moderator: thomas
Re:Februarbilder
Eigentlich kein Februarbild, denn ich denke die beiden werden sich auch im Sommer noch umarmen! Aber wenigsten im Februar aufgenommen.
- Dateianhänge
-
- CIMG2790_2half_50.jpg (66.13 KiB) 125 mal betrachtet
In meinem Garten wachse ich!
-
The best way to have a friend is to be one!
Ganz wundervoll. Merk dir das Bild für den KalenderZur Zeit kann man bei uns herrliche Sonnenuntergänge erleben. So auch heute Abend. Die Szene erinnert mich an eine japanische Tapete.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Amarant, gut gesehen, deine liebenden Bäume
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Nächstes Jahr gibt´s einen Friedaveronikas Baum- und LandschaftskalenderGanz wundervoll. Merk dir das Bild für den Kalender

Nutze die Talente, die du hast.
- frankharrymeyer
Hallo an alle,heute versuche ich erstmals, eine Impression aus meinem Februar-Vorgarten zu posten: violette Krokus mit einem blütenlosen Zweig von Erysimum "Bowles Mauve" darüber. Mal sehen, ob es klappt.Euer Frank.
- Dateianhänge
-
- Krokusse_violett_und_Erysimum.jpg (12.23 KiB) 118 mal betrachtet
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
- frankharrymeyer
Habe festgestellt, dass das Bild vielleicht etwas zu klein geraten ist. War eben ein erster Versuch, und auch nicht so wichtig. Beim nächsten Mal gibts dann Fotos, für die man beim Anschauen keine Lupe braucht.Bis dahin, Euer Frank.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo FrankHarry,das ist ein schönes Foto! Wäre es ggf. schon wert, es etwas größer zu sehen. Und, wenn ich den Tipp geben darf, vielleicht ein klein wenig heller?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- frankharrymeyer
Hallo,besonders @ Thomas:beim Komprimieren mit MS Office Picture Manager verändert sich die Farbe des Motivs augenfällig, sobald ich das bearbeitete Bild speichere. Zum Vergleich gibt es ja weiter oben die Original-Farben und hier nun die verfälschten. Woran mag das liegen? Läßt sich das vermeiden?Gruß, Frank.
-
Alles im grünen Bereich.
Der heutige Tag versprach einen wunderschönen Sonnenuntergang.Um 17:17 Uhr stand die Sonne als Feuerball am Himmel. Eine Viertelstunde später war sie im Tal komplett vom aufkommenden Nebel verschluckt. Schade. Deshalb gibt es heute Nachschlag vom sonnigen Dienstag Abend.Gruss Christa [td][galerie pid=25540] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25541] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25542] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bäume - ein unerschöpfliches Thema - immer wieder neu interpretiert. Staunende Grüße und beglückwünschend für die tolle Landschaft, in der die Veteranen glänzen dürfen, Christa!
@ Frank: Ich bin überfragt, wie man Dein Problem in den Griff bekommt - aber Gratulation zu den feinen Farbkombinationen im Bild!Anbei etwas beinahe Abstraktes - Grasbüschel auf einem Fels im Gegenlicht - das kam bei wackligem Stand dabei heraus! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Waldgeäst im letzten Sonnenschein.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Warmes Totholz.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Christa, Wahnsinns-Farben im rechten Bild, und ein witziges i-Tüpfelchen im linken ... sehr schön!Frank, das Gras im Wind ist wunderschön ... und auch das Totholz.FrankHarry, mit MS Office Picture Maker habe ich keinerlei Erfahrung, weiß nur, dass es nicht soo toll sein soll. Ich würde mal Irfanview probieren ... da dürfte es eigentlich keine so starken Farbverschiebungen geben.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
eure fotos sind wirklich spektakulär!