News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2008 (Gelesen 19858 mal)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:März 2008
Das ist doch bei Frau Holle, oder?!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frühlingsanfang in Nordbayern
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Wenn's Weihnachten wär, wäre es perfekt: ;Dalles weiß,1o cm Pulverschnee, strahlend blauer Himmel, SonnenscheinPositiv denken: Im Schnee sieht man die bunten Eier besser leuchten

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr macht so schöne Schneegestöberfotos
hebt sie doch bitte bis Weihnachten auf, dann schauen wir sie uns mit großer Freude an
Ich habe hier einen Berg Vlies bereitliegen, werde ich gleich einsetzen, ehe der angekündigte Wind und Dauerregen solche Arbeiten unmöglich macht. Erst aber mit unserem Flokati auf 4 Füßen Gassi gehen, solange es noch trocken ist, der mag nämlich gar nicht gerne nass werden.
Man muss die Feste eben feiern, wie sie kommen ...Ihr macht so schöne Schneegestöberfotoshebt sie doch bitte bis Weihnachten auf, dann schauen wir sie uns mit großer Freude an
![]()
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Anne Rosmarin
Meine Kinder rodeln gerade, das erste Mal diesen Winter
. Ist überhaupt noch Winter?
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute ist doch frühlingsanfang, oder?Meine Kinder rodeln gerade, das erste Mal diesen Winter. Ist überhaupt noch Winter?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Irisfool
Frühlingsanfang? Wo? Auf den Kanaren?
Mistwetter!
;)Man muss sich auf eine weisse Ostern gefasst machen. Keukenhof im Schnee , naja, ist vielleicht auch ganz reizvoll.......

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
in bonn ist absolutes aprilwetter: blauer himmel und sonnenschein, wechselt ab mit nieselregen, wechselt mit stürmischen böen, wechselt mit hagelartigen regenfällen, wechselt mit schnee unnd sonnenschein 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
@anne rosmarin
Ja, wir sind bereits im Frühling liebste Anne, das weiß ich genau ;)Habe nämlich normalerweise am Frühlingsanfang Geburtstag, nur in den Schaltjahren nicht. :-*RocknrollerMeine Kinder rodeln gerade, das erste Mal diesen Winter . Ist überhaupt noch Winter?
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- Anne Rosmarin
@rocknrollerDas ist ja praktisch, dann kannst du nie deinen Geburtstag vergessen(und ich auch nicht
).Ich wußte gar nicht, daß der Frühlingsanfang in den Schaltjahren ein anderer ist. Wieder was gelernt
.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Die Regel "grüne Weihnacht, weiße Ostern" gilt also trotz Klimaerwärmung noch (diese ist z. Zt. deutlich spürbar
). Trotzdem hat es bei uns diesen Winter + Frühling nur 1x kurz geschneit. Gestern und heute gab/gibt es einige Graupelschauer, im Moment hat es +7,2°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Sandmännchen
Bin neu hier - und ich find dieses Forum einfach genial !Darf ich meinen Senf dazugeben?Bauernregel:Ist der Gründonnerstag weiß, wird der Sommer sicher heiß!Dieser Spruch grinst mich heut schon den ganzen Tag vom kalender an!
Früher hatte ich einen Garten,
jetzt hat der Garten mich.
jetzt hat der Garten mich.
-
bristlecone
Re:März 2008 - Unwetterwarnung
Nicht ganz überraschend: Der DWD gibt eine Unwetterwarnung.Frohe Weihnachten!