News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wenn's Weihnachten wär, wäre es perfekt: ;Dalles weiß,1o cm Pulverschnee, strahlend blauer Himmel, SonnenscheinPositiv denken: Im Schnee sieht man die bunten Eier besser leuchten
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ihr macht so schöne Schneegestöberfotos hebt sie doch bitte bis Weihnachten auf, dann schauen wir sie uns mit großer Freude an Ich habe hier einen Berg Vlies bereitliegen, werde ich gleich einsetzen, ehe der angekündigte Wind und Dauerregen solche Arbeiten unmöglich macht. Erst aber mit unserem Flokati auf 4 Füßen Gassi gehen, solange es noch trocken ist, der mag nämlich gar nicht gerne nass werden.
Meine Kinder rodeln gerade, das erste Mal diesen Winter . Ist überhaupt noch Winter?
heute ist doch frühlingsanfang, oder? hier übrigens sonne und noch etwas diesig.heute nacht hats kräftig gefroren, alles war weiß vom frost. derzeit taut aber alles und es wird wärmer. momentan +3,5 grad.für heute nachmittag haben sie aber eine wahrscheinlichkeit von 70% für graupel- und schneeschauer angekündigt.
Frühlingsanfang? Wo? Auf den Kanaren? Mistwetter! ;)Man muss sich auf eine weisse Ostern gefasst machen. Keukenhof im Schnee , naja, ist vielleicht auch ganz reizvoll.......
in bonn ist absolutes aprilwetter: blauer himmel und sonnenschein, wechselt ab mit nieselregen, wechselt mit stürmischen böen, wechselt mit hagelartigen regenfällen, wechselt mit schnee unnd sonnenschein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Meine Kinder rodeln gerade, das erste Mal diesen Winter . Ist überhaupt noch Winter?
Ja, wir sind bereits im Frühling liebste Anne, das weiß ich genau ;)Habe nämlich normalerweise am Frühlingsanfang Geburtstag, nur in den Schaltjahren nicht. :-*Rocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
@rocknrollerDas ist ja praktisch, dann kannst du nie deinen Geburtstag vergessen(und ich auch nicht ).Ich wußte gar nicht, daß der Frühlingsanfang in den Schaltjahren ein anderer ist. Wieder was gelernt .
Die Regel "grüne Weihnacht, weiße Ostern" gilt also trotz Klimaerwärmung noch (diese ist z. Zt. deutlich spürbar ). Trotzdem hat es bei uns diesen Winter + Frühling nur 1x kurz geschneit. Gestern und heute gab/gibt es einige Graupelschauer, im Moment hat es +7,2°.
Bin neu hier - und ich find dieses Forum einfach genial !Darf ich meinen Senf dazugeben?Bauernregel:Ist der Gründonnerstag weiß, wird der Sommer sicher heiß!Dieser Spruch grinst mich heut schon den ganzen Tag vom kalender an!
Früher hatte ich einen Garten,
jetzt hat der Garten mich.