News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2008 (Gelesen 18546 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:März 2008

Frank » Antwort #135 am:

Das ist doch bei Frau Holle, oder?! ;) ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #136 am:

Frühlingsanfang in Nordbayern ::)
Dateianhänge
Fruehlingsanfang2008.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #137 am:

Wenn's Weihnachten wär, wäre es perfekt: ;Dalles weiß,1o cm Pulverschnee, strahlend blauer Himmel, SonnenscheinPositiv denken: Im Schnee sieht man die bunten Eier besser leuchten ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #138 am:

Ihr macht so schöne Schneegestöberfotos :D hebt sie doch bitte bis Weihnachten auf, dann schauen wir sie uns mit großer Freude an :-\ ;D Ich habe hier einen Berg Vlies bereitliegen, werde ich gleich einsetzen, ehe der angekündigte Wind und Dauerregen solche Arbeiten unmöglich macht. Erst aber mit unserem Flokati auf 4 Füßen Gassi gehen, solange es noch trocken ist, der mag nämlich gar nicht gerne nass werden.
Artemisia

Artemisia » Antwort #139 am:

Ihr macht so schöne Schneegestöberfotos :D hebt sie doch bitte bis Weihnachten auf, dann schauen wir sie uns mit großer Freude an :-\ ;D
Man muss die Feste eben feiern, wie sie kommen ... 8) ;) ;D
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #140 am:

Meine Kinder rodeln gerade, das erste Mal diesen Winter 8). Ist überhaupt noch Winter?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #141 am:

Meine Kinder rodeln gerade, das erste Mal diesen Winter 8). Ist überhaupt noch Winter?
heute ist doch frühlingsanfang, oder? ::) hier übrigens sonne und noch etwas diesig.heute nacht hats kräftig gefroren, alles war weiß vom frost. derzeit taut aber alles und es wird wärmer. momentan +3,5 grad.für heute nachmittag haben sie aber eine wahrscheinlichkeit von 70% für graupel- und schneeschauer angekündigt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #142 am:

Frühlingsanfang? Wo? Auf den Kanaren? :o :o :o Mistwetter! ;D ;)Man muss sich auf eine weisse Ostern gefasst machen. Keukenhof im Schnee , naja, ist vielleicht auch ganz reizvoll....... ;D ;D ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #143 am:

in bonn ist absolutes aprilwetter: blauer himmel und sonnenschein, wechselt ab mit nieselregen, wechselt mit stürmischen böen, wechselt mit hagelartigen regenfällen, wechselt mit schnee unnd sonnenschein ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #144 am:

@anne rosmarin
Meine Kinder rodeln gerade, das erste Mal diesen Winter . Ist überhaupt noch Winter?
Ja, wir sind bereits im Frühling liebste Anne, das weiß ich genau ;)Habe nämlich normalerweise am Frühlingsanfang Geburtstag, nur in den Schaltjahren nicht. :-*Rocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
*Falk*

*Falk* » Antwort #145 am:

Frühlingsanfang in Brandenburg 8) LG Falk
Dateianhänge
Compressed_0002.jpg
Bin im Garten.
Falk
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #146 am:

@rocknrollerDas ist ja praktisch, dann kannst du nie deinen Geburtstag vergessen(und ich auch nicht :-*).Ich wußte gar nicht, daß der Frühlingsanfang in den Schaltjahren ein anderer ist. Wieder was gelernt ;D.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #147 am:

Die Regel "grüne Weihnacht, weiße Ostern" gilt also trotz Klimaerwärmung noch (diese ist z. Zt. deutlich spürbar ;D). Trotzdem hat es bei uns diesen Winter + Frühling nur 1x kurz geschneit. Gestern und heute gab/gibt es einige Graupelschauer, im Moment hat es +7,2°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Sandmännchen

Sandmännchen » Antwort #148 am:

Bin neu hier - und ich find dieses Forum einfach genial !Darf ich meinen Senf dazugeben?Bauernregel:Ist der Gründonnerstag weiß, wird der Sommer sicher heiß!Dieser Spruch grinst mich heut schon den ganzen Tag vom kalender an!
Früher hatte ich einen Garten,
jetzt hat der Garten mich.
bristlecone

Re:März 2008 - Unwetterwarnung

bristlecone » Antwort #149 am:

Nicht ganz überraschend: Der DWD gibt eine Unwetterwarnung.Frohe Weihnachten!
Antworten