News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosistentreffen Südwestdeutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Baden (Gelesen 21400 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosistentreffen im Südwesten von Deutschland

freiburgbalkon » Antwort #135 am:

also, viel habe ich nicht gefunden: Hier, etwa bis zur Mitte scrollen oder Hatten als Suchbegriff eingeben. Wer war schon mal dort und kann berichten?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #136 am:

hab noch was zu Hatten gefunden, da geht es zwar um eine Kunstausstellung, aber man sieht auch ein bißchen was von den Rosenkübeln.Hier ist noch das beste Bild davon, leider in der Dämmerung.Wir müßten dann auch noch die Öffnungszeiten berücksichtigen.Da ist noch ein Bild und eine Wegbeschreibung (etwa Mitte der Seite).
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #137 am:

Öh, wir hatten unter der Rubrik Karlsruhe/Baden-Baden als Ziele stehen: Gärtnerei Lohan in Karlruhe plus Maiglöckchens Garten (Wo wohnt Maiglöckchen), am folgenden Tag dann Beutig und Gönneranlage in Baden-Baden. Und dann war da noch Kats Garten. Das erscheint mir völlig ausreichend. Nein?Zum Termin: Der 21./22. Juni wurde wegen Labenz abgelehnt. Wer von den Interessenten am Südwesttreffen will denn da hin?Alternativ könnte man auch den 14./15. Juni nehmen und ich komme dann eben nur am Sonntag und Samstag nur bis früh Abends. Samstag Abend muss ich nämlich tanzen, ahem.Wer kann denn an welchem der beiden obigen Termine von den Südwestlern?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #138 am:

hallo, findest Du das ausreichend für Samstag, Lohann und ein Privatgarten? Dann ist ja gut. Ich wollte halt einfach mal alles ausfindig machen und hier nennen, was überhaupt in dem Raum liegt und dann kann man ja immernoch weglassen. Zum Juni: Ich fänd's gut, wenn Gartenjockel dabei wäre, der kann aber im Juni nicht so gut. Er könnte zwar auch unter der Woche, aber ich finde Wochenende doch besser, ich fürchte, unter der Woche können zu wenig. Was meint Ihr?Ich hab das Gefühl, ich bin auch nicht geeignet sowas zu planen und die Beiträge so auszuwerten, daß ein ausgewogener Kompromiss entsteht. Es kann gerne jemand die Federführung übernehmen, wer mag. Der Thread ist ja schon recht lang und es steht noch kein Ziel und kein Termin konkret. Ich bin wohl etwas entschlußschwach. Sollen wir jetzt einen Termin im September oder im Juni festmachen? Also, ich kann am Wochenende immer, da kann mich GG bei der Kinderbetreuung vertreten. Nach Labenz fahre ich nicht. Ist leider zu weit. So wie's aussieht, sind wir ja auch eine kleinere Gruppe unter 10 Leuten, da müßten wir es doch hinkriegen, das wir alles unter einen Hut kriegen.
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #139 am:

Ebend, das meine ich auch. (Das wir es schaffen müssten, uns alle unter einen Hut zu kriegen.) Und nö, ich finde, du mahst das ganz gut - mit dem Management. Ich kenne mich leider nicht so gut aus - was Rosengärten usw. angeht. Deswegen hat mich dein Eingreifen sehr erleichtert. :D Ich für meinen Teil, fände es einfach mal schön, hier in der Nähe ein paar Leute kennen zu lernen und mal livehaftig mit ihnen zu klönen. Das müssen keine zwei Tage mit Verpflegung und Rundum-Programm sein. Ein einzelner Tag würde auch genügen, um das Ganze etwas stressfreier zu gestalten.Dummerweise habe ich aber außer dem 21./22.6. im Juni nur noch Sonntage zur freien Verfügung, nämlich den 15.6. und den 1.6. Danach gehts dann erst wieder am ersten und dritten Juliwochenende. Samstage wären natürlich praktischer für die Leute aus NRW. Aber vielleicht sollten wir primär mal ohne die Nordlichter planen, bevor das Treffen ganz ins Wasser fällt.Ich würde für ein Treffen im Juni oder Juli votieren, gerne auch nur für einen Tag. ganz egal, was wir machen. hauptsache, wir treffen uns mal. Dann können wir bei dem Treffen ja noch einen großen (also Zwei-Tages-)Termin im September ausdiskutieren. Was hält die Allgemeinheit von dem Vorschlag?Also Ein-Tages-Termin mit Gärtnerei Lohan und/oder Beutig/Gönneranlage (je nachdem ob Sonntag oder Samstag) und anschl. Grillen in einem Garten eines Forumsmitglieds, das in der Nähe wohnt.Zur Auswahl stehen folgende Termine:Sonntag 1.6.Sonntag 15.6.Samstag 21.6.Sonntag 22.6.Samstag 5.7.Sonntag 6.7.Samstag 19.7.Sonntag 20.7.Bitte könnten alle Interessenten sagen, wann sie können - mit Präferenz? Dann werten wir das Ganze aus und beschließen einen Termin. Und bitte keine Antworten a la: Ich weiß nicht genau, plant mal ohne mich. So kommen wir leider nicht zu einem Ergebnis. Wer kommen möchte, muss Termine nennen. Anders geht´s eben nicht.Je nachdem ob sich dann ein Samstag oder ein Sonntag herauskristallisiert, wählen wir dann das Ziel aus und den Garten, in dem gegrillt wird. Jeder bringt was mit (in der Kühltasche) und gut. Der Betreffende kann auch noch sammeln gehen, um die Unkosten umzulegen. Und den Zwei-tages-Termin planen wir dann für den September. ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #140 am:

Ja, toller Vorschlag! Ein Tag im Juni und 2 Tage im September! Dann müssen wir nicht so lange warten...mir ist egal wann im Juni, gefühlsmäßig eher früher, weil's hier im badischen früher warm wird. meistens.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #141 am:

ich muß am Donnerstag für ein paar Tage ins Krankenhaus, nur damit sich keiner wundert, warum ich nicht mehr meinen üblichen Senf dazugebe.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #142 am:

Alles Gute für dich Freiburgbalkon und komme schnell wieder.Liebe Grüße Anna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #143 am:

Danke, das ist lieb von Dir. Donnerstagmorgen komme ich ins Krankenhaus und vielleicht den darauffolgenden Montag schon wieder raus. In der Zeit könnt Ihr ruhig alle die Bilder Eurer fetten Knospen posten, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ;) ::)
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #144 am:

Toi, toi, toi. ich drück dir alle Daumen. :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #145 am:

Toi, toi, toi. ich drück dir alle Daumen. :)
Ja danke, muß um 8 Uhr morgen früh dort antanzen, operiert werde ich aber erst um halb elf, das ist doof, noch Warterei vorher, und meine bestellen Rosenjahrbücher sind noch nicht angekommen ::) ;). Die muß mir GG dann ins Krankenhaus bringen, das fördert sicher eine schnelle Heilung :D.
Tapete

Tapete » Antwort #146 am:

Oh Freiburgbalkon,erzähl denen im Krankenhaus bloss nichts von Deinem Rosenvirus!Hoffentlich ist's nchts Schlimmeres!Gute Besserung!Sabine
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #147 am:

Doch, erzähls ihnen von den Rosen. Ich infiziere hier auch gerade alle Bekannten, die anfällig dafür sind. ;D Gute Besserung auch von mir. :)
Tapete

Tapete » Antwort #148 am:

Krankenhausärzte behandeln aber Viren :P
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #149 am:

beste grüsse an fbb :Dzum termin: mir wären am liebsten 19ter oder 20ter juli mit besuch vom beutig...
Antworten