News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rose an eiche (Gelesen 10310 mal)
-
freiburgbalkon
Re:rose an eiche
Mit dem Spektrum weiß blaßrosa, dunkelrosa, lila, in dem Du Dich jetzt befindest, kann man ja nix falsch machen. Allerdings finde ich es lustig, daß du Pink Cloud bestellt hast, weil die ja so ähnlich ist wie New Dawn, von der du doch schon 3 oder 4 hast
.Welche bekommen denn nun die Kinder? Und welche pflanzt Du an die Bäume?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins, habe auch amüsiert gegrinst, als ich die bestellten sorten las, denn wir hatten ja meist von anderen sorten gesprochen hier im thread: hast du dich von der spontanen gier hinreißen lassen?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hi,bei pink cloud find ich die farbe aber schon ziemlich anders als bei new dawn, den fotos nach ... snowflake kommt in jedem fall mit an den bogen, evtl. dann doch noch eine new dawn, und bei frau schubert, parade und pink cloud mache ich den blicktest .. :-)je nachdem, welche nicht an den bogen kommt, kommen die beiden extra bestellten einmal an eine zierkirsche, die nicht ganz so hoch ist, und die andere werd ich weiter hinten im garten noch mit einem extragerüst in eine sonnige ecke pflanzen .. ;-) ... und dann hab ich noch hannes hügel im blick ... :Ddie rambler bestelle ich im herbst .. :-) ... budget reicht sonst nicht ...@ roro: jein, nicht direkt gier ... ich hab bei schultheiß bei den höhenangaben und nach farben geschaut und dann frosthärte und duft selektiert .. ;-) ... gier waren es sicher nur 90 %Mit dem Spektrum weiß blaßrosa, dunkelrosa, lila, in dem Du Dich jetzt befindest, kann man ja nix falsch machen. Allerdings finde ich es lustig, daß du Pink Cloud bestellt hast, weil die ja so ähnlich ist wie New Dawn, von der du doch schon 3 oder 4 hast.Welche bekommen denn nun die Kinder? Und welche pflanzt Du an die Bäume?
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Pink Cloud so ähnlich wie New Dawn?
Aber echt nicht
wenn, dann sind Pink Cloud und Parade ein bisschen ähnlich, wobei Parade glaube ich einen etwas dunkleren Ton hat. Eher noch greift Frau Eva Schubert den New Dawn Ton auf, ist aber teilweise auch dunkler rosa, und verbindet damit die beiden Farbtöne hoffentlich
Wobei ich glaube ich immer noch die beiden dunkleren seitlich pflanzen würde, und die New Dawn(s)
nach hinten. Und Frau Eva Schubert kriegt einen Einzelplatz (statt der New Dawn)
Das mit den Kübeln ist eine super Sache, dein Gerüst muss ja auch erst gebaut werden, insoferne tätest du dich mit einer Sofortpflanzung ohnehin schwer. ciaocyra
Grüße, cyra
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
einen hast du ja schon: Snowflake ist ja ein einmalblühender Ramler. Auf den bin ich gespannt...cyradie rambler bestelle ich im herbst .. :-) ... budget reicht sonst nicht ...
Grüße, cyra
ähem....wie hält man einen rambler probeweise im kübel ::)wohin mit den trieben??????die farben kombi finde ich toll, ein schwarm im rosa-spektrum 
- rorobonn †
ach ja, in den ersten 2jahren verhalten sich rambler im kübel wohl durchschnittlich gesehen ganz natürlich...ein paar stäbe, etwas bastschnur u.ä....ist wie mit babies: die sind am anfang auch ganz klein und süß und drollig 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
New Dawn kenn ich in echt, da paßt das Bild, Pink Cloud hab ich bis vorhin nur das Schultheiß-Bild gesehen und nachdem ich jetzt die HMF-Bilder gesehen habe, muß ich sagen: Ihr halt recht, nicht ähnlich, vielleicht hat Schultheiß ein falsches Bild?Also ich finde, diese Farbe von Pink Cloud (Schultheiß-Bild) und diese Farbe von New Dawn (HMF-Bild) schon ähnlich, blaß-rosa eben.Pink Cloud so ähnlich wie New Dawn?Aber echt nicht
wenn, dann sind Pink Cloud und Parade ein bisschen ähnlich, wobei Parade glaube ich einen etwas dunkleren Ton hat...
hi,pink cloud hat zumindest eine andere blütenform, jedenfalls von den fotos her ... ich laß mich einfach überraschen, und wenn die pink cloud der new dawn allzu ähnlich schaut, farblich, dann laß ich mir was einfallen .... ich hatte über google noch den vergleich von pink cloud und new dawn, bei der bildersuche und da ist pink cloud eindeutig kräfitger - garten lohan oder so ähnlich, da sind die bilder relativ dicht übereinander ...notfalls pack ich die halt auch an exponierte einzelstellen, kombiniert mit was dunklerem, ich hab da soviel gesehen in den letzten tagen, daß ich für die nächsten jahrzehnte genug zu bestellen habe .... ;Dwegen den ramblern und im herbst bestellen: die rambler, die an die zwei bergahorn kommen, die bestell ich im herbst, ebenso die rosen für die kids ... ;-)lieben grußheike
- rorobonn †
geschickt...in der zwischenzeit immer mal die kinder andere rosenbilder sehen lassen, gelle? 
... nein, roro, so ist das nicht ... ich hab mit den kids besprochen, daß ich möchte, daß sie sich auch selbständig um die rosen kümmern lernen .... sie sollen ja nicht nur einen nutznießergeruchsdings haben .... ich möchte, daß sie die zusammenhänge im garten mit der zeit erlernen, ein gefühl dafür entwickeln ...... wir haben jetzt ausgemacht, daß sie den sommer über mit mir immer wieder an die rosen gehen, und ich ihnen alles notwendige zeige ... außerdem sollen sie ein bisserl darauf achten, wieviel sonne hinten bei ihnen ankommt, und das öfter mal notieren oder mit der digicam ein foto machen, und dann am compi die uhrzeit und das datum dazuschreiben ....dann können wir bei der auswahl auch sehen, ob die ausgesuchte rose auch geht .... und im herbst bestellen wir dann die rosen für sie, und setzen sie an ort und stelle .... ... das ganze ist natürlich spielerisch zu sehen, aber die kids verstehen recht gut, daß rosen lebewesen sind, die besondere lebensbedingungen und pflege brauchen ... ... sie meinte heute dann auch ganz pragmatisch: "und wenn du dann mal tot bist, dann wissen wir alles wichtige, und können uns kümmern."..- 
- rorobonn †
- rorobonn †
kicher:KLAR!!!!(...hm, aber ich sollte mir mal meine lieben nefflinge vornehmen langsam in punkto"rosen zeigen"
::)gänzlich uneigennützig)