News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zucchini 2008 (Gelesen 37800 mal)
Re:Zucchini 2008
Ich hab noch nicht abgelaufenes Saatgut, aber die Dinger keimen dieses Jahr nur mit grosser Mühe, erkennbar falsch mach ich nichts. Jetzt hab ich auch noch eine Serie in feuchtes Tempo gelegt, wie von Hans-Jo empfohlen. Reichlich spät, ich weiss, aber wenn sie jetzt noch keimen, werd ich auch noch ernten. Allein, das Saatgut scheint wirklich mangelhaft. Von unzähligen Sähversuchen hab ich erst zwei grosse, seit Kurzem tragende Pflanzen und ein paar Mickerer. Ich würd ja auch neues Saatgut kaufen, aber das sind die Hellgrünen, die mir so gut schmecken, und die find ich hier nicht.
also ich kann mich über die Keimung der Zucchini nicht beschweren, von insgesamt 14 gesteckten Samen sind 14 Samen gekeimt, Quote=100%.Nun habe ich 10 Zucchinipflanzen, 6 verschiedene Sorten, auf meinem Zucchinihügel.Seit 1 Woche gibt es jeden zweiten Tag Zucchini und es werden immer mehr ;-).
ja, ich rauch jetzt wieder!
Hallo,ich habe eine hellgrüne Zucchini namens Sultan. Hat jetzt die erste Blüte weil ich etwas spät dran war mit säen. Drei Kerne gesät, drei Pflanzen gewachsen, zwei verschenkt, eine selber gepflanzt.Etwas langweilig waren die orangen UFO. Erst drei gesät, nichts gekommen, dann zehn gesät, eine gekommen, voller Frust die restlichen zehn Korn auch noch gesät, davon wächst jetzt doch die Hälfte, halt auch etwas spät.Für zwei Personen wird es schon noch genug geben.GrussEvelyne
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Evelyne, wenn man doch immer so vernünftig wäre, wie du. Alles mehr als 1 bis 2 Zucchinis bringt einen immer schon in eine gewisse Bedrängnis
!Ich hab´gestern mal geschaut, was sich so bei den Zucchinis tut:die gelbe Goldrush ist bald erntereif (ich hatte mit Goldrush und Orelia bisher immer gute Erträge9

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Diese grüne Diamant ist im Gegensatz zur Schwester aus dem gleichen Samentütchen eher grün-hell gestreift, wie schön!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
was heisst da bald? Oder magst du Kerne in den Zucchini?die gelbe Goldrush ist bald erntereif
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern schon mit etwa 15 cm Durchmesser geerntet, ein runder grün-weißer tondo chiara di toscana (verwechsel den Namen immer mit den rot-weißen Beten)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
;Dnöwas heisst da bald? Oder magst du Kerne in den Zucchini?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
knusper, deine gold rush hat ja sogar gelbe stängelEvelyne, wenn man doch immer so vernünftig wäre, wie du. Alles mehr als 1 bis 2 Zucchinis bringt einen immer schon in eine gewisse Bedrängnis![]()
!Ich hab´gestern mal geschaut, was sich so bei den Zucchinis tut:die gelbe Goldrush ist bald erntereif (ich hatte mit Goldrush und Orelia bisher immer gute Erträge9

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
In der Tat, ist mir noch gar nicht bewußt aufgefallen, die Orelia in den letzten 2 Jahren hatte das nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.Paß auf, lehm fragt dich bestimmt auch, ob du Kerne magstdeine gold rush hat ja sogar gelbe stängel

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Genau. Worauf wartest du?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Und das Aroma geht langsam aber sicher flöten. :-XAber klar, man kann auch Wasser kultivieren.kann ruhig noch wachsen und ist dann immernoch zart und knackig ohne wattiges inneres![]()

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Du glaubst ja gar nicht, was man alles Leckeres auch aus etwas größeren Zucchinis machen kann....
! Wenn nur ein so ein winziges Ding dran ist, darf es gerne etwas größer werden. Die vielen Kleinen, die nachkommen, sind sowieso meist viel zarter, weil sie so rasant wachsen, dann kommt man mit dem Pflücken eh nicht hinterher und dann sind auch so viele kleine gleichzeitig dran, dass es sich für mehrere Personen lohnt! Dieses eine kleine Ding verschwindet ja sonst irgendwo im Salat oder sonstwo...