News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30945 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Aella » Antwort #135 am:

heute aben gibts kein bild, wir sind zum grillen eingeladen....und es regnet in strömen :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #136 am:

Freu Dich doch, Marion. Gerade die verregneten Grillfeten, geprägt von Improvisation, Standhaftigkeit und nicht zuletzt der unbeeindruckt guten Laune der Beteiligten, ahbe ich in allerbester Erinnerung. 8)
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Paulownia

Paulownia » Antwort #137 am:

Gestern auf der Kerwe gab es das Siegerrezept vom Wettbewerb 'Nordpfälzer Gerichte':Nordpfälzer Weckbratenhier sind alle mächtig stolz drauf, daß die Köchin aus dem Dorf kommt. Hat super geschmeckt und werde heute mal versuchen an das Rezept zu kommen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #138 am:

gestern abend gab einen teller, den ich mixed emotions genannt habe.ei mit senftupfen, frischkaese, ein wenig blattpetersilie und ein paat tomaetchen
Dateianhänge
mixed_emotions.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #139 am:

heute werde ich mich mal an die derzeit in diesem thread sehr populaeren weinblaetter wagen. mal sehen, was dabei herauskommt :-\
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #140 am:

heute werde ich mich mal an die derzeit in diesem thread sehr populaeren weinblaetter wagen. mal sehen, was dabei herauskommt :-\
mein heutiges mittag-essen waren gefuellte weinblaetter (von innen gepfeffert, gesalzen und mit hack gefuellt). dazu gab es farblich verschiedene geduenstete paprikas und chilis (wobei ich dazu sagen muss, dass der schwarze hierBildsich beim duensten letztlich auch gruen gefaerbt hat.ausserdem angeschmorte zwiebeln, petersilienblaettchen von der glatten petersilieund kartoffeln aus eigener ernte.
Dateianhänge
weinlaubroellchen.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #141 am:

einen gravierenden fehler habe ich begangen.denn ich habe die konsistenz der weinblaetter beim anbraten und garen unterschaetzt und zwei blaetter zum einrollen genommen. eher bissfest und ein ganz klein wenig aufdringlich im geschmack.ich glaube, da gilt der alte grundsatz: weniger ist mehr :-[
Dateianhänge
weinlaubroellcheng.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #142 am:

conny, das schaut aber sehr verführerisch aus :D genau mein geschmack, da könnte ich jetzt direkt ein stück zum nachtisch verdrücken.... ::)das rezept mit den bildern hätte auch toll in den thread "fruchtige torten und kuchen" gepasst! :D hier wurde gerade auch gegessen.putengeschnetzeltes in pilzrahmsoße, dazu kroketten und ne große schüssel gartensalat.
Dateianhänge
essen130708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #143 am:

Gestern gab es für meinen Besuch Folienkartoffeln, dazu Heringsalat mit viel Dill, Fleischküchle (mit Knoblauch und Petersilie), bunten Salat, Tomaten mit Mozarella Basilikum und eine Käseplatte. Eigentlich etwas gewagt kombiniert, kam aber gut an, und war für die Nicht-Fisch bzw. Nicht-Fleisch Esser auch ok.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #144 am:

eher bissfest und ein ganz klein wenig aufdringlich im geschmack
Sieht aber trotzdem lecker aus, Klaus-Peter! :) Ich habe gerade ein Eis gegessen. :P ;)
Lehm

Lehm » Antwort #145 am:

Was für eins?
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #146 am:

Caramel, Jogurth und Kirsche vom Italiener. :D
Lehm

Lehm » Antwort #147 am:

Oh, das tönt aber luxuriös!Sozusagen ein vorgezogenes Nachtessen??
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #148 am:

Nein, statt Klimaanlage einfach eine Notwendigkeit.
Lehm

Lehm » Antwort #149 am:

clever!Nun, ich esse heute abend Blumenkohl kalt mit frischer Petersilie und Tomatenkonzentrat garniert, dann Polenta mit etwas Pesto drüber. Zum Nachtisch frischen Pfirsichsaft mit Reismilch, Agavendicksaft und Mandelpüree. Diät ist anders. :P
Antworten