News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30945 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008
heute aben gibts kein bild, wir sind zum grillen eingeladen....und es regnet in strömen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Freu Dich doch, Marion. Gerade die verregneten Grillfeten, geprägt von Improvisation, Standhaftigkeit und nicht zuletzt der unbeeindruckt guten Laune der Beteiligten, ahbe ich in allerbester Erinnerung. 

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Gestern auf der Kerwe gab es das Siegerrezept vom Wettbewerb 'Nordpfälzer Gerichte':Nordpfälzer Weckbratenhier sind alle mächtig stolz drauf, daß die Köchin aus dem Dorf kommt. Hat super geschmeckt und werde heute mal versuchen an das Rezept zu kommen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
gestern abend gab einen teller, den ich mixed emotions genannt habe.ei mit senftupfen, frischkaese, ein wenig blattpetersilie und ein paat tomaetchen
heute werde ich mich mal an die derzeit in diesem thread sehr populaeren weinblaetter wagen. mal sehen, was dabei herauskommt 

mein heutiges mittag-essen waren gefuellte weinblaetter (von innen gepfeffert, gesalzen und mit hack gefuellt). dazu gab es farblich verschiedene geduenstete paprikas und chilis (wobei ich dazu sagen muss, dass der schwarze hierheute werde ich mich mal an die derzeit in diesem thread sehr populaeren weinblaetter wagen. mal sehen, was dabei herauskommt
einen gravierenden fehler habe ich begangen.denn ich habe die konsistenz der weinblaetter beim anbraten und garen unterschaetzt und zwei blaetter zum einrollen genommen. eher bissfest und ein ganz klein wenig aufdringlich im geschmack.ich glaube, da gilt der alte grundsatz: weniger ist mehr 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
conny, das schaut aber sehr verführerisch aus
genau mein geschmack, da könnte ich jetzt direkt ein stück zum nachtisch verdrücken.... ::)das rezept mit den bildern hätte auch toll in den thread "fruchtige torten und kuchen" gepasst!
hier wurde gerade auch gegessen.putengeschnetzeltes in pilzrahmsoße, dazu kroketten und ne große schüssel gartensalat.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern gab es für meinen Besuch Folienkartoffeln, dazu Heringsalat mit viel Dill, Fleischküchle (mit Knoblauch und Petersilie), bunten Salat, Tomaten mit Mozarella Basilikum und eine Käseplatte. Eigentlich etwas gewagt kombiniert, kam aber gut an, und war für die Nicht-Fisch bzw. Nicht-Fleisch Esser auch ok.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sieht aber trotzdem lecker aus, Klaus-Peter!eher bissfest und ein ganz klein wenig aufdringlich im geschmack

- Nina
- Garten-pur Team
Caramel, Jogurth und Kirsche vom Italiener.

Oh, das tönt aber luxuriös!Sozusagen ein vorgezogenes Nachtessen??
- Nina
- Garten-pur Team
Nein, statt Klimaanlage einfach eine Notwendigkeit.
clever!Nun, ich esse heute abend Blumenkohl kalt mit frischer Petersilie und Tomatenkonzentrat garniert, dann Polenta mit etwas Pesto drüber. Zum Nachtisch frischen Pfirsichsaft mit Reismilch, Agavendicksaft und Mandelpüree. Diät ist anders.