News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 32407 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Aella » Antwort #135 am:

du isst deins aber auch warm?!man kann es zwar auch kalt als salat essen, aber die beschriebene version wird sofort gegessen, also warm durch die frischen spaghettis.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lehm

Lehm » Antwort #136 am:

kraeuter wie basilikum, estragon, minze und auch frischkaese etc. sind bei mir ein willkommenes add.on
Dienen gleichzeitig auch als Virenschutz, der Käse auch als Firewall. :-XGestern gabs Penne an Kichererbsenpesto. Dazu hab ich weichgekochte, zerdrückte Kichererbsen zusammen mit frischem Basilikum, Petersilie (beides gehackt), ultrawenig Knoblauch (durchgedrückt, als Add-On) und Olivenöl vermischt und noch einige ganze Kichererbsen beigegeben, bevor die Penne dazukamen.
Luna

Luna » Antwort #137 am:

es gab:bunter TomatensalatNudeln mit frischen Pilzen... ich habe es nicht geschafft, diese frischen Waldpilze für eine Suppe, zu pürieren 8)
Dateianhänge
11.08.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #138 am:

... ich habe es nicht geschafft, diese frischen Waldpilze für eine Suppe, zu pürieren 8)
Du meinst, du hast es nicht übers Herz gebracht?Zu Recht. Das sieht oberlecker aus, wer will da eine Suppe löffeln. Bitte LandebahnNr komm.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #139 am:

-Bunter Mangold--Salzkartoffel--Grobe Schweinswurst-
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #140 am:

Döner Dürüm und 2 Kugeln Eis vom Italiener. ::) ;)
Eva

Eva » Antwort #141 am:

Gestern gab es Tortillias mit diversen Kleinigkeiten: Avocado angemacht mit Limettensaft und Knob, Gurkenjoghurt (ist nicht mexikanisch aber ich mag es total gern), verschiedene Tomaten, gehackte Kräuter (überwiegend Petersilie und Schnittlauch, bisschen Zitronenmelisse), Rindsgeschnetzeltes (mit texmex Fertigwürze - diese Mischung krieg ich nicht hin), Paprikastreifen, Salatblätter, ...
Nomadin

Nomadin » Antwort #142 am:

Bei uns gibt es heute so eine Art "Hühnerfrikassee" - aus naheliegenden Gründen mit Zucchini und Buschbohnen statt den üblichen Erbsen/Möhren drin. :D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #143 am:

mit katenschinken, käse und salbei gefüllte gartenauberginen und -zucchini, durch den backteig gezogen. dazu milchaioli und kunterbunter tomatensalat.
Dateianhänge
essen110808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #144 am:

sehr schön :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #145 am:

für jay, die Beinscheibe im Bräter aus dem Ofen aus dem Erntethread wurde sowas ähnliches wie ossobuco freestyle, mit Rotwein, Brühe und Tomaten, das Gemüse mit karamelisiertem Zucker angeschmort. Schmeckt immer sehr gut, dazu Nudeln.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lehm

Lehm » Antwort #146 am:

Der Countdown zum blauen Teller läuft. Ninynine, ninyeight,...Ich geh derweil mal in die Pizzeria.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #147 am:

die "puristische" form, besteht eigentlich nur aus tomaten, öl, basilikum und salz. mir ist das aber meistens etwas zu puristisch ;)
Das gab es gestern - aber mit frischem Pfeffer. ;)
Scilla

Scilla » Antwort #148 am:

Zum Mittagessen gibt es bei mir meist nur "etwas Kleines" , richtig gekocht wird immer erst Abends .Heute Abend ist Zürcher Geschnetzeltes geplant , dazu Wildreis - Mix und junge Karotten aus dem Garten :D Ist zwar jetzt nicht Eis - Wetter, aber als Dessert gibts Mokkaglace mit Sahne und Schokostreuseln obendrauf . :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tzara

tzara » Antwort #149 am:

bei mir gabs gestern was ungewöhnliches: gulasch szegediner art mit ananas. ich hatte für meinen gärtner gekocht und der liebt ananas im essen ??? langsam gehen mir die ideen aus. :(heute gibts fischsuppe mit aioli-baguette......(allerdings sollen da etliche tomaten rein und ich hab hier ein grosses problem....das hat 12 pfoten! :o meine alte hündin liebt rote reife tomaten - es hat eine saison gedauert, bis wir das rausbekommen haben, wer uns die roten vollreifen 'mopst' - und da ich nun 2 welpen dazuhab und die hündin miterzieht, war eine ihrer taten, den kleinen zu zeigen: seht nur, für euch sind die kleinen roten da (unsere cocktailtomaten!) nun haben wir einen verschlag um die tomaten gebaut, den man aber nur zu zweit hochnehmen kann zum ernten......das nervt!!!!)
Antworten