Höhe und straff aufrecht sprechen für C. durandii.Werde das Foto der geöffneten Blüte einstellen - kann ja nicht mehr lange dauern :)DerWuchs ist auf alle Fälle straff aufrecht - nicht windend. Die Pflanze steht in einem gr.KübelHöhe zur Zeit ca 1,20m.LG KohakuVergleiche mal mit Clematis 'Venosa Violacea' oder zeig hier ein Foto, wenn die Blüte aufgegangen ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 2009 (Gelesen 44894 mal)
Re:Clematis 2009
Stimmt... Clematis x durandii. Venosa violacea und durandii stehen bei mir nebeneinander am Zaun - ich habe beide Knospen heute noch in der Hand gehabt. Falsch abgespeichert.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Irisfool
Ich habe hier eine himmelsstürmende 'Betty Corning'!
Und die duftet himmlisch 
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo kohaku!Die Venosa Violacea ist es nicht, die hat ganz anderes Laub. Siehe Bild.Die Cl.int.Durandi wenn es ist an der hast Du viel Freude. Sie blüht lange.lg. Elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hallo ich habe gerade ein bischen in eure Threds gelesen was Clematis angeht.Ich habe 3 Fragen an Erfahrenen Clematisliebhaber.An eine von 6 habe ich viele schwarze Läuse enddeckt außer abschneiden was kann ich noch tun.Mit welchen Dünger und wann soll gedüngt werden.Alle 6 Clematis haben wenige BlütenGruß Anemie 
VG.Anemie
---------------
Wer ein Herz hat fürSchönes,der findet bald überall Schönes.
---------------
-
Irisfool
Clematis 'Durandii'. Sie ist dunkelblau, aber nun eben mit Sonne fotografiert, da sieht das lila aus.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Man muß erst mal wissen wo in wie die bei dir stehen. Volle Sonne? Schattig? In Kübeln? Wurzelkonkurrenz von anderen Sträuchern....Hallo ich habe gerade ein bischen in eure Threds gelesen was Clematis angeht.Ich habe 3 Fragen an Erfahrenen Clematisliebhaber.An eine von 6 habe ich viele schwarze Läuse enddeckt außer abschneiden was kann ich noch tun.Mit welchen Dünger und wann soll gedüngt werden.Alle 6 Clematis haben wenige BlütenGruß Anemie
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hallo AmurMeine 6Clematis und eine Rose stehen runtherum um unsere Sitzecke.Bekommen volle Sonne den Boden der Clematis habe ich mit Rindenmulch abgedeckt.Gruß Anemie 
VG.Anemie
---------------
---------------
Ich würde nichts abschneiden. Läuse werden zuverlässig von Marienkäfern, Weichkäfern und anderen Nützlingen entsorgt und können eine Clematis nicht wirklich schädigen.An eine von 6 habe ich viele schwarze Läuse enddeckt außer abschneiden was kann ich noch tun.
Wichtiger als der Dünger ist eine gleichmäßige Feuchtigkeit ohne Staunässe. Aus dem Grund sollen die "Füße" der Clematis bis etwa 50 cm Höhe beschattet sein. Bei vollsonnigem Stand genügt eine Rindenmulchschicht nicht. Bei gutem Standort kannst du im Frühjahr zum Austrieb und bei zweimal blühenden Sorten nach der ersten Blüte mit einem Ökodünger düngen.Mit welchen Dünger und wann soll gedüngt werden.
Wenn sie neu gepflanzt sind, ist das normal. Wenn sie falsch geschnitten werden, auch.Es kommt darauf an, welche Arten und Sorten du hast. Je nachdem blühen Clematis zwischen Februar und November.Alle 6 Clematis haben wenige Blüten
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
zwerggarten
-
hanninkj †
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Clematis 'Petit Facon'bleibt relativ klein und ist eigentlich etwas blauer.Voriges Jahr hatte sie 5 Blütenblätter.
gehölzverliebt bis baumverrückt