News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis 2009 (Gelesen 42510 mal)
Clematis 2009
Gestern ist meine 'Guernsey Cream' voll erblüht. Die ist richtig früh dran, andere Sorten haben schon ganz dicke Blütenknospen. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Clematis 2009
waaas, die Guernsey Cream blüht schon,
bei mir blüht gerade die einzig noch lebende der Atragene, Clematis macropetala ´Wesselton´.

Endlich zeigen sich die Glöckchen nach Jahren in ihrer wahren Grösse, vorher zeigten sie sich meistens nur in Puppenstubengrösse:
Kalenderbildwaaas, die Guernsey Cream blüht schon,bei mir blüht gerade die einzig noch lebende der Atragene, Clematis macropetala ´Wesselton´.
Ist die aber wunderschön. Dafür hätte ich auch noch ein Plätzchen übrigSie steht nun das 2. Jahr

-
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Sie sind einfach toll deine Kreuzungen
. Bis jetzt kommen alle von dir, ausser die, die der Hund umgerannt hat. Musst mich bald besuchen, wenn sie blühen
LG Irisfool

Hallo,eure Clematis sind einfach wunderschön
Ich habe auch schon etliche Knopsen an einer meiner 2 Clematis, aber das Wetter ist seit Montag echt mies - regnerisch und kalt nur 12°C am Tag - da wird es noch dauern, bis die blühen werden.Gruß, Nicole

Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Schön, eure Clematis!Irisfool, meine junge Guernsey Cream hält ihre vielversprechenden Knospen noch fest geschlossen!Marcir, meine Francis Rivis sieht anders aus, sie hat nur 4 Blütenblätter!Wir haben anscheinend die zwei verschiedenen Formen: http://www.clematis.hull.ac.uk/new-clem ... ey=33Meine scheint die "echte" zu sein.Hier zum Größenvergleich mit Willy:
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...meine guerney cream ist auch erblüht gestren :Dist aber im vergleich zu irisfools exemplar eher blühfaul zu nennen...allerdings tue ich der pflanze damit unrecht: sie steht im topf unter einer welle von verholzten ramblerzweigen der veilchenblau, wo sie sich entlanghangeln darf ersteinmal um ans licht zu kommen
jetzt sieht es wunderbar aus, wie sie im hellen laubgrün der rose weiss prunkend über dem dunkelrotem goldlack hängt
allerdings etwas ungünstig zu fotografieren auch 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das ist die ' Purple Spider, die da so tapfer durch die Rose 'Elfe'wächst.
Sie wurde bereits gezeigt, aber Clematis macropetala´Wesselton´begeistert mich immer wieder. Besonders am Abend leuchtet sie herrlich blau.
LG Elfriede