News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Clematis 2009 (Gelesen 42510 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Irisfool

Clematis 2009

Irisfool »

Gestern ist meine 'Guernsey Cream' voll erblüht. Die ist richtig früh dran, andere Sorten haben schon ganz dicke Blütenknospen. :)
Dateianhänge
A8064_Medium.JPG
Irisfool

Re:Clematis 2009

Irisfool » Antwort #1 am:

Sie steht nun das 2. Jahr
Dateianhänge
A8065_Large.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2 am:

waaas, die Guernsey Cream blüht schon, :o bei mir blüht gerade die einzig noch lebende der Atragene, Clematis macropetala ´Wesselton´.
Dateianhänge
Clematis-Wesselton-Apr2309.jpg
marcir

marcir » Antwort #3 am:

Sticht wunderbar hervor auf dem Grünen mit der schönen blauen Farbe:
Dateianhänge
Alpen-Waldrebe_Francis_Rivis_0010__44400.jpg
marcir

marcir » Antwort #4 am:

Endlich zeigen sich die Glöckchen nach Jahren in ihrer wahren Grösse, vorher zeigten sie sich meistens nur in Puppenstubengrösse:
Dateianhänge
Waldrebe_Rosy_OGrady_0010__44399.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

waaas, die Guernsey Cream blüht schon, :o bei mir blüht gerade die einzig noch lebende der Atragene, Clematis macropetala ´Wesselton´.
Kalenderbild
tubutsch

tubutsch » Antwort #6 am:

Sie steht nun das 2. Jahr
Ist die aber wunderschön. Dafür hätte ich auch noch ein Plätzchen übrig ::) Grüße Tubutsch
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #7 am:

Aus 'Love Child' Saat kam diese grosse Blume.Clematis LOV002Clematis LOV002 2Clematis LOV002 1 Heute blüht die 'Jurry' schon.Clematis 'Jurry' 2009
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Sie sind einfach toll deine Kreuzungen 8). Bis jetzt kommen alle von dir, ausser die, die der Hund umgerannt hat. Musst mich bald besuchen, wenn sie blühen :D :D :) LG Irisfool
Nicole..

Nicole.. » Antwort #9 am:

Hallo,eure Clematis sind einfach wunderschön :D Ich habe auch schon etliche Knopsen an einer meiner 2 Clematis, aber das Wetter ist seit Montag echt mies - regnerisch und kalt nur 12°C am Tag - da wird es noch dauern, bis die blühen werden.Gruß, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #10 am:

Schön, eure Clematis!Irisfool, meine junge Guernsey Cream hält ihre vielversprechenden Knospen noch fest geschlossen!Marcir, meine Francis Rivis sieht anders aus, sie hat nur 4 Blütenblätter!Wir haben anscheinend die zwei verschiedenen Formen: http://www.clematis.hull.ac.uk/new-clem ... ey=33Meine scheint die "echte" zu sein.Hier zum Größenvergleich mit Willy:
Dateianhänge
Willy_u._Francis_Rivis.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #11 am:

...meine guerney cream ist auch erblüht gestren :Dist aber im vergleich zu irisfools exemplar eher blühfaul zu nennen...allerdings tue ich der pflanze damit unrecht: sie steht im topf unter einer welle von verholzten ramblerzweigen der veilchenblau, wo sie sich entlanghangeln darf ersteinmal um ans licht zu kommen ::) jetzt sieht es wunderbar aus, wie sie im hellen laubgrün der rose weiss prunkend über dem dunkelrotem goldlack hängt :D :D allerdings etwas ungünstig zu fotografieren auch ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Das ist die ' Purple Spider, die da so tapfer durch die Rose 'Elfe'wächst.
Dateianhänge
A8133a_Medium.JPG
Elfriede

Elfriede » Antwort #13 am:

Sie wurde bereits gezeigt, aber Clematis macropetala´Wesselton´begeistert mich immer wieder. Besonders am Abend leuchtet sie herrlich blau.
Dateianhänge
Wesselton_re3.jpg
LG Elfriede
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

Die muss ich mir merken, die ist ja wirklich blau! :D
Antworten