Wenn einem keine Argumente mehr einfallen, wird es persönlich?Du betrenzelst mit Deinem Geifer schon Deine Beinkleider.

Moderator: partisanengärtner
Wenn einem keine Argumente mehr einfallen, wird es persönlich?Du betrenzelst mit Deinem Geifer schon Deine Beinkleider.
Weil diese Deine Behauptung einfach falsch ist.Es kann und darf nicht jeder soviel Wild schießen und Bäume fällen, wie er möchte.Wie wäre es, einfach mal sachlich zu bleiben und gute Gründe zu nennen, weshalb jeder soviel Wild schießen und Bäume fällen kann, wie er möchte?
Es gibt aber weder konkrete Zahlen die dies einschränken, noch Institutionen, die wirklich ein Auge darauf werfen!Auch wenn es offiziell nicht erlaubt ist, so wird Raubbau an der Natur oftmals doch geduldet.Es kann und darf nicht jeder soviel Wild schießen und Bäume fällen, wie er möchte.
Für die Freiheit des Spottes.
The best way to have a friend is to be one!
Sooo weit ist es ja nun doch noch nicht gekommen!Für mich ist es selbstverständlich, dass in einem Naturraum, der von uns Menschen genutzt wird, auch ein Teil der Aufgaben übernommen werden muss. Wo wir Raubtiere verdrängen, müssen wir selbst - vor allem wenn wir durch Gärten, Felder und künstliche Offenhaltung der Landschaft eine umfangreiche Nahrungsgrundlage bieten - regulierend eingreifen. Wenn das passiert, indem das erlegte Wild auch verwertet wird (Gastronomie), dann ist für mich der Kreislauf durchaus intakt.jeder soviel Wild schießen und Bäume fällen kann, wie er möchte?
Sollte das wirklich unsere Aufgabe sein, Raubtiere auszurotten, die seit Jahrhunderten fester Bestandteil des Ökosystems waren? Ich finde nicht.Hier wurden in der Vergangenheit mit der Ausrottung von Braunbären und später Wolf und Luchs schwere Fehler begangen, deren Folgen für die Natur bis heute spürbar sind.Nun versucht man, vom schlechten Gewissen geplagt, mit halbgaren Gesetzen, diese Tiere wieder anzusiedeln und zu schützen. Was das bringt, hat der Fall "Bruno" (wer sich nicht mehr erinnert: http://de.wikipedia.org/wiki/JJ1) gezeigt. Der erste Bär seit Jahren und Dutzende Jäger lauern nur darauf, ihm den erste Schuss verpassen zu könnenWo wir Raubtiere verdrängen
Wo werden denn junge Luchse und Wölfe aufgezogen und ausgesiedelt?Der Mensch erlegt Rotwild.Der Mensch erlegt Schwarzwild.Der Mensch erlegt Damwild.Der Mensch erlegt Luchse.Der Mensch erlegt WölfeDer Mensch erlegt Bären.Tut mir leid, aber ich sehe da keinen Kreislauf.Bei einem Kreislauf kann nicht der Mensch am Anfang und am Ende stehen.Wenn das passiert, indem das erlegte Wild auch verwertet wird (Gastronomie), dann ist für mich der Kreislauf durchaus intakt.
Für die Freiheit des Spottes.
The best way to have a friend is to be one!