News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34854 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im September 2010?
hast du das nur mit dem löffel verrührt oder mit dem pürierstab oder mixer, damits die konsistenz bekommt?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
erst etwas mit dem löffel, dann kräftig im glas geschüttelt. da kam der innere barmann durch.

Feigen mit rohem Schinken und Ziegenkäse überbacken; Brötchenscheiben.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
hmmm...
ich könnte noch schnell zum supermarkt und... 

Dorsch an Zitronensauce, gertüffeltes KartoffelpuréeTrüffel frisch aus Italien
Bohnentopf mit Reiberdatschi.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
@ luna:
lass bitte die reste auf dem teller, ich komme sie abschlecken!!

Geschmorte Gurken mit Mett...............
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
luna, die sojabohnen hab ich in einem supermarkt in thailand probieren dürfen
die sind seehr lecker! allerdings versicherte man mir, dass diese in ungesalzenem wasser gekocht werden und dann trotzdem salzig schmecken. das taten sie auch. aber angenehm salzig.bei uns gabs heute nur reste von gestern und vorgestern. ohne foto.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella, ich kenne die Sojabohnen als Edamame erst seit meinem Urlaub iim Juli 2010 in Kanada, in Revelsoke waren sie auf der Speisekarte beim Griechen 

Sabber. :PBei mir gab es gestern Tomaten mit Kräutern und Käse gebacken. Und ich hab beim Zucchini abräumen noch eine zu alt gewordene große Zuchini gefunden, die gibt es demnächst gefüllt (wahrscheinlich mit Grünkern, Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Schinkenstückchen).Feigen mit rohem Schinken und Ziegenkäse überbacken; Brötchenscheiben.
Heute Schnitzel (gab's im Angebot, war leider verdammt zäh), Bataten, diesmal gekocht, dazu Chicoree, im Ofen gedünstet mit Salz, viel Pfeffer, etwas Limettensaft und Rohrzucker. Paßte alles gut zusammen.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
von gestern war noch ein halber Trüffel übrig ;DWeisswein-Kartoffelsuppe mit Trüffel