News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 39533 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:November 2010
3°C, grau, nieselig, etwas höher schneit es, die Autos aus dem höheren Ortsteil haben Schnee auf den Dächern und die Webcam vom großen Feldberg zeigt auch eine leicht verschneite Gegend.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
hier gabs in der nacht wolkenbrüche mit blitz und donner. derzeit regen bei 8°c
vormals "vanessa"
Am Niederrhein 6 Grad, trocken, windstill, bedeckter Himmel, aber die Sonne hat ein Loch gefunden.Die Minustemperaturen, die uns für diese Woche vorausgesagt wurden, sind wieder vom Tisch.Nun heißt es zum WE wieder 2-stellig. 

und schon wieder Schneefallmaria
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier ist der Himmel vollgrau, kurz vor Nieselregen, dazu Windstille, und das Thermometer bevorzugt aktuell 2°C (plus). Alles ist noch nass vom Regen am Sonnabend/Sonntag.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
1°, grau, kurzfristig sah ich Sonne, trocken. In der Nacht leichter Bodenfrost.
Meistens sonnig, aber nur maximal 5°C. Für Gartenarbeit perfekt 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Man kann ja froh sein, dass es noch nicht zugeschneit ist. Kann verzichten drauf..Stimmt eigentlich die Prognose, dass kommendes Jahr wieder El Nino zuschlägt und wir einen besonders heißes Jahr bekommen, ähnlich 2003? Ein Bauer prophezeite dies mir heute. "Schneit es im Oktober, so braucht der Bauer im Winter keinen Pullover, schneit es dagegen im Mai, ist er beim Heuen nicht mehr dabei...."

Wer, der Bauer oder der Pullover?
El Nino, nein danke. Mir war der Sommer dieses jahr schon zu heiss und zu trocken. Wenn ich in die Wüste will, weiss ich andere Plätzchen.....

Hab mich gerade gefragt, wo Jay zuhause ist. Mache die Karte auf und lese zunächst BY und denke mir, dass es in Belarus jetzt regnet und dies bei 9 Grad?? Dort müsste es doch schon längst geschneit haben.

Moin,gestern am Abend war es glockenklar, die Temperatur näherte sich den 0°C. Schließlich zog über Nacht noch Wolkengedöns rein und es pendelte sich bei 2°C ein. Nichtsdestotrotz haben wir hier Bodenfrost. Gen Salzburg sieht man schmale Wolkenlücken.By the way: dank Sturmtief Becky (zieht gerade genSpanien und Bretagne, dort werden Wellen um die 10 - 15 m erwartet) ist der Luftdruck komplett im Keller: 985 hp, Minimum war 984.
Staudige Grüße vom Chiemsee!