News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sommererinnerungen, oder was ich noch.. (Gelesen 14980 mal)
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:Sommererinnerungen, oder was ich noch..
bei dem schönen Rosenstrauß freut man sich doch auf das nächste Jahr. Bei dem Rambler würde ich auf Paul h. Musk tippen. Eine wunderschöne Rose.Roland hast du noch mehr so schöne Fotos.Vielleicht auch von Nova Liz Rosenliebe GrüßeMartina
Die ganze Zeit hab ich hier nur still die Fotos der Rosen bewundert, aber diese letzten beiden sind sooo schön. Damit kann man sich gut durch den Winter träumen, bis man sich dann endlich wieder zu den Rosen in den Garten setzen kann.
EIn paar habe ich von Novaliz´s Garten gemacht, aber da muß man erst fragen, denke ichDanke TiliaIch muß zugeben dieser Rosenstrauch ist traumhaft, ich konnte es selber kaum glauben als ich dies Rose sah. AUch das kleine beiwerk ist nicht ohne ::)Ich selber würde so eine Deko nie wagenbei dem schönen Rosenstrauß freut man sich doch auf das nächste Jahr. Bei dem Rambler würde ich auf Paul h. Musk tippen. Eine wunderschöne Rose.Roland hast du noch mehr so schöne Fotos.Vielleicht auch von Nova Liz Rosenliebe GrüßeMartina

in vino veritas
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo!@ RolandHatte der Rambler eigentlich eine Stütze drunter? Oder ist der etwa ganz frei so gewachsen. Man kanns gar nicht erkennen.Birgit
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
Rechts sieht´s aus, als sei da ein Pfahl, vieleicht ist sie mit einem Seil fixiert.Ehrlich, ich weiß es nicht genau.Hallo!@ RolandHatte der Rambler eigentlich eine Stütze drunter? Oder ist der etwa ganz frei so gewachsen. Man kanns gar nicht erkennen.Birgit
in vino veritas
HIer ein Bild für Lisl, ihre und meine geliebte Aicha 

in vino veritas

Oh, meine Aicha macht auch auf Kletterrose. Sie ist 3m hoch und geht in die Schlehe.DIe Cupid 

in vino veritas
Hier Rosa Roxburgii, auch so schön, finde ich, und zwar in allem
in vino veritas

Danke für das schöne Bild, Roland, bisher kannte ich immer nur Abbildungen der Früchte - wobei diese ja auch sehr schön sind.Auch die anderen Photos lassen einen den Winter (-äh Herbst)abend gut überstehen, weiter so bitteHier Rosa Roxburgii, auch so schön, finde ich, und zwar in allem
Viele Grüße, Ceres
Ich bin so am überlegen, welche Rosen eigendlich gut zu meinen rotbraunen Ziegeln am Haus passen.Gloire de Dijon hatte doch tatsächlich genau den Farbton in der Blüte
in vino veritas
Climbing Paul Lédé, Mme Jules Gravereaux, Mrs Myles Kennedy, Adam und Souvenir d´un ami z.B. würden da sicher auch gut hinpassen.
- Nova Liz †
Oh,da sind aber wieder viele schöne Sommererinnerungen hinzugekommen!Die Guinee an deiner roten Ziegelwand ist das beste Beispiel für eine absolut gelungene Kombination von Ziegel und Rose,Roland!Und wenn du noch mehr Platz hast,dann bietet sich doch tatsächlich ein zartfarbenes Pendant an.Glockenblume:Klar kann Roland Rosenfotos aus meinem Garten zeigen,aber ich glaube,er hat keine mehr!Im nächsten Jahr kann ich mit Chance dann vielleicht auch mal Fotobeiträge liefern,wenn mit dem ollen Computer zuhause mal bald alles klappt ;)Schade,dass ich jetzt nicht mehr so eine üppig gefüllte Rosenschale auf dem Tisch stehen habe!Bei dem Anblick sehne ich sofort den Sommer herbei ;)Nova Liz
Gloire de DIjon steht ja nicht weit wech, links danaben (Guinee) steht nun Lady Scarman in RahmweißDoch, ich habe noch Fotos, oder war das ein "hint", den ich nun missverstanden habe.Und los gehts mit Novas wilder schöner Böschung und The PilgrimUnd hopp da kommts!Oh,da sind aber wieder viele schöne Sommererinnerungen hinzugekommen!Die Guinee an deiner roten Ziegelwand ist das beste Beispiel für eine absolut gelungene Kombination von Ziegel und Rose,Roland!Und wenn du noch mehr Platz hast,dann bietet sich doch tatsächlich ein zartfarbenes Pendant an.Glockenblume:Klar kann Roland Rosenfotos aus meinem Garten zeigen,aber ich glaube,er hat keine mehr!Im nächsten Jahr kann ich mit Chance dann vielleicht auch mal Fotobeiträge liefern,wenn mit dem ollen Computer zuhause mal bald alles klappt ;)Schade,dass ich jetzt nicht mehr so eine üppig gefüllte Rosenschale auf dem Tisch stehen habe!Bei dem Anblick sehne ich sofort den Sommer herbei ;)Nova Liz

in vino veritas