News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingsblüher (Gelesen 287795 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Frühlingsblüher

Pewe » Antwort #135 am:

Ihr seid ja so was von gemein >:( Hier tut sich immer noch 0,nix. Lbg. Heide = Arktis :'(
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #136 am:

Sei froh und glaube an den heutigen Tagesspruch. :P
Alle Menschen werden Flieder
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #137 am:

Irgendjemand Böses frisst immer mein Adonis amurensis hort., die Blüte , logisch.. ::) Wer kann das sein, jetzt um diese Jahreszeit?
Viele Grüße von
RosaRot
Ulrich

Ulrich » Antwort #138 am:

Ihr seid ja so was von gemein >:( Hier tut sich immer noch 0,nix. Lbg. Heide = Arktis :'(
Da geht es bestimmt auch bald los. Hier meine frühesten Kroken. Crocus imperati ‘De Jager’
Dateianhänge
Cruc_Imp.jpg
If you want to keep a plant, give it away
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #139 am:

Irgendjemand Böses frisst immer mein Adonis amurensis hort., die Blüte , logisch.. ::) Wer kann das sein, jetzt um diese Jahreszeit?
bei dir auch?!
zwerggarten hat geschrieben: :o >:( :-[ :'(
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #140 am:

Mir war so, als hätte ich die Probleme mit Blüten an Frühblühern schon mal im Netz gelesen und die Schuldigen waren Amseln. Hier findet sich dasselbe Problem und es trifft besonders die gelben Blüten.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #141 am:

Adonis - Fresser:So robust Adonis amurensis (hort.) ist,es gibt eines zu beachten:Bereits unterm Schnee fressen auch bei Minusgraden schon kleine schwarze Schnecken den Austrieb.Schneckenkorn, nur wenige Körnchen evt. schon im Dezember,aber spätestens Ende Januar und schon ist`s ok.Alternativ: Splitt auf Pflanze und 20cm rum, hält die Schnecken zu 80% ab.Anders geht`s nicht. Zumindest bei mit, trotz sonst kaum Schnecken.Für Adonis vernalis gilt ähnliches, ist aber nicht so extrem, weil später dran.
Gruß Arthur
_felicia

_felicia » Antwort #142 am:

:D danke für den Tipp mit den Adonis! :D Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #143 am:

Danke! Splitt hab ich da.
Viele Grüße von
RosaRot
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #144 am:

Meine Adonis haben sie auch schon angeknabbert, aber was solls, jetzt wächst sie sicher schneller als die Schnecken sie finden ;) Chrysosplenium macrophyllum wartet lieber noch etwas ab, wird aber auch nicht mehr lange dauern.
Dateianhänge
chryso_mac_01.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
sarastro

sarastro » Antwort #145 am:

Meine blühen schon, obgleich jetzt noch kein Kunde erscheint.
Staudo

Staudo » Antwort #146 am:

;DHier blühen gerade unanständig viele getopfte Adonis amurensis hort. und keinen interessiert es.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #147 am:

Leider wohnst Du zu weit weg von mir. :P
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #148 am:

Dito. :P
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #149 am:

... Hier blühen gerade unanständig viele getopfte Adonis amurensis hort. und keinen interessiert es.
Dito. :P
Dito :-\. Aber interessieren tut's mich brennend ::)...Crocus imperati ist hier auf Platz 3 gelandet, ganz knapp hinter den Schneeglückchen (den ganz normalen Galanthus nivalis* Galanthus nivalis 'Flore Pleno', die ungefüllten G. nivalis zögern noch, G. elwesii auch). Platz 1 behauptet seit Wochen Cyclamen coum. Kein Winterling, nirgends :'(. Die paar, die nach einer Pflanzaktion vor einigen Jahren ans Licht kamen, zeigen sich nicht mehr. Die 75 Knöllchen, die ich im Herbst an anderer Stelle nachgelegt habe - sicherheitshalber aus zwei verschiedenen Quellen -, tun keinen Mucks. Ich hatte ja immer schon den Verdacht, dass man beim Knöllchensetzen einen guten Teil kopfüber in den Boden bringt, weil sich oben und unten meist nicht unterscheiden lassen. Aber theoretisch, der Wahrscheinlichkeitsrechnung folgend, müssten immerhin 50 Prozent der Knöllchen richtigrum liegen, und die können doch eigentlich nicht alle Nicht-Wachser sein... Zum Trost stehen Primeln und Zwiebeliris in den Startlöchern :). Schöne GrüßeQuerkopf* siehe #159
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten