News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsblüher (Gelesen 293269 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Pewe
Re:Frühlingsblüher
Ihr seid ja so was von gemein
Hier tut sich immer noch 0,nix. Lbg. Heide = Arktis
- Dunkleborus
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Irgendjemand Böses frisst immer mein Adonis amurensis hort., die Blüte , logisch..
Wer kann das sein, jetzt um diese Jahreszeit?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Da geht es bestimmt auch bald los. Hier meine frühesten Kroken. Crocus imperati ‘De Jager’Ihr seid ja so was von gemeinHier tut sich immer noch 0,nix. Lbg. Heide = Arktis
![]()
If you want to keep a plant, give it away
-
zwerggarten
bei dir auch?!Irgendjemand Böses frisst immer mein Adonis amurensis hort., die Blüte , logisch..Wer kann das sein, jetzt um diese Jahreszeit?
zwerggarten hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
- Zwiebeltom
Mir war so, als hätte ich die Probleme mit Blüten an Frühblühern schon mal im Netz gelesen und die Schuldigen waren Amseln. Hier findet sich dasselbe Problem und es trifft besonders die gelben Blüten.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Adonis - Fresser:So robust Adonis amurensis (hort.) ist,es gibt eines zu beachten:Bereits unterm Schnee fressen auch bei Minusgraden schon kleine schwarze Schnecken den Austrieb.Schneckenkorn, nur wenige Körnchen evt. schon im Dezember,aber spätestens Ende Januar und schon ist`s ok.Alternativ: Splitt auf Pflanze und 20cm rum, hält die Schnecken zu 80% ab.Anders geht`s nicht. Zumindest bei mit, trotz sonst kaum Schnecken.Für Adonis vernalis gilt ähnliches, ist aber nicht so extrem, weil später dran.
Gruß Arthur
...ist es nicht ein schöner Tag?
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Meine Adonis haben sie auch schon angeknabbert, aber was solls, jetzt wächst sie sicher schneller als die Schnecken sie finden
Chrysosplenium macrophyllum wartet lieber noch etwas ab, wird aber auch nicht mehr lange dauern.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
;DHier blühen gerade unanständig viele getopfte Adonis amurensis hort. und keinen interessiert es.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Leider wohnst Du zu weit weg von mir. 
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Dito.Leider wohnst Du zu weit weg von mir.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
... Hier blühen gerade unanständig viele getopfte Adonis amurensis hort. und keinen interessiert es.
DitoDito.Leider wohnst Du zu weit weg von mir.![]()
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)