7 Grad,seit 2 Tagen Regen unterschiedlicher Stärke,gerade die ersten Schneeglockchenknospen und eine Krokusknospe an sehr geschützter Stelle gefunden.Der Sturm der vergangenen Tage hat sich gelegt.Nun darf ich wieder abgebrochene,trockene Zweige unter meinen Linden aufsammeln.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Schön, marcir , ich wünsch dir heute endlich wieder Sonne!Bei uns ist es immer noch ziemlich stürmisch, gestern hatte sich das ein oder andere schlecht verzurrte Ding zum ersten Mal in diesem Winter im Garten selbstständig gemacht. Naja, vorher lag bei Sturm ja auch überall viel Schnee zum Beschweren drauf, aber der ist bis auf einige Haufen jetzt rasant weggetaut, es sieht draussen ziemlich eklig aus.Wir haben gerade 7° C und gestern hab ich die allerersten Spitzen der Schneeglöckchen aus der Erde lugen gesehen !
Knusperhäuschen, ich danke Dir sehr!Es hat sehr geholfen! 3 x 8)Den ganzen Tag total Sonne, total blauer Himmel, total 11 Grad.Das war wieder mal so ein Tag, wie man sich ihn immer wieder wünscht!
Guten Morgen,klar ist es und frostig kalt: -4,3°C. Rote Wölkchen über Salzburg, sonst ein blanker Himmel.Für uns Südländer ganz gute Aussichten diese Woche, Sarastro's Galanthen dürften den Schnee vollends loswerden. Die Nordostler dagegen erwartet eher windig, kühl-feuchtes Wetter.
Guten Morgen! 0°, kurz rosa Wolkenstreifen, die aber schnell auf gelbweißgrau umfärbten im Südosten, noch so einiger Schnee in meinem Garten, rundherum Raureif auf den ausapernden Wiesen.Sieht wieder nach schönem Tag aus - etwa so, wie vorgestern am Almsee:
Das geht aber auch dort schnell, wenn´s so weiter geht, Christian! Schon auf dem Rückweg waren Wegstücke bereits matschig, die vorher noch fest gefroren waren!
guten morgenwolkenloser himmel, die sonne kommt + dem schnee kann man beim wegschmelzen zusehen, aktuell 2,7°gestern zum ersten mal bienen gesehen, an erica carnea, + auch den ersten schmetterling (kleiner fuchs)