News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2011 (Gelesen 36225 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Februar 2011

oile » Antwort #135 am:

Der Boden ist noch so vom Wasser getränkt, daß man beim Betreten knöchelhoch im Matsch versinkt.
Uhi, da lobe ich mir Sandboden ;D . Dennoch: ein bisschen trockener dürfte es sein. Alles ist glitschig. Definitiv kein Wetter für Lederhandschuhe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thogoer

thogoer » Antwort #136 am:

Nächtliche +8°C. im Mom. 26°C. :o
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #137 am:

Nächtliche +8°C. im Mom. 26°C. :o
In meinem Wohnzimmer aktuell trocken bei +22°C und 0 Bft. 8)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #138 am:

Den Pflanzen zuliebe ist es in meiner Kemenate nicht ganz so warm. Aber windstill ist es auch. Das pfeift dann auch nicht so durch die Strickjacke ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #139 am:

11°C, Sonnenschein, FrühlingIch habe gerade eine Runde im T-Shirt durch den Garten gemacht. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
netrag

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #140 am:

7 Grad,seit 2 Tagen Regen unterschiedlicher Stärke,gerade die ersten Schneeglockchenknospen und eine Krokusknospe an sehr geschützter Stelle gefunden.Der Sturm der vergangenen Tage hat sich gelegt.Nun darf ich wieder abgebrochene,trockene Zweige unter meinen Linden aufsammeln.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Tara

Tara » Antwort #141 am:

Damit ist sicher Beaufort gemeint.
Danke! :) Hier inzwischen 10 Grad, kaum noch windig, Sonnenschein. :)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Jay

Jay » Antwort #142 am:

9°C und Sonnenschein.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
marcir

marcir » Antwort #143 am:

Schön, marcir :D , ich wünsch dir heute endlich wieder Sonne!Bei uns ist es immer noch ziemlich stürmisch, gestern hatte sich das ein oder andere schlecht verzurrte Ding zum ersten Mal in diesem Winter im Garten selbstständig gemacht. Naja, vorher lag bei Sturm ja auch überall viel Schnee zum Beschweren drauf, aber der ist bis auf einige Haufen jetzt rasant weggetaut, es sieht draussen ziemlich eklig aus.Wir haben gerade 7° C und gestern hab ich die allerersten Spitzen der Schneeglöckchen aus der Erde lugen gesehen ;D !
Knusperhäuschen, ich danke Dir sehr!Es hat sehr geholfen! 3 x 8)Den ganzen Tag total Sonne, total blauer Himmel, total 11 Grad.Das war wieder mal so ein Tag, wie man sich ihn immer wieder wünscht!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #144 am:

Guten Morgen,klar ist es und frostig kalt: -4,3°C. Rote Wölkchen über Salzburg, sonst ein blanker Himmel.Für uns Südländer ganz gute Aussichten diese Woche, Sarastro's Galanthen dürften den Schnee vollends loswerden. Die Nordostler dagegen erwartet eher windig, kühl-feuchtes Wetter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #145 am:

Guten Morgen. Momentan 8,2 Grad, wechselnd Bewölkt ( wenn's dann mal hell wird! ;D) Wind SSW 4.
brennnessel

brennnessel » Antwort #146 am:

Guten Morgen! 0°, kurz rosa Wolkenstreifen, die aber schnell auf gelbweißgrau umfärbten im Südosten, noch so einiger Schnee in meinem Garten, rundherum Raureif auf den ausapernden Wiesen.Sieht wieder nach schönem Tag aus - etwa so, wie vorgestern am Almsee:
Dateianhänge
DSCN3631_kl.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #147 am:

Dort sieht es ja noch aus wie in Alaska, Lisl!Hier derzeit -3 Grad, strahlender Sonnenschein.
brennnessel

brennnessel » Antwort #148 am:

Das geht aber auch dort schnell, wenn´s so weiter geht, Christian! Schon auf dem Rückweg waren Wegstücke bereits matschig, die vorher noch fest gefroren waren!
agathe

agathe » Antwort #149 am:

guten morgenwolkenloser himmel, die sonne kommt + dem schnee kann man beim wegschmelzen zusehen, aktuell 2,7°gestern zum ersten mal bienen gesehen, an erica carnea, + auch den ersten schmetterling (kleiner fuchs)
Antworten