wir müssen wohl den alten 10 Stufen-Plan um diese elfte Stufe erweitern.Der normale schizoide Zustand des wahren Rosenfanatikers. Ausreißen, um wieder neu bestellen zu können.(Hier reut mich die eine Blüte und dort rede ich übers Ausreissen)!![]()
![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2011 (Gelesen 45217 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Teerosen 2011
-
marcir
Ja, das machen wir!wir müssen wohl den alten 10 Stufen-Plan um diese elfte Stufe erweitern.Der normale schizoide Zustand des wahren Rosenfanatikers. Ausreißen, um wieder neu bestellen zu können.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Rosenkultivarium
Scheint mir nicht so zu sein. Zumindest Mme.Lambard (Roseraie du Desert 2009) und Dr.Grill (Schultheis 2006) sind nicht dieselbe Sorte. Aber natürlich, das kann inzwischen schon wieder anders sein. Wobei mir alle Schultheis-Tees sehr suspekt sind.Das ist die falsche Dr. Grill von Schultheis - höchstwahrscheinlich Mme Lambard
So jetzt ist sie wirklich auf 
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
Scheint mir nicht so zu sein. Zumindest Mme.Lambard (Roseraie du Desert 2009) und Dr.Grill (Schultheis 2006) sind nicht dieselbe Sorte. Aber natürlich, das kann inzwischen schon wieder anders sein. Wobei mir alle Schultheis-Tees sehr suspekt sind.Das ist die falsche Dr. Grill von Schultheis - höchstwahrscheinlich Mme Lambard
hast du bilder von der mme lambard/désert?ich bezog mich in meinen vergleichen nur auf die mme lambard von loubert. ich hätte nicht gedacht, dass auch unter diesem namen(einer gut bekannten und dokumentierten sorte) verschiedene varianten im handel sein könten
Was habe ich heute Abend entdeckt? Jetzt könnt Ihr zweimal sabbern!Die Mrs Myles Kennedy und die Reve d'Or sind total identisch und gleich! Blätter, Bestachelung, die Blüten! ???Hier der Vergleich. (Der einzige Unterschied ist, dass die eine Blüte, Reve d'Or re etwas reifer ist).Kaum zu fassen!
die reinste sabberblüte![]()
![]()
von wo stammen die pflanzen denn?
-
Rosenkultivarium
Bilder kommen, nur etwas Geduld.Scheint mir nicht so zu sein. Zumindest Mme.Lambard (Roseraie du Desert 2009) und Dr.Grill (Schultheis 2006) sind nicht dieselbe Sorte. Aber natürlich, das kann inzwischen schon wieder anders sein. Wobei mir alle Schultheis-Tees sehr suspekt sind.
hast du bilder von der mme lambard/désert?
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich hatte euch ja versprochen, erst wieder die gänzlich geöffnete Blüte zeigen.Aber mehr als so war nicht drin:
Das war gestern. Heute rächte es sich dann, dass sie so lange zum Erblühen gebraucht hatte - sie vergeht:
Ihre zweite Knospe hat sie mit normaler Rosengeschwindigkeit geöffnet. Aber seht mal
........ zuviel Eile taugt eben nicht. Den Zauber der ersten hat sie nicht ................
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ah ........ ich sehe, deine macht auch so knittrig-flattrige Knospen? Ist das typisch für sie?
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
marcir
Rêve d'Or war von BranchiMrs Myles S. Kennedy war von WeingartWas habe ich heute Abend entdeckt? Jetzt könnt Ihr zweimal sabbern!Die Mrs Myles Kennedy und die Reve d'Or sind total identisch und gleich! Blätter, Bestachelung, die Blüten! ???Hier der Vergleich. (Der einzige Unterschied ist, dass die eine Blüte, Reve d'Or re etwas reifer ist).Kaum zu fassen!
von wo stammen die pflanzen denn?
-
marcir
Die Charles Dingée hatte ich auch mal, leider hatte sie den vorletzten Winter nicht überlebt. So schön, Martina!Endlich zeigt auch Baronne Henriette de Snoy eine Blüte. Drei Jahre hat sie gebraucht, bis sie endlich etwas aus dem bodenkriecher Stand heraus kam.
danke marcir :-*die mrs myles kennedy von weingart ist identisch mit der mrs myles im park von labenz - er hat sie von dort - und roland hat somit recht, dass sie rêve d'or ist.rätzel gelößt ;Dwenn du der einen überdrüssig ist, könnten wir vielleicht tauschen ;)hier ganz neu, aber von etwas morbider form: marguerite de fénelon

-
marcir
Ja, an das erinnerten wir uns dann auch, stimmt. Gern! Uebertrüssig bin ich ihr nicht, ich will nur nicht zwei gleiche Rosen und dann noch eine Kletterin. Tauschen gegen welche?danke marcir :-*die mrs myles kennedy von weingart ist identisch mit der mrs myles im park von labenz - er hat sie von dort - und roland hat somit recht, dass sie rêve d'or ist.rätzel gelößt ;Dwenn du der einen überdrüssig ist, könnten wir vielleicht tauschen ;)hier ganz neu, aber von etwas morbider form: marguerite de fénelon![]()
![]()