News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2011 (Gelesen 45217 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Teerosen 2011

freiburgbalkon » Antwort #135 am:

(Hier reut mich die eine Blüte und dort rede ich übers Ausreissen)! ??? ;)
Der normale schizoide Zustand des wahren Rosenfanatikers. Ausreißen, um wieder neu bestellen zu können. ;) ;) ;D ;D
wir müssen wohl den alten 10 Stufen-Plan um diese elfte Stufe erweitern. ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #136 am:

Der normale schizoide Zustand des wahren Rosenfanatikers. Ausreißen, um wieder neu bestellen zu können. ;) ;) ;D ;D
wir müssen wohl den alten 10 Stufen-Plan um diese elfte Stufe erweitern. ;D ;D ;D
Ja, das machen wir! ??? ;DDr. Grill, der echte!
Dateianhänge
Dr._Grill_0011__3779.jpg
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #137 am:

Das ist die falsche Dr. Grill von Schultheis - höchstwahrscheinlich Mme Lambard
Scheint mir nicht so zu sein. Zumindest Mme.Lambard (Roseraie du Desert 2009) und Dr.Grill (Schultheis 2006) sind nicht dieselbe Sorte. Aber natürlich, das kann inzwischen schon wieder anders sein. Wobei mir alle Schultheis-Tees sehr suspekt sind.
Loli

Loli » Antwort #138 am:

So jetzt ist sie wirklich auf 8)
Dateianhänge
Angel-Camp-TeaGP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #139 am:

Das ist die falsche Dr. Grill von Schultheis - höchstwahrscheinlich Mme Lambard
Scheint mir nicht so zu sein. Zumindest Mme.Lambard (Roseraie du Desert 2009) und Dr.Grill (Schultheis 2006) sind nicht dieselbe Sorte. Aber natürlich, das kann inzwischen schon wieder anders sein. Wobei mir alle Schultheis-Tees sehr suspekt sind.

hast du bilder von der mme lambard/désert?ich bezog mich in meinen vergleichen nur auf die mme lambard von loubert. ich hätte nicht gedacht, dass auch unter diesem namen(einer gut bekannten und dokumentierten sorte) verschiedene varianten im handel sein könten ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #140 am:

die reinste sabberblüte 8) 8) ;)
Was habe ich heute Abend entdeckt? Jetzt könnt Ihr zweimal sabbern!Die Mrs Myles Kennedy und die Reve d'Or sind total identisch und gleich! Blätter, Bestachelung, die Blüten! ???Hier der Vergleich. (Der einzige Unterschied ist, dass die eine Blüte, Reve d'Or re etwas reifer ist).Kaum zu fassen!

von wo stammen die pflanzen denn?
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #141 am:

hast du bilder von der mme lambard/désert?
Bilder kommen, nur etwas Geduld.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #142 am:

Ich hatte euch ja versprochen, erst wieder die gänzlich geöffnete Blüte zeigen.Aber mehr als so war nicht drin:Perle des Jardins ganzDas war gestern. Heute rächte es sich dann, dass sie so lange zum Erblühen gebraucht hatte - sie vergeht:Perle des Jardins EndeIhre zweite Knospe hat sie mit normaler Rosengeschwindigkeit geöffnet. Aber seht malPerle des Jardins zweite 2011........ zuviel Eile taugt eben nicht. Den Zauber der ersten hat sie nicht ................
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #143 am:

So sieht meine im Beet derzeit aus:Perle des JardinsUnd ein paar andere:
Charles DingeeMiss Alice de Rothschild
Mrs Foley Hobbs
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #144 am:

So sieht meine im Beet derzeit aus:Perle des Jardins
Ah ........ ich sehe, deine macht auch so knittrig-flattrige Knospen? Ist das typisch für sie?
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #145 am:

Bei mir ja, ich habe sie aber erst seit September 2009. Bilder aus dem Vorjahr: Perle-des-Jardins-2010-07-03Perle-des-Jardins-2010-07-03
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #146 am:

Was habe ich heute Abend entdeckt? Jetzt könnt Ihr zweimal sabbern!Die Mrs Myles Kennedy und die Reve d'Or sind total identisch und gleich! Blätter, Bestachelung, die Blüten! ???Hier der Vergleich. (Der einzige Unterschied ist, dass die eine Blüte, Reve d'Or re etwas reifer ist).Kaum zu fassen!

von wo stammen die pflanzen denn?
Rêve d'Or war von BranchiMrs Myles S. Kennedy war von Weingart
marcir

marcir » Antwort #147 am:

Die Charles Dingée hatte ich auch mal, leider hatte sie den vorletzten Winter nicht überlebt. So schön, Martina!Endlich zeigt auch Baronne Henriette de Snoy eine Blüte. Drei Jahre hat sie gebraucht, bis sie endlich etwas aus dem bodenkriecher Stand heraus kam.
Dateianhänge
Baronne_Henriette_de_Snoy_0011__4199.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #148 am:

danke marcir :-*die mrs myles kennedy von weingart ist identisch mit der mrs myles im park von labenz - er hat sie von dort - und roland hat somit recht, dass sie rêve d'or ist.rätzel gelößt ;Dwenn du der einen überdrüssig ist, könnten wir vielleicht tauschen ;)hier ganz neu, aber von etwas morbider form: marguerite de fénelon :D :D :D
Dateianhänge
18-mai-2011_026_Small.jpg
marcir

marcir » Antwort #149 am:

danke marcir :-*die mrs myles kennedy von weingart ist identisch mit der mrs myles im park von labenz - er hat sie von dort - und roland hat somit recht, dass sie rêve d'or ist.rätzel gelößt ;Dwenn du der einen überdrüssig ist, könnten wir vielleicht tauschen ;)hier ganz neu, aber von etwas morbider form: marguerite de fénelon :D :D :D
Ja, an das erinnerten wir uns dann auch, stimmt. Gern! Uebertrüssig bin ich ihr nicht, ich will nur nicht zwei gleiche Rosen und dann noch eine Kletterin. Tauschen gegen welche? :D
Antworten