News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64381 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?

Luna » Antwort #135 am:

Dessert: frischer Fruchtsalat mit hausgemachtem VanilleeisBildund zum Kaffee ein kleines Stück fruchtigen Himbeerkuchen und Kastanientorte (ohne Bild).Das Frühstücks-Buffet heute Morgen war spitze!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #136 am:

Aber keine rheinischen Sauren Bohnen?
Die Frage nach den rheinischen, milchsauer vergorenen Bohnen wollte ich morgen stellen. Macht die jemand und wenn ja, wie? (Ich kenne NIEMANDEN, der das schon gegessen hat!) Ich komme zwar ursprünglich aus dem Rheinland, aber die gabs bei uns nie. Hier gibt es manchmal diese wabbeligen Beutel (in denen es manchmal auch Sauerkraut gibt). Ich habe noch nicht die wirklich glückliche Zubereitungslösung gefunden. Vielleicht muss man auch von klein auf daran gewöhnt sein???
Saure Bohnen (suure Bonne) werden kurz abgewaschen, Etwas weißen Speck auslassen, Scheinebauch, dicke Rippe oder ähnlichen erst anbraten,dann1 Std auskochen), Fett abschöpfen, die Bohnen dazu.Wenn die Bohnen dann wieder kochen Kartoffelwürfel beigeben, garkochen, Pfeffer, Salz, gekörnte Brühe.Man liebt es, oder man hasst es. Ich liebe es Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #137 am:

Man liebt es, oder man hasst es.
Hass ist ein starker Ausdruck den ich beim Essen nicht mag, weil ich weiss was Hunger ist.Aber zurück zu sauren Bohnen, ich habe sie bei meinen Besuchen in Deutschland oft gekostet, aber sie sind nicht mein Ding. Ich esse sie, aber sie entlocken bei mir nicht Jubelgeschrei.
Tara

Tara » Antwort #138 am:

Ich mag sie. Allerdings treibe ich nicht solchen Aufwand. Kartoffeln oder Püree gibt es dazu, nicht darin, Speck kommt rein oder nicht, Geselchtes/Geräuchertes wird reingeschnnippelt oder (meistens) gebraten und dazu serviert, Brühe kommt nicht rein, dazu aber eine Zwiebel, und das ganze wird 20 Minuten geköchelt, fertig.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Lieschen

Lieschen » Antwort #139 am:

Saure Bohnen (suure Bonne) werden kurz abgewaschen...
Danke Netti, so werde ich es ausprobieren.
Lieschen

Lieschen » Antwort #140 am:

Heute gab es Backofengemüse mit Ebly-Weizen und davor einen Lollo Rosso. Dazu gab es Koriander-Knoblauch-Joghurt.
Dateianhänge
IMG_2408_Ofengemuse_mit_Ebly.jpg
Tara

Tara » Antwort #141 am:

Ich habe das erste mal in meinem Leben Mangold gegessen. Zubereitet habe ich ihn mit Knoblauch, Chilischote, Zitronensaft und etwas Muskatnuß, Salz und Pfeffer, drin gab es ein paar Flußkrebsschwänze, drüber Grana Padano in Spänen und dazu etwas Fladenbrot. Das war sehr, sehr lecker und wäre es auch ohne Krebs gewesen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

tara, das klingt sehr lecker! :D
uwe.d

uwe.d » Antwort #143 am:

Sind gerade aus dem Garten gekommen - es gab Kesselgulasch ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #144 am:

gestern gab es ragout fin...Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #145 am:

...und spaghetti mit meeresfruechten.Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #146 am:

grade eben gibt es fruehstueck - broetchen mit selbst gemachter marmelade, croissant und kaffee:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #147 am:

heute gab es gulasch mit salzkartoffel und spargelspitzenBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #148 am:

als dessert creme mit gelber kiwi:Bild
Eva

Eva » Antwort #149 am:

Bei mir gab es Putencurry (Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Butter-chicken Masala, Fleisch anbraten, Paprika, Zuchini, Karotte dazu würfeln, mit Kokosmilch aufgießen). Dazu Bulgur mit Safran. Danach einen Erdbeer-Bisquit.
Antworten