News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenrundreise über Budapest (Gelesen 19981 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
marcir

Re:Rosenrundreise über Budapest

marcir » Antwort #135 am:

Madlenka von L. Vecera, 1975
Dateianhänge
Madlenka_0011__1143.jpg
marcir

marcir » Antwort #136 am:

Und hier Rotkäppchen.Da ich eher an eine rote Rose dachte beim Namen, guckte ich mal zur Sicherheit nach im HMF. Und siehe da, es gibt zwei, eines, ein rotes von Kordes, 2007! und das andere, eben das, das ich hier zeigen will von Geschwind, 1887.
Dateianhänge
Rotkappchen_0011__1149.jpg
marcir

marcir » Antwort #137 am:

Zlata, Vecera 1975
Dateianhänge
Zlata_0011__1145.jpg
marcir

marcir » Antwort #138 am:

Ha, gerade entdeckt, es gibt sogar eine Namensrose des Parkes: Arboretum Borova Hora, von F. Chorvat 2002. So eine kleine Rose mit so einem grossen Namen!
Dateianhänge
Namensrose_0011__1151.jpg
marcir

marcir » Antwort #139 am:

Und nun zu den Minirosen. (Pause).Shooting Star
Dateianhänge
Shooting_Star_0011__1109.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #140 am:

Ha, gerade entdeckt, es gibt sogar eine Namensrose des Parkes: Arboretum Borova Hora, von F. Chorvat 2002. So eine kleine Rose mit so einem grossen Namen!
hat die einen "Grauschleier" oder sieht das nur so aus?
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #141 am:

sieht aus wie ein Wildling.
marcir

marcir » Antwort #142 am:

hat die einen "Grauschleier" oder sieht das nur so aus?
FBB, Grauschleier, naja, ist das wichtig? :D Wir sind Hobbyfotografen, der Akku war am Aussteigen, es gab immer mal wieder dickere Wolken die vor die Sonne kamen. Aber vielleicht versteh ich nicht ganz was Du meinst. Auf der Blüte, oder auf dem Bild?Auf den Bildern sieht man am Boden auch, ganz im Gegensatz zu Budapest, dass hier die Rosen bearbeitet werden.
Nova Liz hat geschrieben:
marcir hat geschrieben:Ha, gerade entdeckt, es gibt sogar eine Namensrose des Parkes: Arboretum Borova Hora, von F. Chorvat 2002. So eine kleine Rose mit so einem grossen Namen!
sieht aus wie ein Wildling.
Aha, findest Du?!Also die Blätter links aussen sehen aber nicht ganz nach Wildling aus, oder?
marcir

marcir » Antwort #143 am:

Also weiter mit den Minirosen, diesen süssen kleinen. Leider hatte es nur eine, die Baldur zum kaufen. Es hat ein paar ganz herzige.Beek a Boo, z.B., Dickson, 1981
Dateianhänge
Peek_a_Boo_0011__1111.jpg
marcir

marcir » Antwort #144 am:

Oder dieses, leicht auf dem Boden kriechendes Dopey, von de Ruiter 1954
Dateianhänge
Dopey_0011__1113.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #145 am:

Soll die Rose denn so aussehen?Gibt es da Beschreibungen?War so impulsmäßig dahergesagt. :-XIch kann es nicht wirklich beurteilen ,die Fotos sind ja sehr stark verkleinert.Willst du mir die originale Datei mal schicken?Es würde mich interessieren. ;)
marcir

marcir » Antwort #146 am:

Soll die Rose denn so aussehen?Gibt es da Beschreibungen?War so impulsmäßig dahergesagt. :-XIch kann es nicht wirklich beurteilen ,die Fotos sind ja sehr stark verkleinert.Willst du mir die originale Datei mal schicken?Es würde mich interessieren. ;)
Dann bräuchte ich Deine private Mailadresse für das Bild, Nova Liz.Habe gerade im HMF nachgeschaut, da gibts nur ein Arboretum Rose, sonst aber keine Informationen. Vielleicht weiss Jedmar mehr darüber! Wir haben einfach eine nach der anderen aufgenommen, später werden sie dann verarbeitet und sehr wahrscheinlich auch einige ins HMF eingestellt.
marcir

marcir » Antwort #147 am:

Hier noch das Schild dazu.Ich habs nochmals angeschaut das Bild, für mich sieht das eindeutig nicht nach einem Wildling aus. Aber vielleicht übersehe ich etwas.
Dateianhänge
Schild_0011__1152.jpg
marcir

marcir » Antwort #148 am:

Einfach schön, so ein Rosenhäufelchen, Mary Koster
Dateianhänge
Mary_Koster_0011__1115.jpg
marcir

marcir » Antwort #149 am:

Nachdem ich die Kletterversion im Herbst gefunden habe, war ich nun überrascht, dass davon ebenfalls eine Mini existiert. Alberich, ist doch nett, dieser schöne Kleinstrauch!
Dateianhänge
Alberich_0011__1117.jpg
Antworten