News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eranthis stellata? => Eranthis byunsanensis (Gelesen 53785 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
savsan

Re:Eranthis stellata? => Eranthis albiflora

savsan » Antwort #135 am:

Dateianhänge
Eranthis_stellata-_North_Korea.JPG
Eranthis_stellata-_North_Korea.JPG (34.91 KiB) 169 mal betrachtet
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #136 am:

Ich war irgendwie immer zu spät, wenn es darum ging ein Eranthis pinnatifida zu ergattern. Bis ich mich dazu entschlossen hatte zuzuschlagen, waren sie immer ausverkauft. :-\ Wenn jemand eine Quelle außer Crûg-Farm weiß, würde ich mich sehr freuen!!!Die E. stellata & E. sibirica sind aber auch sehr schön! Savsan, bist Du Jan Jilek, weil Du immer so brav den Text von Stick zitierst? ;)
savsan

savsan » Antwort #137 am:

Ich war irgendwie immer zu spät, wenn es darum ging ein Eranthis pinnatifida zu ergattern. Bis ich mich dazu entschlossen hatte zuzuschlagen, waren sie immer ausverkauft. :-\ Wenn jemand eine Quelle außer Crûg-Farm weiß, würde ich mich sehr freuen!!!Die E. stellata & E. sibirica sind aber auch sehr schön! Savsan, bist Du Jan Jilek, weil Du immer so brav den Text von Stick zitierst? ;)
Ja, ich bin es. wird im Juni E.stellata, E.sibirica, zu einem guten Preis zu sein
Irm

Berlin

Irm » Antwort #138 am:

Ja, ich bin es. wird im Juni E.stellata, E.sibirica, zu einem guten Preis zu sein
fein :) jetzt, da meins noch lebt, kann ich ja auch wieder ... Juni ? ok.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #139 am:

nachdem ich hier geschrieben hatte, wo es die getopft gibt, waren sie umgehend ausverkauft und sind auch seitdem nicht mehr zu ergattern ::) vielleicht macht Stick mal wieder eine Japan-Bestellung ???Crug-Farm ist vom Porto her nicht akzeptabel (für mich ;) ). Wenn das Porto teurer ist als die Pflanzen, dann stimmt was nicht.
(Erich Mühsam 1878-1934)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #140 am:

Ja dann, herzlich willkommen hier im Forum. Evtl. komme ich ja auf Dein Angebot zurück. ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #141 am:

Ja Irm, da waren Sie dann schneller ausverkauft als ich gucken konnte. Pech!Was das Porto betrifft, so stimme ich Dir voll zu. Wollte ja eigentlich nur ein, zwei Pflänzchen...Vielleicht gibt es ja mal wieder so eine Sammelbestellung für Eranthis pinnatifida - ich wäre dabei.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #142 am:

Ja Irm, da waren Sie dann schneller ausverkauft als ich gucken konnte. Pech!Was das Porto betrifft, so stimme ich Dir voll zu. Wollte ja eigentlich nur ein, zwei Pflänzchen...Vielleicht gibt es ja mal wieder so eine Sammelbestellung für Eranthis pinnatifida - ich wäre dabei.
Leider ist bei der Sammelbestellung aus China damals bei niemandem was gewachsen, die Knöllchen vertragen keine längere Austrocknung. Aber jetzt fällt mir ein, dass dieser, nein ich schreib Dir ne PM ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jayfox

Jayfox » Antwort #143 am:

nachdem ich hier geschrieben hatte, wo es die getopft gibt, waren sie umgehend ausverkauft und sind auch seitdem nicht mehr zu ergattern ::)
Ich hatte damals die letzte E. pinnatifida bekommen. Leider ist bis jetzt von Austrieb nichts zu sehen. :'(
Irm

Berlin

Irm » Antwort #144 am:

nachdem ich hier geschrieben hatte, wo es die getopft gibt, waren sie umgehend ausverkauft und sind auch seitdem nicht mehr zu ergattern ::)
Ich hatte damals die letzte E. pinnatifida bekommen. Leider ist bis jetzt von Austrieb nichts zu sehen. :'(
na, dann zeige ich Dir gleich mal meinen Mickeraustrieb, hat noch keine Farbe, weils mit Stroh abgedeckt war das Beet.
(Erich Mühsam 1878-1934)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #145 am:

Du hättest mich letztes Jahr hören müssen, wie hatte ich geschimpft, als ich gemerkt hatte, dass Du Dir das letze unter den Nagel gerissen hattest!!! *grmpf*Und jetzt treibt es noch nicht mal aus...
Irm

Berlin

Irm » Antwort #146 am:

Bildman sieht die abgeknabberte Blüte >:(
(Erich Mühsam 1878-1934)
Stick

Stick » Antwort #147 am:

Darf ich mal fragen, was ihr für die pinnatifida bezahlt habt, inclusive Porto.
GSt
Irm

Berlin

Irm » Antwort #148 am:

Darf ich mal fragen, was ihr für die pinnatifida bezahlt habt, inclusive Porto.
ich habe 8 Pfind bezahlt, Porto war ja für mehrere Pflanzen, war nicht so viel, müsste ich jetzt schauen.Hab geschaut, Porto 15 Pfund, dafür wars ein Einschreibepäckchen, das in ca. 3 Tagen hier war.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jayfox

Jayfox » Antwort #149 am:

Jepp, zu dem Preis steht sie auch immer noch drin, aber eben "out oft stock".
Antworten