News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2012 (Gelesen 36942 mal)
Re:März 2012
am Bodensee;Kein Schnee
nur ein wenig Regen am morgen. Nachmittags trocken, aber windig.

Ganzen Tag Sonnenschein gehabt aber böiger eiskalter Wind.
0° Schwein gehabt. Es waren Minusgrade angesagt und ich bin vorm Blümchenreinholen eingeschlafen.
Ossola, Piemontes liegen 10cm Schnee, graue Wolkendecke, Nebel feucht....bleib noch im Bett:-))
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
oberlausitz: minus 5,5 grad. nur ein paar wolken am himmel. ein tag mit potential...
0°, klar, und noch ist die Sonne nicht zu sehen....

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch hier ist keine Wolke am Himmel, aber bei -4°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, um die 0°C die letzten Stunden. Es ist stark bewölkt aber trocken. Hie und da scheine ich etwas Himmelsblau zu erkennen, das macht Hoffnung auf wärmende Sonnenstrahlen. Das überwiegend graue und bedeckte Wetter könnte langsam mal enden, die Sonne muß her. Ein kleiner Tiefpunkt kommt noch am Donnerstag, dann scheint es sonnig zu werden wenn die Strömung passt und wir von Hochnebel verschont werden. Die hohen Wolken im Meteogramm lassen mich noch zweifeln:
Sonntag Nachmittag, das Hoch links, ein Tief über Skaninavien und wir bekommen feuchte, hochnebelträchtige Nordseeluft gefördert, das Ganze noch ein paar hundert Kilometer weiter nach Osten und es geht sich aus mit Sonne, so eher nicht:
Nun, ist ja noch ein Weilchen hin, hoffen wir mal das Beste.@thogoer: Ups 10 cm Schnee hast Du nochmal bekommen, nicht schlecht Herr Specht
. Den brutzelt es bestimmt schnell weg.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Mittlerweile ist die ganze schöne Winterlandschaft zu sehen.... es waren letzte Woche an einigen Morgen vor Sonnenaufgang ja bereits gegen 10°, die Grasfrösche haben gelaicht, die Schneeglöckchen gelitten, Narzissen haben schon gelbe Spitzen und jetzt ist es erstmal wunderbar weiss.... Hier ist es seit langer Zeit zu trocken jeder Niederschlag ist willkommen.... hätte gerne auch regnen können:-))
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mainviereck: -2 und wolkenlos im Südspessart. +1 und leicht bewölkt in Aschaffenburg
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hier +1 Grad, die Sonne blinzelt durch Wolkenfetzen und Hochnebelschwaden, in manchen Senken leichter Frost. Den Schneeglöckchen macht dies alles nichts aus, ganz im Gegenteil! Durch die kühle Wetterphase dauert die Galanthusblüte dieses Jahr besonders lange. 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-2°C, Reif, klarer, blitzeblauer Himmel, strahlender Sonnenschein
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,ich kann heute +7 Grad anbieten, dazu ist es trocken. Ein paar blaue Fetzen kann man erkennen, doch richtiger Sonnenschein sieht anders aus.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.