News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2012 (Gelesen 36598 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marcir

März 2012

marcir »

Waaas, kein Wetter mehr seit gestern Abend?! ??? >:( :D Hier bei 5 Grad, grau und leicht düster.Wieder mal eine frostfreie Nacht, obschon es sich zwar jeweils nur um 1 bis 2 Minus gehandelt hatte.Gerade so, dass am Morgen der Gang durch den Garten schuhmässig noch angenehm war, bevor die Matscherei begann.
sarastro

März 2012

sarastro » Antwort #1 am:

Hier 7 Grad, Hochnebel, es liegt aber was Ungewöhnliches in der Luft.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

März 2012

planwerk » Antwort #2 am:

Chiemsee, aktuell 3°C im Nebel, der über den feuchten Wiesen steht. Aber den blauen Himmel kann man schon erahnen. Der Lenz schaut heute vorbei. Da werd ich einen Teufel tun und ins Büro hocken. 8)14°C könnten sich schon ausgehen. *spekulier*
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Pewe

März 2012

Pewe » Antwort #3 am:

10°, 100% Luftfeuchte, alles nass, diesig - bäh
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:März 2012

planwerk » Antwort #4 am:

Und täglich grüßt der dicke Gebirgsnager. ;) ach: -1 ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Luna

Luna » Antwort #5 am:

Appenzellerland (CH): Wolkenlos ist der Himmel, Sonne pur bei minus 2°, etwas Wind aus Nord mit 3 km/h
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Guten Morgen, Murmeltier geht noch, Wolpertinger wäre schlimmer!! ;D ;D ;D :DHier ist Morgennebel, Einheitsgrau. Aktuell 8,1 Grad,97% Luftfeuchtigkeit, Wind S 2 , Luftdruck 1025,6
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #7 am:

10°, 100% Luftfeuchte, alles nass, diesig - bäh
Genau! Seit wann wohnst du in unserer Gegend?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #8 am:

oberlausitz: nur 9 grad. der rest stimmt ;D 8)
thogoer

thogoer » Antwort #9 am:

Waaas, kein Wetter mehr seit gestern Abend?! ??? >:( :D Hier bei 5 Grad, grau und leicht düster.Wieder mal eine frostfreie Nacht, obschon es sich zwar jeweils nur um 1 bis 2 Minus gehandelt hatte.Gerade so, dass am Morgen der Gang durch den Garten schuhmässig noch angenehm war, bevor die Matscherei begann.
Doch, Wetter ist immer..... Ossola, Piemont, aktuell kommt die Sonne hier auf die Alpe um 7 Uhr 37, jetzt sind es 9,7° C. im Schatten und 15,8° Wind Chill, seit ein paar Tagen ist Froschkonzert...
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #10 am:

Gestern den ganzen Tag Sonne pur, T-Shirtwetter im Garten 8) !Jetzt 4°C, noch ist es neblig, aber die Sonne scheint schon wunderbar durch, nur wenige cm Dunst trennen uns noch vom strahlenden Sonnenschein etwas weiter oben.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ClaudiaK

ClaudiaK » Antwort #11 am:

Am Nordrand der Kölner Bucht: sehr neblig mit einer Luftfeuchtigkeit von über 100%, es fällt ein leichter Nieselregen. Dafür ist die Temperatur ganz angenehm, bereits jetzt frühlingshafte 10 Grad.
Beste Grüße Claudia

„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
Tara

Tara » Antwort #12 am:

Südöstlich von Frankfurt/M. nach Nebel in der Nacht nun diesig, trübe und 100 % Luftfeuchtigkeit. 6.7 Grad. Einen verheißungsvollen Frühlingsanfang stelle ich mir anders vor - aber es kann ja nur besser werden. ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Staudo

Staudo » Antwort #13 am:

Nieselregen bei 10°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Staudo

Staudo » Antwort #14 am:

Einen verheißungsvollen Frühlingsanfang stelle ich mir anders vor - aber es kann ja nur besser werden. ;)
Bis zur Frühlings-Tagundnachtgleiche sind es noch drei Wochen, also nicht verzagen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten