News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2012 (Gelesen 38592 mal)
-
marcir
März 2012
Waaas, kein Wetter mehr seit gestern Abend?!
Hier bei 5 Grad, grau und leicht düster.Wieder mal eine frostfreie Nacht, obschon es sich zwar jeweils nur um 1 bis 2 Minus gehandelt hatte.Gerade so, dass am Morgen der Gang durch den Garten schuhmässig noch angenehm war, bevor die Matscherei begann.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
März 2012
Chiemsee, aktuell 3°C im Nebel, der über den feuchten Wiesen steht. Aber den blauen Himmel kann man schon erahnen. Der Lenz schaut heute vorbei. Da werd ich einen Teufel tun und ins Büro hocken. 8)14°C könnten sich schon ausgehen. *spekulier*
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Luna
Re:März 2012
Appenzellerland (CH): Wolkenlos ist der Himmel, Sonne pur bei minus 2°, etwas Wind aus Nord mit 3 km/h
-
Irisfool
Guten Morgen, Murmeltier geht noch, Wolpertinger wäre schlimmer!!
:DHier ist Morgennebel, Einheitsgrau. Aktuell 8,1 Grad,97% Luftfeuchtigkeit, Wind S 2 , Luftdruck 1025,6
-
Poison Ivy
Genau! Seit wann wohnst du in unserer Gegend?10°, 100% Luftfeuchte, alles nass, diesig - bäh
Doch, Wetter ist immer..... Ossola, Piemont, aktuell kommt die Sonne hier auf die Alpe um 7 Uhr 37, jetzt sind es 9,7° C. im Schatten und 15,8° Wind Chill, seit ein paar Tagen ist Froschkonzert...Waaas, kein Wetter mehr seit gestern Abend?!![]()
![]()
Hier bei 5 Grad, grau und leicht düster.Wieder mal eine frostfreie Nacht, obschon es sich zwar jeweils nur um 1 bis 2 Minus gehandelt hatte.Gerade so, dass am Morgen der Gang durch den Garten schuhmässig noch angenehm war, bevor die Matscherei begann.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern den ganzen Tag Sonne pur, T-Shirtwetter im Garten
!Jetzt 4°C, noch ist es neblig, aber die Sonne scheint schon wunderbar durch, nur wenige cm Dunst trennen uns noch vom strahlenden Sonnenschein etwas weiter oben.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Am Nordrand der Kölner Bucht: sehr neblig mit einer Luftfeuchtigkeit von über 100%, es fällt ein leichter Nieselregen. Dafür ist die Temperatur ganz angenehm, bereits jetzt frühlingshafte 10 Grad.
Beste Grüße Claudia
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
Südöstlich von Frankfurt/M. nach Nebel in der Nacht nun diesig, trübe und 100 % Luftfeuchtigkeit. 6.7 Grad. Einen verheißungsvollen Frühlingsanfang stelle ich mir anders vor - aber es kann ja nur besser werden. 
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Bis zur Frühlings-Tagundnachtgleiche sind es noch drei Wochen, also nicht verzagen.Einen verheißungsvollen Frühlingsanfang stelle ich mir anders vor - aber es kann ja nur besser werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck