News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 54120 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
danach die Hähnchenbrust, an Pflaumensauce ( Fertigsauce mit ein paar Pflaumenfetzchen) und Spätzli

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Zumindest die Spätzle sehen handgemacht aus. In so einer Situation entscheiden wir uns oft für eine einfache Gastwirtschaft, dort gibt es meist reelle Hausmannskost. Neulich erst in Ingelheim hatte ich Sauerkraut mit Nürnberger Würtschen, das war o.k.Eine Garantie ist es natürlich nicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Es war kein Lokal mit weissen Tischdecken, ich habe mich auf der Karte von der detailierten Herkunftsdeklaration und der blumigen Umschreibung der Gerichte verleiten lassen.Mir stösst die Sauce noch immer unangenehm auf, ich vertrage diese Zusatzsoffe und Geschmacksverstärker nicht.Die Spätzle waren gut.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Wenn man zu Hause keinerlei Fertigprodukte bnützt, dann schmeckt man es sofort. Verträglich ist es dann eben auch nicht.Heute habe ich nach einem anstrengenden Arbeitstag keine rechte Lust zu kochen. Unser Lieblingslokal im Städchen hat leider zu... ich muß mir wohl doch noch was einfallen lassen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
am donnerstag hatten wir fleischkäse mit bratkartoffeln und rote bete salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
freitag gabs schnelle wraps gefüllt mit angebratenem und scharf gewürztem putenhack, salat, zwiebeln, käse, tomaten und milchaioli
- Aella
und gestern abend pizza vom pizzastein, belegt mit chorizoscheibchen, geräucherter scamorza und gelben paprikawürfeln. dazu gabs ein salätle-
es gibt grade ebenrisotto mit spinat und einem klecks chili-paste

Sieht lecker aus! Ist die Paste selbstgemacht?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
fast. die basis (joghurt-creme) ist dazu gekauft.Sieht lecker aus! Ist die Paste selbstgemacht?
Gute Idee - werde ich mal versuchen!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Bei mir gab es lauwarmer Tintenfisch auf Jungspinat-Salat

Danach Eglifilet aus dem Bodensee mit Kochbanane auf Passionsfruchtsauce, zweifarbiges KartoffelpuréeKartoffel: Blauer St.Galler, Celtiane

*steht in den Startlöchern* Es ist doch hoffentlich kein Schnee auf der Landebahn?