News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
... so ein schwarz-weiß-geflecktes G. psilostemon hat irgendwie etwas unnatürliches. In der Fernwirkung sähe das vermutlich nicht viel anders aus, als würde ich einen Buchsbaum mit Tageszeitungen einpacken.
Ach nein, das würde ziemlich rocken, man könnte es mit Papaver 'Beauty of Livermere' kombinieren oder edelst mit weißer Crambe und schwarzen Iris *träum* aber das Ding wirds nie bis zu uns schaffen, fürchte ich.tiarello, es freut mich, dass das G. ex West Tienshan bei dir gut wächst! Meins ist auch ok. Lebt bei dir G. gymnocaulon noch? Meins hat der Winter dahingerafft, die Hybride, die mir Cimi mal von Beeches mitgenommen hat, G. gymnocaulon x platypetalum (so ich das richtig im Kopf habe) ist aber fit wie eh und je.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
tiarello, es freut mich, dass das G. ex West Tienshan bei dir gut wächst! Meins ist auch ok. Lebt bei dir G. gymnocaulon noch? Meins hat der Winter dahingerafft, die Hybride, die mir Cimi mal von Beeches mitgenommen hat, G. gymnocaulon x platypetalum (so ich das richtig im Kopf habe) ist aber fit wie eh und je.
Nein Katrin, mein Geranium gymnocaulon hat überhaupt nicht gelitten. Hat schon reichlich Blütenansätze.Das wundert mich schon ein bisschen, da x magnificum 'Vital', G. ibericum und auch G. 'Sabani Blue' durchaus Schaden genommen haben. Auch die Hybride zeigt keinerlei Beeinträchtigungen. Ich werde dann mal Fotos einstellen. Wenn du möchtest kann ich dir vom gymnocaulon ein Rhizomstückchen zuschicken. Wollte dich sowieso noch mal tauschmäßig kontaktieren
Heute ist endlich das G. phaeum von troll13 aufgeblüht. Es steht in der Nähe von 'Stilling Fleet Ghost' und gefällt mir besser, weil es einfach ausdrucksvoller ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Vielleicht mag es daran liegen. Mehr als kurzzeitig 23 ° C hatten wir hier noch nicht.Ich bin ohnehin noch am Sortieren, was wo steht und was den Winter überlebt hat.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Bei mir hat sich die heißgeliebte 'Sue Crûg' verabschiedet - erst trieb sie noch aus, dann nagte etwas an ihr. Kaninchen? Schnecken? Oder hat sie einfach aufgegeben?
Schade, meine setzt gerade Knospen an. Gehört für mich zu den schönsten Storchschnäbeln.'Sandrine' wirkt auch heuer wieder sehr dürftig, klar, sie ist gerade am Austreiben, aber irgendwie wirkt das Laub immer so kraftlos.Die neue 'Catherine Deneuve' hingegen hat sofort gut losgelegt, auch 'Havana Blues' scheint sich am Standort wohl zu fühlen.Noch zur 'Catherine Deneuve': Ich bilde mir fix ein, die als x oxonianum C.D. gekauft zu haben, bei den ersten Blättchen habe ich mir noch nichts gedacht, aber dann sind mir die großen Unterschiede zu den anderen oxonianums aufgefallen!In Birgitte Husted Bendtsens' Buch wird sie unter den psilostemons gelistet, das passt eher. ;)Ich muss da mal nachforschen.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hier hat heute Tiny Monster den Anfang gemacht und die ersten Blüten geöffnet. Die Farbe kommt auf dem Foto etwas anders rüber, als sie tatsächlich ist.